emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 05 Okt 2018 01:39 
Xterra-Emu

keko hat geschrieben:

Naja, alles wie immer, der Schwachsinn zieht sich durch die politische Landschaft wie in roter Faden.
Wenn kein Umdenken auf allen Seiten stattfindet, wird bald garnichts mehr gehen.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2018 07:47 
Admin-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Naja, alles wie immer, der Schwachsinn zieht sich durch die politische Landschaft wie in roter Faden.
Wenn kein Umdenken auf allen Seiten stattfindet, wird bald garnichts mehr gehen.

Doch es tut sich was! Ein erster CDU-Mann erzählt was von einer möglichen Regierung mit der AfD zusammen. Große Empörung natürlich! So gewöhnt man sein Wahlvolk langsam an eine Mitte-Rechts-Regierung.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2018 08:11 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
So gewöhnt man sein Wahlvolk langsam an eine Mitte-Rechts-Regierung.

Eher eine "Mitte-sehr-Rechts-Regierung".

Mir graut offen gestanden langsam etwas...

BeitragVerfasst: 05 Okt 2018 09:08 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
So gewöhnt man sein Wahlvolk langsam an eine Mitte-Rechts-Regierung.

Eher eine "Mitte-sehr-Rechts-Regierung".

Mir graut offen gestanden langsam etwas...

Ich mache mir da weniger Sorgen. In anderen europäischen Ländern ist das schon der Fall. Die AfD wird ein wenig in die Mitte rutschen und alles läuft weiter wie bisher. Möglicherweise gibt es da längst Absprachen. Ich persönlich gehe davon aus.

Viel spannender finde ich, ob wir in unsere politschen Ausrichtung noch mehr in Richtung USA rutschen (also zu einer Oligarchie) oder hin zu einer besseren Demokratie.

BeitragVerfasst: 08 Okt 2018 22:28 
Eiermann U5 Emu

Zwar nicht zur Bundes-, aber zur Landtagswahl:

Scheinbar gibt es nur noch 30% Bayern, die sich mit dem Land identifizieren können. :hammer

https://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY&feature=youtu.be&t=150

BeitragVerfasst: 12 Okt 2018 11:22 
Admin-Emu

AfD nur noch 10% hinter der CDU/CSU :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 12 Okt 2018 13:14 
Das Rennsemmel-Emu

krass - einfach nur krass

BeitragVerfasst: 12 Okt 2018 14:14 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:

Wird langsam unglaubwürdig, alle Nicht-Groko-Wähler als Populisten oder Rechte zu bezeichnen.
DE ist längst ideologisch geprägt. Ob bei der Einwanderungspolitik oder neuerdings beim Aussperren von Autos in den Städten. Vielleicht normalisiert sich das langsam wieder.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2018 17:59 
Sauna-Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Wird langsam unglaubwürdig, alle Nicht-Groko-Wähler als Populisten oder Rechte zu bezeichnen.
DE ist längst ideologisch geprägt. Ob bei der Einwanderungspolitik oder neuerdings beim Aussperren von Autos in den Städten. Vielleicht normalisiert sich das langsam wieder.

Manchmal weiß ich wirklich nicht, was Du damit bezwecken willst.
Keiner behauptet, dass alle Groko-Gegener Nazis odr Populisten sind. Die AfD hat keine Zugewinn in der Umfrage. Zur Zeit profitieren vor allem die Grünen.

Mich interessiert zur Zeit auch nur der Wahlkampf in Hessen... (okay, auch in Bayern).
Warum in Bayern?
Weil das Hauptproblem der Groko CSU heißt.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2018 19:33 
Admin-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Manchmal weiß ich wirklich nicht, was Du damit bezwecken willst.
Keiner behauptet, dass alle Groko-Gegener Nazis odr Populisten sind. Die AfD hat keine Zugewinn in der Umfrage. Zur Zeit profitieren vor allem die Grünen.

Mich interessiert zur Zeit auch nur der Wahlkampf in Hessen... (okay, auch in Bayern).
Warum in Bayern?
Weil das Hauptproblem der Groko CSU heißt.

Wir haben in fast allen großen europäischen Ländern die gleiche Problematik, dass sich Wähler besonders von der Sozialdemokratie verabschieden und national oder extrem wählen. Nun eben auch in Deutschland. Das bringt in den USA solche Blüten wie Trump hervor. Grund ist das wachsende Ungleichgewicht, dass die Gesellschaften auseinderdriften und die soziale Spaltung. Vermehrt wird nicht mehr an Politiker und die Demokratie und wirtschaftsliberale Versprechen geglaubt.
In Deutschland wenden sie die Wähler verstärkt zu den Grünen, weil sie sich an die AfD - zum Glück - nicht trauen.
Die CSU ist viel zu unbedeutend, um dies alles zu erklären.
Menschen, die nun AfD wählen, als Rechte oder Populisten zu bezeichen, greift viel zu kurz und ist auf Dauer gefährlich. Aber es ist natürlich einfacher, als auf die Gründe genau einzugehen. Denn dabei würde unangenehme Frage auftauchen.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2018 10:48 
Sauna-Emu

https://www.facebook.com/DasErste/video ... riends_tab

Es tut mir leid Keko, wer die Partei wählt, wählt rechts.
Du willst vielleicht nicht wahr haben, wie viele Menschen mit rechter Gesinnung in Deutschland leben.
Dieses Typen geht es auch nicht um die Europäer im Land, ihnen geht es um Muslime.
Das hatten wir hier schon mal, da waren es die Juden.
Am Anfang hat auch das in Deutschland keiner Ernst genommen, was das Hauptziel dieser Leute war.
Irgendwann haben sich die Menschen nicht mehr getraut, etwas deswegen zu sagen,
weil sie denunziert wurden und sie im Gefängnis wiedergefunden haben. (Läuft ja auch so in der Türkei, weil die Menschen die Gefahr nicht erkannt haben)
Die AfD hat eine Plattform eingerichtet, auch der Schüler Lehrer denunzieren sollen ( Ein Hoch auf die Piraten, die die Plattform in die Knie gezwungen haben)

Alle diese Fakten sind den Wählern der AfD bekannt und wenn man diese Partei trotzdem Wählt, habe ich keine Hemmung diese als Nazis zu bezeichnen und im Offenbacher Bürgermeister Wahltkampf habe ich das auch schon getan.
Klare Haltung zu so einer Gesinnung.

Hier in Hessen wird die CDU auch ein schlechtes Ergebnis erzielen. Das hat aber mit der Politik in Hessen zu tun.
DU hast den Eindruck, hier macht keiner mehr Politik..
Nur wirtschaftliche Interessen sind hier politisch unterstützt worden, deshalb wundert es mich , dass die Grünen zu legen.Mein Grünes Herz kann diese hessische Partei nicht mehr wählen, weil sie grüne Werte verraten haben.
Die SPD macht einen sehr guten sozialen Wahlkampf in Hessen. Wichtige Themen waren endlich mal wieder an erster Stelle.
Leider arbeitet die Bundes-SPD ständig dagegen. :(
Die AfD kann nur verschwinden, wenn endlich wieder mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland Einzug hält.

Ich bin jeden Fall sehr glücklich über die Bayern, die Herrn Söder gerade deutlich zeigen, dass sie das Herz an der richtigen Stelle und keine Angst davor ihre bayrische Identität zu verlieren, nur weil man Menschen in Not geholfen hat.
Ich denke auch in Bayern werden viele kleine Bayern Grün wählen, weil diese Partei die ökologische Landwirtschaft deutlich mehr unterstützt. Wir sind gespannt.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Okt 2018 10:48 
Sauna-Emu

....

BeitragVerfasst: 13 Okt 2018 16:03 
Oranje-Emu

https://www.facebook.com/DasErste/videos/1835482423151210/UzpfSTEwMDAwMDE1ODAxODE5NjoyMzMxODA1MzQwMTY4MDQ0/?fref=pb&hc_location=friends_tab

Du willst vielleicht nicht wahr haben, wie viele Menschen mit rechter Gesinnung in Deutschland leben.
Dieses Typen geht es auch nicht um die Europäer im Land, ihnen geht es um Muslime.
Das hatten wir hier schon mal, da waren es die Juden.
Am Anfang hat auch das in Deutschland keiner Ernst genommen, was das Hauptziel dieser Leute war.
weil sie denunziert wurden und sie im Gefängnis wiedergefunden haben. (Läuft ja auch so in der Türkei, weil die Menschen die Gefahr nicht erkannt haben)
Die AfD hat eine Plattform eingerichtet, auch der Schüler Lehrer denunzieren sollen ( Ein Hoch auf die Piraten, die die Plattform in die Knie gezwungen haben)

Alle diese Fakten sind den Wählern der AfD bekannt und wenn man diese Partei trotzdem Wählt, habe ich keine Hemmung diese als Nazis zu bezeichnen und im Offenbacher Bürgermeister Wahltkampf habe ich das auch schon getan.
Klare Haltung zu so einer Gesinnung.

Danke. Sehe ich genauso.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2018 16:14 
Admin-Emu

https://www.facebook.com/DasErste/videos/1835482423151210/UzpfSTEwMDAwMDE1ODAxODE5NjoyMzMxODA1MzQwMTY4MDQ0/?fref=pb&hc_location=friends_tab

Ziemlich aufschlussreich.... :(

Das sage ich auch jedem sofort ins Gesicht, der mir irgendwie mit der AfD kommt.

Das ist ein schleichender Prozess. Eine Bekannte meiner Frau, die seit Jahren als Altenpflegerin in Trier abeitet, wurde kürzlich von einer Patientin angegriffen und beschimpft mit den Worten:
"Hau ab! Neger gehören nicht zu Deutschland". Sie wandte sich an ihren Vorgesetzten, der nur meinte, sie sollte das nicht so ernst nehmen.

Je länger wir die AfD in den Land- und Bundestagen sitzen haben, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder andere Zustände bekommen.
Die AfD ist keine Alternative, weil sie autoritär ist. Die Linken sind u.U. auch radikal, aber nicht autoritär.

....
Die AfD kann nur verschwinden, wenn endlich wieder mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland Einzug hält.

Wir haben eine Umverteilung von unten nach oben. Wir haben eine Politik, die in weiten Teilen nicht mehr für das Volk arbeitet, sondern für Lobbyisten dahinter. Wir haben Leitmedien, die beliebig austauschbar sind und die Denkrichtung vorgeben.
Das ist in den Büchern, die ich aufgeführt habe, zig-Mal sauber dargestellt und bewiesen. Ab und zu kommen entsprechende Reportagen sogar in den Leitmedien, allerdings versteckt zu später Stunde. Merkel ist intelligent und kennt die Bücher und Argumente natürlich auch, kann aber gar nicht umkehren.

Es gibt genug Ideen für frischen Wind. Z.B. "Laienabgeordente" aus dem Volk, ähnlich dem Schöffengericht.

BeitragVerfasst: 14 Okt 2018 19:14 
Das Wiesn-EMU

Ich schreib ja hier sonst nix aber....
Um es mal mit ihren eigenen Worten zu sagen: da gabs heute mal richtig was in die Fresse !
Wir sollten uns langsam an den Neuwahl-Gedanken gewöhnen :pfeif
:beer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]