keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Du diskutierst doch gar nicht.
Ich diskutiere solche Themen nur noch ungern. Die Meinung, die ich zu manchen Themen habe (und schon immer hatte), ist mittlerweile von der linksliberalen Mainstreamseite zum Abschuß freigeben worden. Auch du bezeichnest mich gleich mal als kleinkariert. Das ist typisch. Da ich mich mit dir nicht zanken möchte, halte ich mich zurück
m/w/d wird weitreichende Folgen für alle haben. Ich finde die Frage legitim, ob das nötig ist, da es sich um "ungefähr 0,1%" der Bevölkerung handelt. Und möglicherweise beginnt damit erst die Ausgrenzung.
Du magst mich als kleinkariert bezeichen. Ich empfinde die Diksussionskultur mittlerweile als sehr einseitig. Nur scheinbar bewegen wir uns zu einer wirklich offenen Gesellschaft.
Ja, aber was trägst Du dazu bei, dass es nicht einseitig ist ?
In meinen Augen nichts.
Auch die Bezeichnung " linksliberalen Mainstream" verwenden nur Menschen, die ihre konservativen Werte verteidigen wollen.
In Deutschland gibt es kaum noch Linksliberale....man muss sich nur die Wahlergebnisse anschauen.
Ich habe mehrfach versucht hier in der Flüchtlingsdiskusion auf unterscheidlichen Perspektiven zu beleuchten.
Da kam nicht viel zurück.
Frau Merkel hat sich jetzt endlich zum Thema Einwanderung geäussert.
Es wird Zeit, dass endlich unterschieden wird zwischen Einwanderung ( die auch schon immer bei uns gibt) und den Schutz von Verfolgten, der im Asylrecht behandelt wird.
Diskussion kann nur stattfinden, wenn sich beide Seite bewegen.