emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 267  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 19 Mär 2018 22:12 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Wagnerli hat geschrieben:
Hallo FMMT,

ist alles ok bei Dir ?

:tomtiger


Danke der Nachfrage :kuss
In den letzten Wochen fühlte ich mich ziemlich überladen, noch dazu krank mit wenig Abwechslung durch Sport. Aktuell geht es etwas besser, aber es bleibt spannend :chris76 .
Ich hoffe auf Frühling, vielleicht doch mal wieder einige Tage Urlaub und mentale Aufmunterung durch Sport mit Spaß.
Nur beim Schwimmen klappt es ab und zu richtig gut, zwar weiterhin sehr langsam, aber mit so langen Strecken wie noch nie zuvor.
Der Triple Traum Heilbronn(als Ersatz für Insolvenz Regensburg), Roth und Erlangen ist trotzdem noch aktuell.
Liebe Grüße an Alle :tomtiger . Ich hoffe demnächst wieder mehr berichten zu können :blush .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 19 Mär 2018 22:40 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
FMMT hat geschrieben:
Liebe Grüße an Alle :tomtiger . Ich hoffe demnächst wieder mehr berichten zu können :blush .

:tomtiger :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 08 Apr 2018 14:20 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Verschlafen

Müde wache ich auf, sehe einen Streifen Licht unter der Zimmertür. Wahnsinn, habe ch glatt verpennt :blush . Der Körper nimmt sich doch, was er braucht. Gestern war ich bereits um 3.30 Uhr wach, weil ich in dem Moment an die falsche Herausforderung dachte :toblerone . Da schoss das Adrenalin in die Höhe.
Es war leider wieder eine sehr fordernde Woche , aber so müde ich immer noch bin, muss ich doch aufs MTB die mentalen Reserven aufladen. Eine Stunde später, kurz vor 8, radle ich relativ lustlos los. Immerhin ist es zwar noch frisch, aber nicht mehr ganz so kalt wie sonst. Alles hat wohl auch seine guten Seiten :chris76 .
Mein MTB hat leider weiterhin seine Winterschwere, der Wind bläst schon wieder aus der falschen Richtung, ich komme nur schwer voran :eins . Aber ich komme voran, nicht schnell, doch stetig. Nach genau 4 Stunden wende ich, eigentlich 5 Km zu früh, aber seis drum, der erste 150er ist auch nicht zu verachten.
Die Landschaft ist super, das Wetter toll, leider sind die Temperaturwechsel für mich mittlerweile schlauchend. Immerhin werde ich nicht langsamer und finishe dann doch zufrieden und wesentlich besser gelaunt nach 7.54 Std. :win

Heute ergab ich mich gleich meinem Schicksal, frühstücke, serve kurz und genehmige mir ein Vormittagsschläfchen. Ü 50 darf das :censored
Danach probiere ich mit Matschbeinen zu variieren, nochmals statt längerem Schleichen versucht schnell, dafür kurz.
Nach einem äußerst zähen Einholpern beschleunige ich für 4 mal 2000m.
Trotz einvernehmlichen Protest meiner Muskeln reichte es immerhin für 9.45min, 9.35, 9.40 und als Finale 9.15. Damit bin ich aktuell durchaus zufrieden. Kurze Anstrengung und schon ist der Kuchen und Mittagschlaf verdient :yo:
Allen einen sonnigen, unfallfreien Sonntag.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 11 Apr 2018 09:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:toblerone :chris76
Boah, und ich hab' gestern ohne 8h Radfahren vorher 4 mal 2000m mit Ach und Krach in 5:45 min/km geschafft - dann wollte ich eigentlich gemütlich auslaufen und musste dann vor Blitz und Donner davon rennen :laugh:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 09:02 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Doppelpost:

Beim Radeln kam gestern das erste sanfte Frühlingserwachen. Mittwochs bereitete ich mich mit meiner vielleicht schönsten und effektivsten Radtrainingseinheit vor, am Freitag verzichtete ich auf Sport und besorgte mir stattdessen lieber neuen Lesestoff, die Woche war hart, also nur hart :lachen , nicht wie letztens üblich erschlagend katastrophal und mein Vater erbarmte sich, indem er mein MTB vom Winterdreckspeck befreite :daumen . Trotz Nebel und lange beschlagener Brille lief es ordentlich, nicht flott, aber bei weitem nicht so bremsend wie die Wochen zuvor. Immer wieder über die strategischen Herausforderungen in der Firma grübelnd, aber auch immer wieder die tolle Landschaft und das Sein genießend, lief es relativ unspektakulär. In fast der gleichen Zeit, wie in der Woche zuvor war ich wieder daheim, aber diesmal 10 Kilometer weiter :bse , d.h. übersetzt eine halbe Stunde schneller (160Km in 7.55 Std., passt jetzt wieder.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 14:22 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Nachtrag:
Aktuell ist mir sonntags ein zusätzlicher Vormittagschlaf wichtiger als der früher übliche lange Lauf :pfeif .
Dann bleibt allerdings nur Zeit für etwas kurzes Knackiges. ich will ja rechtezitig zum Mittagsschlaf zurück sein :censored
6 mal 1000m (mittlerweile schreibe ich lieber dazu, dass Laufen gemeint ist :lookaroun: ).
Im gefühlten und wohl auch echtem 8 min/km Schnitt eingeschlichen, den Moment des Uhrdrückens möglichst lange hinausgezögert. Dann abrupter Start, als Motivation habe ich mir vorgestellt, ich wäre auf meinem letzten Kilomter und die Durchsage käme, im Ziel würde der Kuchen ausgehen :oops:
Der erste 1000er trotz Matschbeinen in 4.22 min., Nr. 2 in 4.14, dann Vorstellung verdrängt, Intensität rausgenommen, das würde ich keine 6-mal packen 4.54, 4.32, 4.58.
Das eigentlich erstaunliche ist ja, dass ich jetzt mit gefühlter Zurückhaltung Schnitte laufe, die ich vor kurzem nicht mal mit Vollgas gepackt hätte.
Für den letzten neben den Kuchen auch an Herzblatt gedacht, was noch geht, 4.06, Kuchen verdient :win
Allen einen genußvollen Sonntag :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 15:38 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
FMMT hat geschrieben:
Allen einen genußvollen Sonntag :tomtiger

Dir auch. :tomtiger

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 16:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Allen einen genußvollen Sonntag :tomtiger

Dir auch. :tomtiger

:daumen plus1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 17:14 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
FMMT hat geschrieben:
habe ich mir vorgestellt, ich wäre auf meinem letzten Kilomter und die Durchsage käme, im Ziel würde der Kuchen ausgehen :oops:

Fake-News! Locker bleiben :beer.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 29 Apr 2018 08:22 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Doppelpost:

Aufgabe

Ich bin fertig, möchte nicht mehr weiter. Was hat es für einen Sinn zu kämpfen? Immer wieder lässt jemand oder etwas einem straucheln. Ist Liegenbleiben nicht bequemer? :eins

Vor 2 Stunden bin ich etwas unwillig mit dem Zeitfahrrad gestartet. Es war anfangs höchst frisch, frierend trete ich Kette rechts vehement in die Pedale. Es lief gar nicht mal so schlecht, auch als ich in das erste leicht hügelige Tal einbiege. Zurück zum Neckar schwanke ich bedenklich, bremsende Windböen offenbarn den tatsächlichen Hergang :toblerone . Unten am Fluss geht fast gar nichts mehr, meine Hände verkrampfen um den Odenwälder Esel in der Spur zu halten . Der Frust der letzten Tage kommt hoch, Besis fast tödlicher Radunfall, die berufliche Dreifachbelastung, die ausgerechnet am Roth Wochenende ihr voraussichtliches Finale finden wird und einiges mehr. Gestern abend war ich nervlich völlig platt, ausgelutscht, frustriert :dead .
Ich möchte umdrehen, heim schleichen. Doch meiner Familie wäre ich dann nicht zumutbar. Der Frust braucht seinen Ausgleich. Mehrmals laut schimpfend :blush lenke ich Richtung Flylives Heimat, trete einfach weiter, Tempo völlig egal, ich gönne mir Pausen, blende alles Nebensächliche aus, will nur das Ziel erreichen, nicht mehr und nicht weniger :keko .
In den nächsten Tälern habe ich Glück, bergauf starker Rückenwind, bergab machbare Seitenböen, die Zuversicht steigt, die Temperaturen jetzt angenehm.
Trotz der kurz zuvor nochmals extrem steigenden Belastung ist ausgemacht, dass ich in Roth meinen schon lange genehmigten Urlaub tatsächlich nehmen kann, mein Urlaubskonto werde ich demnächst wieder verstärkt plündern.
Nach 150 Km in brutto 5.25 Std und weiteren 5 km Heimschleichen durchs Städle bin ich wieder daheim, platt, aber jetzt um Welten besser drauf :win
Heute genieße ich die Ruhe. Der Wahnsinn kann warten.
Allen einen normalen Sonntag.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Mai 2018 08:32 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Doppelpost:

Vom Winde verweht

Ich kann nicht mehr, Einbruch mit Ansage. Als Sahnehaufen obendrauf bläst mich dieser verflixxxxxx Wind fast von der Strasse. Ich schimpfe lauthals, denke an meine jugendliche Schwester im Geiste . Sie hat es letztlich bravorös ins Ziel geschafft, ihr Radrennen gepackt, Hoffnung?
Doch jetzt will ich nur noch heim. Die Oberschenkel sind völlig platt, die Pampe leer getrunken, ein Energieschub ist nicht mehr möglich, es ist heiß, die Hände verkrampft vom dauernden Festhalten wegen den plötzlichen Seitenböen, der Puls auf Höchstschlag und doch noch über eine Stunde nach Hause oder soll ich besser in Schiebezeit rechnen :chris76 ?

Letztlich war es aber vollkommen vorhersehbar. Die letzten Tage waren stressmäsig nochmals eine neue Dimension, nicht mal die Feierabendruhe klappte, die Nächte zu kurz. Am Freitagabend war ich so platt :dead , dass ich mich ohne Essen sofort ins Bett legte, Herzblatt mich zwischendurch anstupste, ob ich überhaupt noch atme.

Doch für den Kopf muss ich raus, aufs Rad , in ein neues Tal, schlechte Idee, lauter Holperstellen mit relativ viel verspätetem Verkehr :eins .
Später wird es ruhiger, aber der Wind bläst talabwärts, ungünstig für die Beine.

Nach 150 km und rund 900 Höhenmetern bin ich am Limit. Der morgendliche Gegenwind drehte :toblerone , so dass ich nochmals gegen die Wand fahre.
Die Zeit war sowieso egal, jetzt noch weniger wichtig als unwichtig :keko .

Ich halte kurz, trockne die Tränen, wringe aus der Radflasche einen letzten Tropfen Energie, fahre weiter. Dummerweise muss ich wegen den Swissair ein Grundtempo aufrechthalten, sonst spüre ich die Seitenböen noch mehr. Mit Puls am Anschlag setze ich mir immer kürzere Zwischenziele, visualisiere den Kuchen und die Dusche im Ziel. Ganz langsam steigt die Zuversicht, ein Ende des Schlamassels naht.

Brutto benötigte ich 6.43 Stunden für die 180 plus ein paar ausgeblendete km durchs hügelige, eckige Städle, geschafft :win
Allen einen Sonntag ohne Gegenwind.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Jun 2018 13:38 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Doppelpost:

Aus dem Schmerz geschwommen

Die Vorbereitung lief verdächtig gut, Bestzeit auf den 3,8(1.11.Std.), super Wetter, ausgeruht, überschaubares Feld und tolle Orientierung, was sollte schief gehen?
Ich meinte vorher noch zum Spaß zu Judith, bestimmt schaffe ich es auch in Köln mich zu verschwimmen :toblerone .

Beim Start lag entgegen der Ankündigung keine Zeitmessmatte, seltsam, aber seisdrum. Noch kurioser folgen alle dem Herdentrieb und sammeln sich in der Mitte bei den Schwimmläufern statt wie vorgesehen auf der Randbahn.
Alleine hatte ich auch keine Lust, also ins Getümmel, läuft ganz ordentlich, ich kann mich kaum bremsen. Bei der Wende dirigiert mich ein Paddler zu der falschen roten Boje. Statt quer wie wohl viele reine Schwimmer muss ich deswegen bei den Schwimmläufern wenden und komme erst dannach mit großem Umweg zur Randbahn.
22.xx auf der Uhr nach 1000m deuten auf 3 Minuten Umweg. Egal, der Tag wird noch lang, weiter. Doch wo? Manche schwimmen links nebem dem Seil manche rechts. Ich folge einfach der Masse, doch wo ist die nächste Wende? Langsam wird ein immer wieder kehrender Alptraum wahr. Ich bin in einem Rennen und kenne nicht den Weg. Die Lust sinkt merklich, ich verkrampfe endgültig. Bald kommen uns einzelne entgegen, Kollissionen, Chaos :toblerone . Wie bei zwei Schafböcken rammt mich einer am Kopf, nachdem mein Vordermann noch ausweichen konnte. Jetzt reicht es mir. Ich kraule sofort entfernter vom Trennseil, muss so allerdings immer wieder nach dem Weg schauen und schaffe es doch kaum gerade zu schwimmen, wie in Roth halt .
Nach 4 km bin ich alle, meine Schultern und Rotaren schmerzen schon viel zu arg. Ich höre jetzt auf, macht einfach keinen Sinn heute. Rennentes These fällt mir ein: es gibt grandiose Tage und es gibt Tage zum später davon Geschichten erzählen :keko .
Herzblatt wartet, Judith und Godi kamen extra, die Bonus-Km für mein Team. Leise füllen salzige Tränen den sonst klaren Fühlinger See. Wie würde sich die liebe bunte Mentalitätsmonstersocke aus diesem Sumpf ziehen? Hat Su über ihre 7mal 24 Stunden Woche geklagt?
Doch weiter? Weiter! Jeder Armzug schmerzt. Ich versuche den Winkel zu ändern, die Anstellung der Hand. Nichts hilft wirklich. Noch 8 km, unvorstellbar lang :chris76 .
Nach 6 km wird es leer und auf einmal schwimmen die verbleibenen geordnet rechts vom Seil. Die 8 passiere ich zum dritten Mal in genau 2.59.xx Std. nur heute um Welten geplätteter :dead .
Ab jetzt ist es für mich im Neo Neuland und kein Erfreuliches. Hatte ich anfangs noch den einen oder anderen 6er überholt, bin ich mittlerweile völlig allein und vermutlich letzter. Mittlerweile schmerzt auch noch mein rechtes Handgelenk von der Uhr, ich verliere das Gefühl in den Armen. Von der Trance die Godi erwähnte bin ich weit entfernt, ich habe eher Einbildungen, dass rechts im Wasser sich eine Wand befindet. Ich kann nicht mehr, an Land würde ich schon lange gehen, aber im Wasser? ***zensiert***Letzte Runde, zwischendurch erhofft, doch selbst das nahede Ziel ist so ewig weit weg, die sonst sanfte Strömung bei der Brückenquerung ein reißender Fluss. Von hinten nähert sich das DLRG-Rettungsboot, meine persönliche Begleitung. Ich denke an Hawaii, an die Armen, die sich mühen und mühen den Cut zu schaffen, aber doch nicht wirklich voran kommen. Ich kann schon lange keinen Druck mehr aufbauen, meine Rotatoren sind am Limit, nicht mehr lange dann kann ich den ersten Arm gar nicht mehr benutzen. Einarmig? Beinschlag? ***zensiert ***
Letzter Dank an die Helfer und meine verfrühte Begleitung(kanpp eine halbe Stunde nach mir kam tatsächlich noch einer ins Ziel)
Das Ufer, der Ausstieg, Herzblatt und Judith warten, Helfer packen mich, meine Beine versagen trotz zuvor noch einmal intensivierten Beinschlag. Die Treppe ohne Hilfe unüberwindbar. Oben schwanke ich ins Ziel, völlig platt und ende, Herzblatt und Judith fangen mich auf, meine Beine zittern völlig unkontrolliert wie Espenlaub, aber heute war es doch noch nicht der Tag das erste meiner über 80 Rennen aufzugeben, nicht mit der MS, die nur auf solche Schwächen lauert :yo: .
Zweitrangige 4.43 Std. aus Schmerz geschwommen und doch aus dem Neo raus wieder mit sonnigen Gedanken und Freude auf den Kuchen :win .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Jun 2018 13:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:win :win :win
Kurz gesagt: "Einfach irre und grandios !"

Glückwünsch zum eisernen Willen - und ich hab' immer noch Bedenken wg. der 3,8 Km am Samstag :nono

Viele Grüße und erhol Dich gut

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 04 Jun 2018 14:40 
Online
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
boah... ehy, .... 12 km geschwommen?! ...
das schaffen einige nicht mal beim Laufen!

Du Held! :pray: :pray: :pray:

alles wird wieder gut, beim Kuchen danach :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Jun 2018 13:46 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
runningmaus hat geschrieben:
boah... ehy, .... 12 km geschwommen?! ...
das schaffen einige nicht mal beim Laufen!

Du Held! :pray: :pray: :pray:

alles wird wieder gut, beim Kuchen danach :blue


Dankeschön, zwischendurch habe ich auch an Dich gedacht, am Ende hättest Du mich ziehen können :kuss
Von der Vermietern gab es später für jeden zwei Stück äußerst leckeren Geburtstagskuchen. :win

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 267  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de