emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2611, 2612, 2613, 2614, 2615, 2616, 2617 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 14 Mär 2020 23:51 
Capoeira Emu

Vertrauen in "kooperatives" Verhalten hat, wenn im Ganzen auch zwiespältig, heute einen kleinen Schub erhalten ... :-p
Desinfektionsmittel weiterhin ausverkauft ... Verkäuferin bei Rossmann mit selbstgemalten fettem Schild auf dem Rücken "KEIN KLOPAPIER MEHR ! KEIN DESINFEKTIONSMITTEL MEHR !" ... "hysterische Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen" führen womöglich zu effektiver individueller Containment-Steigerung ... ;)

Der Klopapier-Wahnsinn darf aber auch mal wieder nachlassen ... :chris76 ... ich hab' nur noch zwei, drei Rollen und würde langsam auch gerne mal wieder Nachschub holen ...
Hab' schon überlegt bei :censored einen [S] Suche Klopapier-Thread aufzumachen ...
(NEU ... NICHT gebraucht ... :keko )

BeitragVerfasst: 14 Mär 2020 23:52 
Capoeira Emu

So, muß mal schnell los inne Bar ... Corona-Schulden von Donnerstag bezahlen ... gerüchteweise soll ja schon ab Mitternacht alles dicht gemacht werden wollen ... :eins

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 00:00 
MD Emu

Flow hat geschrieben:
Mich sorgen seit gestern in erster Linie die staatlich/länderseitig/kommunal verordneten Einschränkung, real oder noch zu erwarten ...
Da bedarf es schon hohes Vertrauens in die "Führung" ... :eins

Mich sorgt das auch.

Wir haben nicht nur ein epidemiologisches Problem, das wir nicht nicht mal annähernd kennen. Dazu kommen psychologische Probleme (Angst, Panik, Hysterie, Verleugnung etc.) volks- und betriebswirtschaftliche Probleme (Gesundheitskosten, Kreditprogramme, nahende Konkurse/Insolvenzen, Arbeitslosigkeit etc.) und soziologische Probleme (Lagerkoller, Konflikte etc.). Und alles in hoher Abhängigkeit voneinander und rasant schneller Dynamik.

Es dürfte kaum komplexer gehen. Das kann kein Experte, kein Politiker auch nur näherungsweise erfassen, geschweige denn lösen.

Wir brauchen jetzt crossfunktionale Gremien, internationale Kooperation, viel Geld, noch mehr Geduld - und Glück.

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 01:45 
Das Kuba-Emu

Flow hat geschrieben:
Vertrauen in "kooperatives" Verhalten hat, wenn im Ganzen auch zwiespältig, heute einen kleinen Schub erhalten ... :-p
Desinfektionsmittel weiterhin ausverkauft ... Verkäuferin bei Rossmann mit selbstgemalten fettem Schild auf dem Rücken "KEIN KLOPAPIER MEHR ! KEIN DESINFEKTIONSMITTEL MEHR !" ... "hysterische Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen" führen womöglich zu effektiver individueller Containment-Steigerung ... ;)

Der Klopapier-Wahnsinn darf aber auch mal wieder nachlassen ... :chris76 ... ich hab' nur noch zwei, drei Rollen und würde langsam auch gerne mal wieder Nachschub holen ...
Hab' schon überlegt bei :censored einen [S] Suche Klopapier-Thread aufzumachen ...
(NEU ... NICHT gebraucht ... :keko )

Kein Desinfektionsmittel.... Na ja.

Jeder der will, kann sich die Zutaten dafür im Netzt kaufen. In 5l Gebinden !!

Wie man's macht, haben viele Zeitungen geschrieben, und man findet die Anleitung auch im Netz.

Ich hab das gemacht und Zeug nun zuhause bzw. trag es wie meine Frau in kleinen Fläschchen mit mir rum.

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 02:10 
Capoeira Emu

HansM hat geschrieben:
Kein Desinfektionsmittel.... Na ja.

Jeder der will, kann sich die Zutaten dafür im Netzt kaufen. In 5l Gebinden !!

Wie man's macht, haben viele Zeitungen geschrieben, und man findet die Anleitung auch im Netz.

Ich hab das gemacht und Zeug nun zuhause bzw. trag es wie meine Frau in kleinen Fläschchen mit mir rum.

Der Punkt war, daß ich erstmal begrüße, wenn die Masse selbständig auf "übertriebene Hygiene" achtet.
Das dämmt die Ausbreitung womöglich effektiver, in jedem Fall sozialveträglicher ein, als Schließung der Cafés, Ausstellungen etc. ...

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 03:54 
Capoeira Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich habe großes Vertrauen... :)

Ähm ... in wen oder was ... ? :eins

Ich vermute in uns, unsere Solidarität und unser kooperatives Verhalten - wenn es darauf ankommt.

Ich hätte die Varianten anzubieten :

Vertrauen in Gott/Schicksal/Lauf der Dinge -> Es wird schon alles gut gehen, wir kommen irgendwie durch.

Vertrauen in mich selbst/eigene Energie/Immunsystem -> Egal was kommt, ich steh' das durch !

Vertrauen in die Anderen/Gesellschaft -> Die Masse lernt und wendet passende Hygiene-/Eindämmungsmaßnahmen an, wir bleiben cool und besonnen, stehen das gemeinsam durch.

Vertrauen in die Regierung/Ämter -> "Die" wissen was sie tun, die führen nichts im Schilde, die kümmern sich um uns ...

Vielleicht überlege ich zum Sonntag, wie groß mein Vetrauen in den einzelnen Punkten ist ... für heute schonmal gut, daß Nils "großes Vertrauen" hat ... :) ... dit is' auch schonmal was wert ... :D

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 09:51 
Oranje-Emu

Flow hat geschrieben:
[
Ich hätte die Varianten anzubieten :

Vertrauen in Gott/Schicksal/Lauf der Dinge -> Es wird schon alles gut gehen, wir kommen irgendwie durch.

Vertrauen in mich selbst/eigene Energie/Immunsystem -> Egal was kommt, ich steh' das durch !

Vertrauen in die Anderen/Gesellschaft -> Die Masse lernt und wendet passende Hygiene-/Eindämmungsmaßnahmen an, wir bleiben cool und besonnen, stehen das gemeinsam durch.

Vertrauen in die Regierung/Ämter -> "Die" wissen was sie tun, die führen nichts im Schilde, die kümmern sich um uns ...

Kurz. Alle Punkte treffen auf mich zu. Es wird ja immer nur über Pappnasen berichtet, aber selten über das Gute.

zu 1: das prägt mein Leben. Schicksalschläge inklusive. Mein Leitsatz ist: "Alles wird gut!"

zu 2: davon gehe ich aus

zu 3: über die Pappnasen wird berichtet, über die die anderen nicht. Gestern haben z.B. die Nachbarn meiner Mutter geklingelt und gesagt, dass, wenn sie irgendwelche Hilfe (Gesundheit, Einkauf, ...) benötigt, dann solle sie kurz anrufen. Mein Freundeskreis geht insgesamt besonnen mit allem um. Panik erkenne ich nirgendwo. Außer, wenn mir jemand eine Whattsapp schickt, wo ein Negativbeispiel zu sehen ist.

zu 4: ja, genauso sehe ich das.

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 09:52 
Oranje-Emu

Flow hat geschrieben:
Mich sorgen seit gestern in erster Linie die staatlich/länderseitig/kommunal verordneten Einschränkung, real oder noch zu erwarten ...

Was soll den Negatives dahinter stecken?

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 10:25 
Admin-Emu

Ich höre zu dem Thema über Spotify den Podcast von dem Virologen Prof. Christian Drosten.
Da bekomme ich unaufgeregt Informationen aus erster Hand über die Dauer von jeweils 30min.
Die Politik kommt mir zunehmend gehetzt vor.

BeitragVerfasst: 15 Mär 2020 23:53 
Das Kuba-Emu

Heute bekam meine Frau eine E-Mail von ihrem Arbeitgeber, mit der ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Job systemrelevant sei und für sie deshalb eine Urlaubssperre verhängt wurde. Lustig. Deutschland ist für andere Länder ein Hochrisikogebiet. Wer will noch deutsche Touristen bei sich haben? Angeblich haben inzwischen sogar die deutschen Nordseeinseln dicht gemacht. Wollen wohl keine Touris aus dem durchseuchten Süden der Republik.

Außerdem wurde die Möglichkeit zur Kinderbetreuung wiederholt. In den Betreuungseinrichtungen, wo die alten Menschen leben, herrscht Besuchsverbot. Sie muss das auch umsetzen. AHA ! Da weiß ich dann auch, warum unsere Kids mit den Kindern der Polizisten in der Notgruppe spielen...

Ich bekomme so eine Mail nicht. Da weiß man andererseits wie wichtig der eigene Job ist, wenns mal brennt.

Auch interessant: Isopropylalkohol 99,8% habe ich vor ein paar Tagen zum Preis von ungefähr 6 Euro pro Liter gekauft. Heute Abend kostet der Liter bei der gleichen Firme knapp 15 (!!) Euro. Ich werde hier noch zum Kapitalismuskritiker.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Handdesinfektionsmittel gibts schon seit mindestens 3 Wochen nicht mehr zu kaufen. Wieso ist die Industrie nicht in der Lage, die Produktion hochzufahren, damit dieses Zeug wieder in den Drogeriemärkten steht. :???: :???:

Dass man Glyzerin, Isopropanol, Wasserstoffperoxid etc. nicht kurzfristig in deutlich größeren Mengen herstellen kann, kann ich mir kaum vorstellen. Das Gleiche gilt für die 08/15 Behälter bzw. Spender.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2020 00:44 
Capoeira Emu

Nils hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

Was soll den Negatives dahinter stecken?

Die Frage ist falsch formuliert ... :lol:

Mir mißfällt die Tendenz zur zunehmenden sozialen Isolation.

Weiterhin mache ich mir Gedanken über die rasante Akzeptanz, ja mitunter schon Schrei nach, sowie das Stattfinden autoritäter Führung mit gravierenden Freiheits- und Grundrechtseinschränkungen. Da ist eben ganz allgemein schon hohes Vertrauen in die "Führung" gefragt.

Schon vor einiger Zeit kam mir der Satz in den Kopf :
"Wir erschaffen uns in Windeseile einen totalitären Staat und übergeben ihn in einem halben Jahr der Afd ... :)"

BeitragVerfasst: 16 Mär 2020 08:26 
Das Jever-Emu

Ja, ich fände es auch besser, wenn wir das Virus wegtanzen würden - jeder tanzt nach seinem Namen noch ein "... Virus go home!" ;).

BeitragVerfasst: 16 Mär 2020 09:21 
Die Emu-Maus

Let's dance with the John Travolta Eichhörnchen! :lachen :keko

BeitragVerfasst: 16 Mär 2020 10:03 
Capoeira Emu

Erst mein Klopapier wegkaufen und dann auch noch Witze machen ... :eins

BeitragVerfasst: 16 Mär 2020 11:32 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Die Politik kommt mir zunehmend gehetzt vor.

Die Politik agiert wie immer in diesem Land: kopflos, populistisch und nach Wählerstimmen heischend aber nicht an der Sache orientiert. Sorry - ICH habe keinerlei Vetrauen (mehr) in diesen Personenkreis. Was die Berliner Landesregierung derzeit abzieht spottet jeder Beschreibung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2611, 2612, 2613, 2614, 2615, 2616, 2617 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]