Ha! .... eben kommt die Versand-Bestätigung,
das neue Akku ist unterwegs

....
und, die haben mir ein pdf beigelegt: "optimales Laden" .... Ein Akku-Versand-Betrieb

!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
Aber da merke ich die letzten Tage, wie oft ich normalerweise auf das nun oft ausgeschaltete Smartphone draufgucken würde, ... hier was nachgucken, da eine WA, oder ein Bild, oder ein Mini-Video....

....
Zitat:
OPTIMALER UMGANG MIT LI-ION UND LI-POLYMER AKKUS
Optimales Laden und Entladen
Um lange Lebenserwartung bei sehr guter Leistung dieses Akkus ausnutzen zu können,
empfehlen wir Ihnen folgende Hinweise zu beachten.
Bitte den Akku beim ersten Mal komplett aufladen, d.h. mindestens 8 Stunden am Stück.
Teilentladungen sind besser als Vollentladungen, daher sollte der Akku nach Möglichkeit nicht auf weniger
als 20% entladen werden.
Idealerweise wird bei einem Ladezustand von 50% nachgeladen. (2 Aufladungen von 50% entsprechen einem Ladezyklus
und verkürzen daher die Lebenserwartung des Akkus nicht.)
Nach ca. 5 Ladezyklen bringt der Akku seine volle Leistung.
Lagern
Den Akku bei einem Ladezustand von 40% an einem kühlen und trockenen Ort lagern, wobei Temperaturen über 20°C
vermieden werden sollten. Bei längerem Nichtgebrauch den Akku ca. alle 3 Monate kontrollieren und nachladen
Entsorgung
Akkus gehören nicht in den Hausmüll und müssen gesondert entsorgt werden.
Der ideale Umgang mit Akkus ist im Alltag nicht immer realisierbar, jedoch auch nicht zu 100% notwendig.
Die obengenannten Punkte dienen deshalb nur zur Information und sollen eine grobe Empfehlung für eine optimierte
Nutzung darstellen. Alternative Handhabungen haben natürlich keine Auswirkungen auf die Garantieansprüche.