Heute bekam meine Frau eine E-Mail von ihrem Arbeitgeber, mit der ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Job systemrelevant sei und für sie deshalb eine Urlaubssperre verhängt wurde. Lustig. Deutschland ist für andere Länder ein Hochrisikogebiet. Wer will noch deutsche Touristen bei sich haben? Angeblich haben inzwischen sogar die deutschen Nordseeinseln dicht gemacht. Wollen wohl keine Touris aus dem durchseuchten Süden der Republik.
Außerdem wurde die Möglichkeit zur Kinderbetreuung wiederholt. In den Betreuungseinrichtungen, wo die alten Menschen leben, herrscht Besuchsverbot. Sie muss das auch umsetzen. AHA ! Da weiß ich dann auch, warum unsere Kids mit den Kindern der Polizisten in der Notgruppe spielen...
Ich bekomme so eine Mail nicht. Da weiß man andererseits wie wichtig der eigene Job ist, wenns mal brennt.
Auch interessant: Isopropylalkohol 99,8% habe ich vor ein paar Tagen zum Preis von ungefähr 6 Euro pro Liter gekauft. Heute Abend kostet der Liter bei der gleichen Firme knapp 15 (!!) Euro. Ich werde hier noch zum Kapitalismuskritiker.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Handdesinfektionsmittel gibts schon seit mindestens 3 Wochen nicht mehr zu kaufen. Wieso ist die Industrie nicht in der Lage, die Produktion hochzufahren, damit dieses Zeug wieder in den Drogeriemärkten steht.
Dass man Glyzerin, Isopropanol, Wasserstoffperoxid etc. nicht kurzfristig in deutlich größeren Mengen herstellen kann, kann ich mir kaum vorstellen. Das Gleiche gilt für die 08/15 Behälter bzw. Spender.