drullse hat geschrieben:
Du verlinkst mir hier einen Artikel, in dem Menschen Ängste haben AfD wählen und die Dame, die ernsthaft mit den Problemen zu tun hatte lieber die Linke wählt:
"Den Pazderski kenne sie kaum, sagt eine üppige, lebensfrohe Dame, die in der Siedlung aus einem Auto steigt. Wieso AfD, gute Frau? Sie habe lange in einem innerstädtischen Jugendamt gearbeitet und zwei Dinge gelernt: Geld für Nachhilfen, Bücher, Sozialarbeiter fehlte immer. Und die aggressivsten Familien, die brutalsten Väter und die einfältigsten Mütter seien nunmal aus dem Nahen Osten nach Berlin eingewandert. Als dann die Flüchtlinge kamen, sei wieder Geld da gewesen. „Kein Wunder“, sagt die Dame, „dass die AfD so abgeschnitten hat.“ Sie selbst übrigens habe die Linke gewählt."
Was willst Du mir damit sagen ?
Soll ich Dir jetzt Äusserungen der AfD Salzigitter verlinken ?
Nein
Während Du Dich nie zu Rassisten äußerst, werde ich Dir jetzt mal erklären, was für mich Hohlbirnen sind.
Das Netz ist voller Hohlbirnen unterschiedlichster Herkunft !
Damit ich nicht wieder etwas unterstellt bekomme, erkläre ich Dir, was eine Hohlbirnen ist an einem Beispiel mit mir.
Danach werde ich Dir meine Sicht auf die unterschiedlichen AfD-Anhänger sagen.
Lass uns mit der Hohlbirne anfangen.
Eine Hohlbirne, ist ein Mensch, der in seiner eigenen kleinen Welt mit seinen eigenen Wahrheiten lebt, selbst wenn alle Fakten das Gegenteil belegen.
Drullse Sagt: " Der Attentäter von Berlin war Polizei bekannt und hätte schon vorher verhaftet werden müssen."
Wagnerli: " Nein, das stimmt nicht. Das behauptet nur die Lügenpresse, weil sie gegen arme Flüchtlinge hetzen."
Drullse: "Nein Wagnerli, es ist ganz klar gelegt, dass er falsche Angaben gemacht . Er wurde schon mal verhaftet und hat kein Recht auf Asyl in Deutschland."
Wagnerli: Das ist doch alles nur Hetze von den Nazis. Die haben die Islamisten nur erfunden, weil sie nur Deutsche im Land haben . Der Attentäter ist nur Opfer und er war eine Verzweiflungstat.Die Presse erfindet nur Lügengeschichten, damit alle Asylbewerber abgeschoben werden soll. Es gibt keine islamisten...alles Erfindung der Lügenpresse."
So, jetzt darfst Du mich als Hohlbirne bezeichnen !
Im Netz sind viele dieser Hohlbirnen unterwegs.
Unter den Erdogan-Anhänger gibt es auch viele Hohlbirnen.
Da wird nichts in Frage gestellt oder differenziert betrachtet.
Wenn jemand verhaftet wird, hat das nichts mit Willkür.Der hat ganz sicher was verbrochen, sonst wäre er nicht im Gefängnis.Andersdenkende sind Terroristen.
Erdogan hat auch klein angefangen. Heute werden die Leute bespitzelt und verhaftet, wie zu Nazi oder SED Zeiten.
Solche Leute hast DU unter den AfD-Anhängern in Hülle und Fülle. Wenn die Pressse einen Artikel veröffentlicht, was nicht in die eigene Denke paßt, ist es eine Lüge...fertig !
Das sind die richtigen Jünger für so ein System.Sie stellen nichts in Frage und schwärzen den Nachbarn an, wenn es drauf ankommt.
....aber das hatten wir doch schon alles. Gib den Hohlbirnen den Eindruck , sie sind mehr wert als andere und schon läuft's.
Hatten wir hier alles schon.
Afd-Wähler sind aber nicht alle Hohlbirnen ( und niemals würde ich behaupten, Arbeitslose sind Hohlbirnen. Wenn Du noch versuchst es hinzustellen, bekommen wir richtigen Ärger. Ich war schon bei der Arbeitsagentur und ja, da gibt es auch Hohlbirnen unter den Arbeitslosen , aber Hohlbirnen gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Ich muss nur über den Teich schauen)
Es gibt Leute bei der AfD Leute, die mal dem rechten konservativen Flügel der CDU/CSU angehört haben, aber auch Leute die NPD-Anhänger waren. Du kannst hier im Main-Kinzig-Kreis nachfragen, welche Leute bei den AfD Freunden Büdingen sind.
Ich halte die AfD für gefährlich und werde sie nicht verharmlosen.
Ich haben mich auch so zu Herrn Trump geäußert und es zeigt sie ja, der meint, was er sagt.
Wir können alle nur hoffen, dass er kein Krieg anzettelt.
Die Protestwähler kann ich erst Recht nicht verstehen.
Wenn ich eine Veränderung will, hätte man links wählen müssen.
Du kannst gerne weiter Gründe suchen, die eine Wahl der AfD rechtfertigt.
Eine Partei, die Alleinerziehende als nicht normale Lebensform halten und deshalb nicht weiter unterstützt werden soll, sind schon allein für diese Aussage nicht wählbar.
Ich hoffe, ich konnte Deine Hohlbirnen-Frage beantworten.
Was ist denn jetzt mit den Rassisten...entschuldige Katholiken, die schwarzen Priester nicht verkraftet haben, weil es nicht nach Bayern paßt ?