Geschicktes Timing und ein guter Wetter-Radar ergaben 3 Stunden Sport im Trockenen
Also zumindest von oben. Der Türlersee war schön warm und dampfte um 9 Uhr kräftig, da draussen nur 11 Grad waren. Es hatte gerade aufgehört zu regnen und ich genosse 3 schöne Runden. Ich treffe einen, der gerade wieder in's Wasser geht. Er war schon 2 Stunden (13 Runden) geschwommen und wollte nun noch mal. Das so den ganzen Tag weiter machen
Eine warme Dusche tut trotzdem gut. Die anderen in der Umkleide meinten, sie gehen erst einen Kaffee trinken. Gute Idee!
Das Radl hatte ich zu Hause gelassen und bereute es nun etwas. Aber schnappte dann doch mit prima Laune meine Walkingstöcke und machte mich auf die erste Runde. Auf den 4 km verteilte sich alles gut und viele waren wohl auf dem Rad unterwegs, so störte ich nicht mit den Stöcken und war auch nicht alleine so unterwegs. Kurz habe ich überlegt, ob ich wohl joggen könnte, aber das hat noch keinen Sinn.
42 min mit ein paar kleinen Pausen brauchte ich und war happy. Gar nicht so langsam wie gedacht.
Also wieder ein Kaffeepäuschen und auf zur zweiten Runde. Auch die konnte ich so durchziehen merkte aber zum Ende, nun wird es muskulär schwieriger.
Kaffeepause und dann wage ich die 3. Runde. Bis km 10 alles gut aber dann wird es sehr zäh. Zur Abwechslung lief ich die Runde mal andersrum, was sich nun als sehr gut erwies. Die letzten zwei KM sind echt hart (für Euch vergleichbar mit km 38-40
). Es ist gut, dass ich die Stöcke habe und so den Rhymus, also die Schrittlänge, einigermassen halten kann und vor allem aufrecht bleibe. Ich weiche nicht aus, habe dann allerdings schon Probleme beim Umziehen und muss die Beine hoch stellen, um die Schnürsenkel zu schnüren.
Und, es wird höchste Zeit was zu essen. Das leckere Salat- und Kuchenbuffet, Reis, Gemüse und tolle Sachen auf dem Grill. Lecker!
Ein toller Charity-Event, der echt Spass bringt. Die Leute alle super locker und entspannt und fröhlich gemeinsam am sporteln, quatschen und zusammensitzen.
Habe einen getroffen, der ab 00 Uhr auf der Rolle sass, weil es draussen so geschüttet hat und dann ab 6 Uhr auf dem Rad die Runden gedreht hat... echt cool! Die Mittagspause hat er sicher verdient. Alter... hm, geschätze 70
60tsd Franken sind zusammen gekommen! Das ist eine tolle Summe für die Kinder in Afrika.
Wenn wir nächstes Jahr an dem Termin nicht in Ferien sind, werde ich wieder mitmachen.
Aber nun muss ich erst den Muskelkater auskurieren... unglaublich, von dem "bisschen"... da gibt es noch viel zu tun! Aber einfach ein schööööönes Gefühl etwas getan zu haben
Ich glaube, heute gibt es noch ne kleine Velorunde.
Schönen Sonntag!