keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Bei Dir läuft ja alles falsch
...meine Große hat mir nach zwei Monaten Studium versprochen,
nie wieder bei mir einziehen zu wollen.
Sie haben schon eine Pendler-WhatsApp-Gruppe gekründet. Zu meiner Zeit war eine eigene Bude als Student quasi Pflicht. Ich habe den Eindruck, dass viele jungen Leute heute viel praktischer und gescheiter sind. Natürlich auch, weil man in Tübingen auf normalem Weg praktisch gar keine Studentwohnung bekommt, und wenn, dann zu unverschämten Preisen.
Daran sind aber viele Eltern Schuld. Die wollen gar nicht, dass die Kids unabhänig werden.
Die Zahl der Eltern, die sich noch in der oberstufe in die Schulangelegenheiten der Kinder reinhängen, ist deutlich gestiegen.
Meine große Schwester hat auch gejammert, weil ihr 23-jährige Tochte zum Master in eine andere Stadt musste.
Beim Bachelor ist sie nach Marburg gependelt. Das hat meine Große nie verstanden.
Keine Ahnung, warum Eltern heute so sind.
Meine große Schwester ist im Eltern von 3 Jahren mit ihrer Freundin auf dem Dreirad abgehauen.
Sie haben alleine auf der Wiese vor der Tür gespielt.
Wenn Du das heute jemanden erzählst, stünde das Jugendamt vor der Tür.
Ich bin mit sechs mit meinen Freuden alleine im Stadtwald rumgefahren und wir waren im Schwimmbad ohne Erwachsene.....ich habe erst in der 3. Klasse schwimmen gelernt.
Viele Eltern sind heute komisch, obwohl sie mit viele Freiheiten aufgewachsen sind.
Die jungen Leute sind deshalb heute auch schon so angepasst.
Ja, ich weiß, was du ansprichst.
Unsere Große ist ja erst 18 und studiert schon. In dem Alter war ich noch in der Schule und danach 2 Jahre bis 21 bei der Bundeswehr.
Ich versuche einen Kompromiss zu finden, indem sie auf der einen Seite unabhängig sein soll, auf der anderen Seite lange die Nestwärme nutzen kann.