keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Kannst Du Dir vorstellen wie schwer es dann ist, wenn Du mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren bist ?
Nein, kann ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut, wenn man sie dann schon gleich namentlich erkennt. Ich dachte immer, man sollte alle gleich behandeln. So sind sie doch gleich gestempelt.
Folgerichtig müsste es im Sport auch eine neue Klasse geben: männlich, weiblich, inter. Es gibt ja auch mit Recht eine Behindertenolympiade. (ich weiß, dass es weder Behinderung noch Krankheit ist). Was glaiubst du, was los ist, wenn ein Inter bei den Frauen startet?
Ich glaube, die Betroffenen machen sich nicht in erster Linie keine Gedanken um die Einteilung beim Sport.
Und den Begriff "gestempelt" setzt ja wieder Vorurteile voraus.
Was willst Du mit den Kindern machen, die aussehen wie ein Mädchen, aber einen Penis haben?
Sollen sie sich beim Schwimmunterricht in der Schule verstecken ?
Ich finde es gut, wenn diese Kinder nicht mehr den Eindruck haben, sie müssten etwas verheimlichen.
Sie sind nun mal mit beiden Geschlechtsmerkmalen zur Welt gekommen. Wenn Kinder den Eindruck, sie müßten das verheimlichen,
setzt ja gleich, hier wäre was falsch.
Es gibt nur unterschiedliche Menschen.
Welche juristische Tragweite die Entscheidung hat, könnte ein Experte klären.
Die Klassenkameradin meiner Großen, ist als Mädchen geboren, fühlte sich aber immer wie ein Junge.
Ok, das war ja kein Problem...kommt ja vor.
Als sie irgendwann mit einer Freundin ankam, dachten wir, ok, sie steht auf Mädels und ist halt lesbisch.So what ?
Nein, sie möchten schon immer ein Mann sein und deshalb liebt sie Frauen.
Jetzt lebt sie als Mann und keiner hat damit ein Problem.
Seine Familie nimmt ihn, wie er ist und die Freunde sowieso.
Diesen Schritt zu gehen, erfordert viel Mut.
Er ist noch nicht vollständig operiert, aber auf die Damentoilette geht er nicht mehr.
Es gab ja schon den Fall dieser Läuferin.