emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2025 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2536, 2537, 2538, 2539, 2540, 2541, 2542 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 26 Feb 2018 22:51 
Das Rennsemmel-Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
... viel Sport ...

Kardiologe: "Sach ma drullse, wieviel trainierst Du eigentlich derzeit?"

d.: "Naja, so 7-10 Stunden die Woche."

K.: "Ah, also eigentlich gar nicht."

:D

IMHO sind 4-5 Stunden die Woche ein wenig Ausgleichsbewegung (was ich bei so einem Job absolut sinnvoll finde) aber mehr auch nicht. Wer damit nach Hawaii kommt, ist potentieller Siegkandidat. Wobei der Landrat vermutlich sowas auch gar nicht im Sinn hat.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 07:51 
Aussenhundantrieb-Emu

Es ist aber wohl Trend, dass man sein Leben nur richtig priorisieren muss und dann ist alles möglich.
Das wollte mir der Mann da auch verkaufen , das habe ich ihm dann aber mit Fakten gleich abgekauft und das fand er dann so doof, dass er mich dann sehr verknirscht angeguckt hat, als er an mir noch mal vorbei kam.

Ist mir gestern noch länger nachgegangen.....aber dieses alles ist möglich gesabbel ...geht mir auf den Nerv.
Dieser Event war auf den ersten Blick für Leute, die nix anderes im Sinn hatten noch da und dort noch ein paar Minuten auf der LD heraus zu holen. Ich glaube so hat das eher Einsteiger abgeschreckt. Allerdings hatten sie dann auch Vorträge und Schwimmseminare und LaufABC...vielleicht musste man sich da mehr drauf einlassen.

hm, egal, ich mach einfach weiter mein Ding und auch ich habe immer mal 80 Stunden in der Woche...aber da Laufe ich dann nur locker mit Bruno und das war es...aber auf Dauer ist sowas kein Zustand.

Zur Zeit versuche ich einfach gesund zu bleiben und quälen geht nicht , also machen wir locker in der Kälte und jagen die Rehe und Wildschweine :blue

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 08:21 
Admin-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Es ist aber wohl Trend, dass man sein Leben nur richtig priorisieren muss und dann ist alles möglich.

Ich bin da völlig drüber weg. Ich mache eins nach dem anderen und jeweils so gut ich kann. Wenn ich halt zu irgendwas nicht kommt, dann eben nicht.
Meine Zeit im Sport hatte ich und war zu meiner Zeit in jeder Disziplin sehr gut. Heute ist der Sport längst durchkommerzialisiert. Jeder versucht irgendwas zu verkaufen und ein paar Kröten zu verdienen.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 10:58 
Das Rennsemmel-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Dieser Event war auf den ersten Blick für Leute, die nix anderes im Sinn hatten noch da und dort noch ein paar Minuten auf der LD heraus zu holen. Ich glaube so hat das eher Einsteiger abgeschreckt. Allerdings hatten sie dann auch Vorträge und Schwimmseminare und LaufABC...vielleicht musste man sich da mehr drauf einlassen.

Solange Menschen ins Trainingslager fahren, um ihre erste Kurzdistanz zu machen und das mit einem 5.000-Euro Rad und 700,- Neo braucht man sich über solche Dinge nicht wundern.

Einfach rausgehen und Sport machen ist halt im Zeitalter der technischen Gimmicks nicht mehr angesagt.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 11:53 
Eiermann U5 Emu

Realdedo hat geschrieben:
Meine Theorie ist ja, jeder Mensch hat 100% Energie. Und egal wie clever man es plant bleiben 100% immer 100% und wenn ich mir für den Sport 70% meiner Energie abknappse, dann bleiben fürs Restleben halt nur noch 30%.

Meine Theorie ist, dass es auch Leute gibt, die dauerhaft nur einen Teil ihrer 100% nutzen, im Glauben, dies seien bereits ihre 100%.

Allerdings sehe ich auch, dass eine Annäherung an die 100% nicht unbedingt glücklicher macht.

Ich denke, diese ganzen "What matters most" und sonstigen Lebensoptimierungsstrategien schaffen vielleicht mehr Durchsatz, aber auch mehr Stress. Ob das dann besser ist?

100 Dinge die man tun muß (100 Orte dei man gesehen haben muß) bevor man abtritt? Alles großer Mist. Wer sich durch sowas treiben läßt ist selber schuld.

Die ganzen herausragenden Vorbilder, sei es nun der Manager&Leistungssportler oder die beruflich erfolgreiche Übermutter, sind doch für die meisten Leute nicht wirklich motivierend, sondern eher frustrierend. Weil man es eben selbst doch nicht so gut hinbekommt wie es bei den anderen den Anschein hat. Willkommen Depression, in dieser wundervollen Glitzerwelt.

Das wichtigste, was man wahrscheinlich im Leben lernen muß, ist, dass jeder anders ist. Also sieht mein Leben auch anders aus als das der Anderen. Das ist ok.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 12:04 
Admin-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Die ganzen herausragenden Vorbilder, sei es nun der Manager&Leistungssportler oder die beruflich erfolgreiche Übermutter, sind doch für die meisten Leute nicht wirklich motivierend, sondern eher frustrierend. Weil man es eben selbst doch nicht so gut hinbekommt wie es bei den anderen den Anschein hat. Willkommen Depression, in dieser wundervollen Glitzerwelt.

Wenn man es so will, ist es ok. Es gibt solche Vollgasmenschen. Meinem Empfinden nach ist vieles aufgesetzt und zeigeistig: Der SUV, das Haus, die tolle Frau, die tollen Kinder, der tolle Job.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 12:43 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Einfach rausgehen und Sport machen ist halt im Zeitalter der technischen Gimmicks nicht mehr angesagt.

Ich denke, dass hat nicht unbedingt was mit Gimmicks zu tun. Einerseits ist das (mit dem Rad und dem Trainingslager) eher dem dicken Geldbeutel und der üppigen Freizeit geschuldet. Den Leuten (zumindest einem beachtlichen Teil) geht es so gut wie nie. Sie geben scheinbar Geld aus ohne Ende. Und haben auch noch wesentlich mehr Freizeit als früher. Der Skiurlaub ist mittlerweile Standard. Die Medien beklagen, das Unterkunft und Liftpass so teuer geworden sind, dass sich eine Durchschnittsfamilie das gar nicht mehr leisten kann. Als ob es sowas wie ein einklagbares Recht auf Winterurlaub gäbe. Wenn soviel Geld im Umlauf ist, warum sollte dann nicht auch das Geld für ein Trainingslager übrig sein. Und die Fahrradindustrie ist natürlich auch gerne bereit, das übrige Geld aufzusaugen. Schau dir mal die Fahrrad-Tests in den Triathlon-Zeitschriften an. Vergleiche die Preise in der Kategorie Einsteiger-Rad von heute und vor zehn Jahren. Gleiches gilt für Neos. Früher gab es die Empfehlung: Nimm ne Badehose und leih dir das Rennrad vom Nachbarn. Heute wirst du das in einer Zeitschrift nicht mehr finden. Da steht dann eher: Zeitfahrräder gibt es bereits ab xxx Euro und für den Anfang muß es ja nicht der Top-Neopren sein.

Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, dass die Gesellschaft denkfaul geworden ist. Sich selbst Gedanken zu machen ist nicht mehr besonders cool. Man kann ja andere fragen. Und dementsprechend kann man eben nicht mehr einfach rausgehen. Wie schnell soll man den laufen wenn man spontan trainieren geht? Wer immer das Forum fragt, hat für sich selbst natürlich nie eine Antwort. Ausprobieren - scheitern - lernen? Nee, das ist sowas von 80ern.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 12:51 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Wenn man es so will, ist es ok. Es gibt solche Vollgasmenschen.

Nein, denn gerade das ist der Punkt. Es gibt Menschen, die packen das. Manche brauchen das sogar. Aber dann muß es heißen

"Wenn man es kann, ist es ok."

Wenn man es nicht kann, aber unbedingt will, dann geht halt früher oder später was kaputt. Entweder man selbst, die Beziehung, etc.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 13:16 
Admin-Emu

... Nimm ne Badehose und leih dir das Rennrad vom Nachbarn. Heute wirst du das in einer Zeitschrift nicht mehr finden. Da steht dann eher: Zeitfahrräder gibt es bereits ab xxx Euro und für den Anfang muß es ja nicht der Top-Neopren sein.

Triathleten sind meistens zahlungskräftige Kunden. Eine ideale Zielgruppe.
Damals in den 80er war das Feeling ein völlig anderes.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 13:22 
MD Emu

keko hat geschrieben:
Wenn man es so will, ist es ok. Es gibt solche Vollgasmenschen.

Nein, denn gerade das ist der Punkt. Es gibt Menschen, die packen das. Manche brauchen das sogar. Aber dann muß es heißen

"Wenn man es kann, ist es ok."

Wenn man es nicht kann, aber unbedingt will, dann geht halt früher oder später was kaputt. Entweder man selbst, die Beziehung, etc.

Mit Kant könnte man die Position vertreten: "Ich kann, weil ich will, was ich muss". Motivation reicht also, um Ziele zu erreichen. Das ist allerdings heute nicht mehr haltbar, weil wir viele, individuell nicht mehr auflösbare Handlungskonflikte haben. Letztlich ist bei Widersprüchlichkeiten einerseits Ambiguitätstoleranz, andererseits die Fähigkeit zur Balance gefragt.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 14:29 
Das Rennsemmel-Emu

Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, dass die Gesellschaft denkfaul geworden ist. Sich selbst Gedanken zu machen ist nicht mehr besonders cool. Man kann ja andere fragen. Und dementsprechend kann man eben nicht mehr einfach rausgehen. Wie schnell soll man den laufen wenn man spontan trainieren geht? Wer immer das Forum fragt, hat für sich selbst natürlich nie eine Antwort. Ausprobieren - scheitern - lernen? Nee, das ist sowas von 80ern.

Ich meinte diesen Aspekt, nicht so sehr die Frage des Geldes.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 14:30 
Das Rennsemmel-Emu

Weil man es eben selbst doch nicht so gut hinbekommt wie es bei den anderen den Anschein hat.

Vor allem das. Es hat den Anschein. Ob es wirklich so ist und wie es IN den Menschen aussieht, das erfährt man doch eh nicht.

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 17:21 
Das Wiesn-EMU

Haben wir nicht einen Admin hier, der das vor 10 Jahren schon gemacht hat ???
https://tri-mag.de/indoorman2018

BeitragVerfasst: 27 Feb 2018 20:48 
Das meisterhafte Emu

drullse hat geschrieben:
Weil man es eben selbst doch nicht so gut hinbekommt wie es bei den anderen den Anschein hat.

Vor allem das. Es hat den Anschein. Ob es wirklich so ist und wie es IN den Menschen aussieht, das erfährt man doch eh nicht.

Mein Haus, mein Auto, mein...

Das war früher. Einfach materielles anhäufen und hauptsache immer eins mehr als der Nachbar.
Aber wir leben im Wohlstand und im gewissen Rahmen können wir uns alles leisten.

Aaaaaaaaber eine Langdistanz auf dem optimiertesten Carbonhobel im neuesten Spandexhöschen... da muß der Nachbar erst mal nachziehen...

Aber warum sehen wir das so distanziert?
Sind wir einfach alt und haben schon gelernt, daß es mehr gibt als eine Sport-Ziellinie?
"Alles" schon mal gehabt oder gemacht?
Zuviele Marketingblasen platzen gesehen?

Vielleicht sind wir auch jetzt auch einfach auf dem Level von Waldorf und Statler
Image

BeitragVerfasst: 01 Mär 2018 09:17 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ui, von der Firma gibts wieder n paar Teams bei den 24h von Le Mans.
Ob ich da wohl mal anfragen soll was man dafür können muss? :bigfoot
Ich bin dieses Jahr ja noch kein Rad gefahren... :censored

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2536, 2537, 2538, 2539, 2540, 2541, 2542 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]