Super lief es!
All unsere 55 Teilnehmer der Opel Teams waren da (54 davon pünktlich, der eine nur 10 min später )
Ein Satz Pedale wurden noch ummontiert, Luft nachgefüllt, Der Plattfuß war dann doch schon repariert, ....
Einchecken klappte gut.... nette motivierte Leute....
Also waren zur 9 Uhr -Startzeit 5 Bahnen gefüllt mit Opel-Teams.
GG hatte ins Team Opel Insignia diesmal unsere Schnellsten zusammengestellt ;-)
Auf meiner Bahn, Team Opel Corsa, war ein schneller Schwimmer (Ansage etwas unter 7 min auf 380 m!) , drei sehr gemütliche (Ansagen gut 12 min), Meine Ansage von 8 min.... und promt schwammen mir die anderen 6 oder 7 brav hinterher, mit gelegentlichem Antippen der Zehenspitze
Also: ich war zweitschnellste Schwimmerin meiner Bahn!
Und ich sah toll aus, den Canariengelben Einteiler vom Gatten gefippst....dieser hauchdünne spanische Stoff sieht toll aus, und man spürt ihn nahezu nicht....!
Zum Radeln zog ich allerdings das schwarze Funktionsshirt mit gelbem Opel-Blitz drüber, man will ja erkannt und angefeuert werden
Tolles Wetter, nahezu kein Wind, Sonne guckt...
Also, schnell in die MTB-Sandalen, Brille, Helm auf und zu, ... und hepp.... trab-trab.... raus aufs Radl.... 3 Runden a 6 km und ein bisschen.... relativ flach, aber 6 mal über die Brücke.... relativ flach heißt für mich in die eine Richtung 28 km/h aufm Tacho, in die andere 32 .... wenn es gelingt, Windschatten zu fahren - das ist erstaunlicherweise erlaubt - dann auch mal etwas schneller, bis zur nächsten 180 Grad Wende oder bis zur nächsten Brücke... da hängen die mich immer ab.... aber die nächste Gruppe kommt gleich... kurz die anderen Anfeuern! ...
Trinken geht nicht, weil Puls über 160 ... hihihi... also nur Mund spülen, ausspucken, weiter gehts...
Ich überhole richtig viel, und nicht nur die City-Bikes und Mounties, sondern auch gelegentlich mal ein Rennrad. Schnelle Zeitfahrräder flitzen vorbei! ... Die beiden Renn-Klappräder!! unserer Teams sind heftig flott unterwegs
Ruck zuck sind 3 Runden herum.
Abbiegen zum Sportplatz.. hoppel-di-hoppel-di, .... Und: die Stange unseres Teams ist leer! .. ich bin erste Radfahrerin! ... aber nahezu Zeitgleich kommen noch einige hinter mir an, während ich in Socken und Laufschuhe hoppse und losmache....
Ja, ja... und dann feuern sie mich alle an, und sprechen gut zu, während sie mich auf der herrlich schattigen Laufstrecke im Dieburger Schlosspark überholen....
.... dabei fetze ich schon mit einem 6min/km-Tempo da lang.... naja, ok, es wird dann etwas langsamer... durch den 2-Runden-Kurs mit vielen Wendungen kann man auch andere anfeuern, und hat immer was zu sehen....
4,2 km , das zieht sich schon....!
Glücklich trabe ich ins Ziel!
Ich bin viel schneller geschwommen und gelaufen als letztes Jahr, Gesamtzeit ist auch flotter! ... und ich bin wieder schneller gewesen als meine Schwester
, was mich heimlich doch dann sehr freut....
1:23h Vollgas Sport am Morgen!
Firmen-Tria 1/10 IronMan-Distanz Dieburg 10-Freunde
26.05.2019
380 m --- 8:29min --- 22:19 (min/km) swim
19,3km --- 39:47min --- 29,11 (km/h) bike
4,2km --- 28:32min --- 06:48 (min/km) run
Gesamtzeit: 1:23:06 h
GG ist auch zufrieden, (er war in 1:04 h im Ziel) später zeigt sich, daß sein Team zweitschnellstes des Tages geworden ist
In der Gesamtwertung bin ich im vorderen Mittelfeld gelandet
(Okay, echte Jedermänner, Breitensportler halt .... aber egal... ich bin nicht ganz hinten!!)