Hallo ,
es ist sehr gut gelaufen...besser als erwartet.
Zu meiner Überraschung war ich ziemlich nervös.Ich hatte richtig Respekt vor dieser Veranstaltung.
Es fing auch gar nicht so gut an.
Ich hatte mich in der ersten Hälfte des Feldes aufgestellt, obwohl das schon nicht geplant war, aber keiner wollte nach vorne.
Es ging aus BO raus und dann kam gleich die erste steile Stelle .
Ich muss da ja immer vorsichtig sein, wenn es gleich in Belastung geht.
Es war voll und eng und merkte gleich, dass es in der ersten Stunde schwer wird 5 km zuschaffen.
Ich wollte also bergab Gas geben....das kann ich gut.
Ok, in der ersten Stunde schaffte ich doch 5 km, aber es war schwieriger als geplant und damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, es könnte hintenraus eng werden, weil ich müde bin.
Bei Kilometer 6 kam dann ein richtig fieser langer Anstieg....ich schnaufte wie eine Lok.Oben an gekommen merkte ich schon meine Beine.Ein paar Ecken von BO kenne ich ja und so wusste ich ,was mich erwartet. An der Haselruh ging es dann links weg und es wurde immer steiler. WIr waren erst bei KM16 und ich dachte mir, wenn das so weitergeht, bin ich schon vor KM30 platt.
Dann lief es aber, allerdings wurde es richtig warm.
Gegen Mittag kamen wir auch durch diverse Ortschaften. Bei KM28 gab es die Mittagsverpflegung, aber ich wollte keine Erbsensuppe und zog weiter, weil es ja gerade so gut lief.
Dann kam ein langes Stück am Waldrand.Die Sonne brannte und es zog sich.
Ich beschloss Musik zu hören und den Rest auszublenden, um das Tempo halten zu können.
Bei KM39 gab es wieder Verpflegung und ich füllte meine Flasche im Eistee.Ich brauchte mal was andere.
Noch schnell ein kleines Stück Kuchen und ich wollte nur noch das Ziel erreichen.
Auf einmal hörte ich meinen Namen. Mein Kollege, der in diesen Ort wohnt, hatte tatsächlich im Garten gewartet bis ich vorbeikam.
Er sagte mir, dass er beeindruckt ist und fragte, wie lange es noch wäre.
Das gab mir den Schub für die letzten 11 km.
Mein Garmin hatte dann auch kein Bock mehr, aber da war es ja egal.
Ich wusste, dass es jetzt noch zwei Stunden sind.
Die letzten Kilometer gingen am Golfplatz vorbei wieder in den Wald.
Ja,und sie da....irgendwann war ich wieder im Kurpark und das Ziel war erreicht.
Ich war deutlich schneller als geplant.
Geplant hatte ich mit 10 h Wanderzeit und ca. 20 min Pause.
Geworden sind es 9 h 7 min
Heute schmerzt jede Bewegung, aber ich bin das Ding durchgezogen zu haben.
Mein Hitzetraining hatte sich gestern ausgezahlt.
Noch ne Kleinigkeit.....ich war in den 9h nicht ein Mal auf Toilette, obwohl ich ständig Flüssigkeit in mich reinschüttete.
Es war warm.