keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
In Zorneding ( meine Freundin Corinna lebt dort) wurde der afrikanische Priester von Gemeindemitgliedern rassistisch beschimpft.
Das sind Nazis.
Ja, das sind sie.
Ich komme ja aus Bayern und die CSU brüllt schon immer und bedient u.a. auch konservative Bürger und fischt ein wenig am rechten Rand. Sie ist aber völlig demokratisch und problemlos wählbar. Allerdings ist auch sie in die Mitte gerutscht und bekommt wahrscheinlich 2018 auf die Mütze.
In der CSU gibt auch viele Unterschiede, ob jetzt Ortsverein München oder Oberpframmern ...
Ich habe vor kurzem für ein Bayr. Landesministerium gearbeitet, da waren auf Arbeitsebene eher liberale ebenso wie rechte Hardliner vertreten.
Das hat sich nicht davon unterschieden, als ich vor ein paar Jahren für ein SPD-Landesministerium engagiert war, da war es ebenso. Bunte Mischung aus strammen Linken bis ziemlich konservativ.
Meine Erfahrung ist: auf Arbeitsebene wird recht pragmatisch gedacht und gearbeitet, schwierig und dogmatisch wird es erst ab Ministerebene und deren Hofstaat.
Ja, Keko, die CSU wird auch m.E.bei der Landtagswahl auf den Sack bekommen, was dann das Ende von Söder sein wird. Seehofer hat sich dann ja auf einen GroKo Ministerposten gerettet - und do geht sein Plan, Söder zu verhindern, letztlich doch auf :-)