Realdedo hat geschrieben:
Wie gesagt, im Moment krank geschrieben zu sein ist jetzt nicht sooo das Schlimmste.
Aber nachdem Ostheopathie gestern leider nichts gebracht hat, geht es am Montag zum Chiropraktiker...knick, knack auf zack...
Also mir wurde ja letzten Herbst brutalstmöglich ins ISG geschossen. Das hing damit zusammen, dass es mir nicht schnell genug ging, bis Herr Kind sein Sportgerät in den Kofferraum bugsiert hatte, weil ich wieder zurück an meinen Arbeitsplatz musste. Dabei hob ich das Trumm in einer gewohnt schwungvollen Bewegung etwas ungeschickt aus dem Rücken und zwar in Unkenntnis der Tatsache, dass es ~5kg schwerer war, als im Jahr zuvor.
Jedenfalls konnte ich mich über Wochen kaum rühren oder längere Zeit stehen. Auch KG, Sitzball, lockern etc. erwies sich als halbwegs nutzlos, die Blockade blieb bombenfest.
Behoben wurde das dann wie folgt: ich bin ja im Winter an Eis-Bahnen unterwegs. Und wenn nicht in offizieller Funktion, dann helfe ich auch mal so aus. So ergab es sich, dass ich beim Bob-Weltcup von einem Bekannten, seines Zeichens Anatomie-Dozent, mit den Worten "wirst schon sehen" einen Besen in die Hand gedrückt bekam, um die Startspur zu kehren.
Das war die ersten paar Mal recht unangenehm, die dauernde Rotationsbewegung um das ISG rum hat jedoch dafür gesorgt, dass die Blockade am Ende des Tages weg war.
Fazit: such jemanden, der Dir mehrmals pro Stunde den Kragen umdreht.
Also bei der HWS muss man möglicherweise etwas vorsichtiger zu Werke gehen, aber Du kannst ja mal mit Deinem Therapeuten drüber reden, ob es eine vergleichbare Möglichkeit gibt.