keko hat geschrieben:
Ich bin ziemlich gefrustet: ein Mann wird ermordet. Menschen demonstrieren teils wegen dem Mord, teils wegen Frust auf die Politik und aus anderen Gründen. Rechte springen mit auf. Die Republik diskutiert nur noch über Rassimus. Gleiches Spiel bei Özil.
@Wagnerli, bevor du jetzt auf mich einschlägst: es geht nicht um rechts gegen links oder links gegen rechts. Was unsere Gesellschaft und Länder um uns herum spaltet, ist oben gegen unten. Und du bist genauso unten wie ich auch.
Selbstversändlich muss man gegen Rechte angehen. Aber das sind nur Symptome. Das Krebsgeschwür ist die Spaltung oben/unten.
Das ist doch genau der Punkt Keko...dieses rechte Pakt ist garantiert nicht aufgetaucht, um den Sohn meine Yoga-Lehrerin zu betrauern, der von einem rechten Burschenschaftler ermordet wurde.
Auch er hatte ein Messer im Herz stecken, weil er ein südländischer Typ war.
Ich habe mich damals auch gefragt, warum dieser Typ ein Messer in Tasche stecken hatte, wenn er auf eine Studentenparty geht.
Wir können gerne darüber diskutieren, warum es so viele gewalttätige Männer unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen gibt, denen zur Zeit das Messer zu locker sitzt in der Tasche.
Bei diesem Konzert wurde mehrfach an das Opfer und die Spendenaktion erinnert....in erster Linie sollte dem Nazi-Pakt gezeigt werden, dass ihnen die Strasse nicht gehört.
Menschen mit Migrationshintergrund trauen sich in Chemnitz nicht mehr auf die Strasse und die Fakten sprechen ganz klar, dass in Sachsen die meisten Straftaten von Rechten verübt worden sind.
In Chemnitz standen Leute auf der Strasse haben ohne Scheu den Hilter-Gruß gemacht.
Dem muss man sich jetzt entgegenstellen.
Dieses Krebsgeschwür gab es schon in den 80zigern oder warum hat Grönemeyer "Tanzen" gesungen?
https://www.youtube.com/watch?v=tU6ZHwdmThAoder die Ärzte "Schrei nach Liebe"... es war Thema in den 90zigern.
Diese Typen gab es schon immer.Jetzt haben sie aber wieder besorgte Mitläufer und Entschuldigung, das hatten wir schon mal.
Unter Hitler haben auch viele behauptet, sie waren keine Nazis sind aber alle mitgelaufen.
Campino hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich gebe Dir Recht, dass was in er Politik passieren muss. Soziale und linke Themen müssen wieder mehr an Bedeutung gewinnen.
Das versucht aber auch die CDU zu verhindern, weil es unser System in Frage stellt und man will den Wohlhabenden nicht an den Geldbeutel. Noch weniger möchte man darüberreden, dass wir andere Länder ausbeuten, damit wir Wohlstand haben.
Und es wird unter der Regierung noch schlimmer. Die Autoindustrie bescheißt den Kunden und den Staat. Was passiert, der Kunde zahlt jetzt mehr Steuern, damit nur noch der Kunde beschissen wird.
Daran will niemand was ändern und dafür nimmt man gerne in Kauf, dass die Menschen Flüchtlingen beschäftigt sind.
Was ich von Frau Kramp-Karrenbauer halte nach ihrer Äusserung über den Bundespräsidenten würde ich ihr gerne mal selbst sagen.
Das Konzert gestern war wichtig. Nazi-Gewalt auf den Straßen muss man sich entgegenstellen.
Den Sänger von Kraftklub hat man sehr stark angemerkt , welche Angst und Entsetzen die Vorfälle in seiner Stadt bei ihn ausgelöst haben.