keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die Frau kann Politik....es ist aber nicht meine Politik.
Sie hat ein gutes Gespür und viel Ausdauer, meiner Meinung nach. Allerdings zieht sie nichts richtig durch und dreht sich nach der Stimmung. Zuletzt auch erkennbar in der Flüchtlingspolitik. Wobei das nicht unbedingt die schlechteste Stratgie ist.
Von einer Kanzlerin oder einem Kanzler erwarte ich aber Weitblick und Entscheidungen, die in die Zukunft reichen. Das vermisse ich bei ihr komplett. Sie ist meiner Meinung nach eher eine geschickte und talentierte Verwalterin.
Du kennst meine Meinung zu diesem Thema.
Eine Kanzlerin sollte in erster Linie Entscheidungen treffen, die vom Volk getragen warden.
Ich weiß nicht, was Du ihr vorwirfst.
Es gab einen großen Aufschrei vom Volk, dass wir nicht länger zu schauen können, wie im Mittelmeer die Menschen ertrinken.
Frau Merkel hat die Grenzen geöffnet.
Dann gab es einen Aufschrei, weil die Menschen tatsächlich kamen.Noch viel schlimmer, wir konnten sehen ,wie sie kamen.
(Als die 2 Mio. Russland-Deutschen kamen, hat sich keiner aufgeregt.)
Frau Merkel reagiert und sieht zu, wie die Grenzen geschlossen werden und geht einen Pakt mit dem Teufel in der Türkei ein.
Das funktioniert....es kommen keine Flüchtlinge mehr.
Wir schauen wieder zu, wie die Menschen im Mittelmeer ertrinken oder in Lybien in Lagern unter schlimmsten Bedingungen fest gehalten werden.
Jetzt kümmert sie auch wieder um die rechte Wählerschaft und Herr Seehofer schiebt jetzt verstärkt ab.
.
Und warum wird das gemacht ?
Weil die Mehrheit der Leute hier nicht verstehen wollen, dass einen Unterschied gibt zwischen Flüchtlingen, die aus Kriegsgebieten kommen oder politisch verfolgt werden
und den Wirtschaftsflüchtlingen ( .z.B Banker aus England, die jetzt einwandern wollen, weil der Brexit Nachteile bringen könnte)
Du wünschst Dir mehr Weitblick der Kanzlerin und ich wünsche mir Weitsicht bei den Menschen hier.
Heute kannst Du bei FB nicht mehr die Kommentare unter einem FAZ-Artikel lessen.
Da wird nicht nur über die Flüchtlinge gehetzt. Nein, auch Harz IV-Empfänger wollen alle nicht arbeiten.
Wer zur Tafel muss, ist selbst Schuld.
Schlimm
Immer schön auf die Schwachen hauen und in der Regierung halt man es nicht für nötig unser Schwächsten zu schützen......unsere Kinder.