soloagua hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ja, da war ich noch unwissende Endvierzigerin
Dann habe ich den Artikel gelesen und gestern Abend neben meiner älteren Schwester( 52), jetzt weiß ich wie 2018 wird.
Ich wollte das Rumjammern schon mal üben.
Boah...neeee... muss man das mit 50 ?
Mein allerliebster Bruder ist am 25. 60 geworden, frisch geschieden, damit quasi pleite und jammert auch nicht rum... ich dachte eher, ich halte es wie er und schaffe einfach, bis wir die Rentenlücke einigermassen gefüllt haben... eigentlich arbeite ich ja gerne und freue mich auf den neuen Job.
Das steht doch im Spiegel-Artikel, also muss das stimmen.
Ich habe keinen Grund zum Jammern, wirklich nicht.
Anfang 2017 hätte ich gesagt, es läuft perfekt. Leider habe ich aber mit meinen Beziehungen kein glückliches Händchen.
Gestern hat mir meine Schwester aber wieder gezeigt, dass der Unzufriedenheit der Fünfzigern was sein muss.
Sie jammert rum,weil ihr Gehalt mit Steuerklasse 5 besteuert wird und ihre Rente so klein ist.
Da wird dann vergessen, dass mein Schwager Steuerklasse 3 hat und sie Anspruch auf seine Rente hat.
Ich habe ihr aber gesagt, sie soll aufhören mir die Ohren vollzujammern.
Der Vater meiner Kinder hat immer vollgearbeitet und bekommt eine andere Rente als ich, die lange Teilzeit arbeiten musste.
Einen Ausgleich gibt es da nicht.
Über meine Steuerklasse mit meiner Studentin brauchen wir nicht reden.
Sie hat keinen Grund zu meckern. Sie bezahlen die Wohnung ab, ihre Studentin lebt zu Hause und der Große arbeitet schon lange.
Keine Ahnung, warum Menschen so unzufrieden sind.