Ups - schon lange kein Update mehr gepostet - abei ist die Vorbereitung so gut wie abgeschlossen. Letztes Wochenende gab es zumindest auf dem Rad eine mehr als gelungene Trainingseinheit.
Ich bin mit dem TT aufgebrochen und hatte Wettkampfverpflegung und Aerobottle usw. montiert und es galt endlich mal so viel wie möglich in Aeroposition zu fahren, die Verpflegung entsprechend einzuteilen und das alles möglichst flott über ca 5 Stunden was ja im Verkehr nicht immer einfach ist.
Von einem Vereinskollegen hatte ich allerdings eine gute Streckenempfehlung bekommen und so ging es erst einmal flott über Weißemhorn nach Oberroth wo ich mir eine schöne verkehrsarme Runde ausgesucht hatte.
Bis hierher lief es bereits sehr gut und ich hatte bereits einen 30er-Schnitt auf dem Tacho und bin jetzt die 9 Km - Runde Osterberg - Oberroth - Osterberg immer etwas flotter gefahren - außer am kurzen steilen Anstieg in Osterberg - und dann ging es flott weiter Richtung Allgäu wo es allerdings etwas windiger wurde und jetzt dann durchaus auch ein paar längere Steigungen kamen. Lustig fand ich ja die "Ortschaft" Otterwald von der ich noch nie gehört hatte obwohl ich ja lange Zeit nicht allzuweit weg bei der BW war.
Hier kam dann auch die einzige richtig lange Steigung und danachwurde es Zeit wieder Richtung Heimat zu fahren. Also habe ich das Tal gewechselt und bin dann auf der anderen Illerseite und zum Glück jetzt mit etwas Rückenwind heimgefahren und konnte weiterhin den Schnitt bei 30 km/h halten. Nur die Ampelstopps in Vöhringen und Senden haben diesen dann zum Ende hin unter 30 km/h gedrückt.
Nach 154,5 Km und einer wirklichen genialen Tour hab' ich zuhause kurz etwas getrunken und dann gab es noch eine Koppelrunde am Illerkanal - ich würde sagen "Es läuft so langsam ...."
Wird ja auch Zeit noch 23 Tage ....
Hier mal die große Runde bei GC:
Schnelle lange Tour mit dem TTViele Grüße
Andy