keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe wirklich kein Problem mit den unterschiedlichen Kulturkreisen hier im Land.
Ich mag es so bunt und vielfälltig.
Wer mag das nicht?
Aber wie wird sich Deutschland entwickeln? Bei uns in der Nähe wurden einige Flüchtlinge angesiedelt. Ich will dir mal ein Beispiel sagen: Vorgestern ging ich mit meiner Frau am Stadtrand auf dem Feld spazieren. Es gibt viele Bänke und oft sitzen Leute abends in der Sonne (man kennt sich :-). Wir sahen 2 junge Flüchtlingsfamilien mit einmal 3 und einmal 4 Kindern. Auf dem gleichen Weg kamen uns 2 junge deutsche Paare entgegen, vermutlich ähnlich alt wie die anderen Familien. Das eine Paar hatte einen Hund, das andere 2 Hunde. Ich machte darüber einen kleinen Spaß mit meiner Frau und wir lachten

Aber irgendwie ist das auch beunruhigend. Die jungen Mädchen der Familien hatten Kopftuch auf und ich vermute, wir importieren uns auch genau das, was du nicht willst.
Das Thema ist schwierig... es geht um Menschen, die ihre Heimat verlassen habe, nicht zuletzt auch für ihre Kinder.
Ich weiß genau, wovon Du redest und wir haben in der verbotenen Stadt noch viel schlimmere Beispiele.
Junge Frauen, die hier geboren sind und freiwillig vollverschleiert rumlaufen.
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie man dem entgegen wirken kann und finde nur zwei Lösungsansätze.
Wir müssen endlich dafür sorgen, dass alle Kinder in unserem Schulsystem die gleichen Chancen haben.
Unser reiches Land muss noch viel viel mehr in die Bildung der Kinder setzen, die von zu Hause keine Unterstützung bekommen.
Wir haben ein 17-jähriges Pflegekind ( kein echtes Pflegekind, aber wir versuchen ihn zu unterstützen) und sehen deutlich, was passiert, wenn Du zu Hause keinerlei Unterstützung bekommst.
Vor drei Wochen hat dieser junge Kerl zum ersten Mal mit einem erwachsenen Mann(Hazel

) zusammen etwas aufgebaut. Zum ersten Mal durfte er erfahren, wie es sich anfühlen könnte einen Vater zu haben, der Dir die Welt zeigt.
Ich muss Dir nicht sagen, dass dieser junge Mann nicht doof ist, aber Erwachsenen gegenüber total unsicher.
Wir haben jetzt dafür gesorgt, dass er mehr Förderung bekommt.
Den Kinder mit Migrationshintergrund in der verbotenen Stadt fühlen sich auch oft abgehängt und sind deshalb ein gefundenen Fressen für Idioten, die ihnen das Gefühl geben jemand zusein.
Der nächste Ansatz ist halt die Trennung von Staat und Kirche.
Da schreien bei uns aber ganz viele ganz laut, aaaaaber unsere christlichen Werte !!!
Wenn Du die Gleichstellung über die Religionsfreiheit stellst, kann sich keiner mehr vor Schulsport und Klassenfahrten drücken.
Wenn Du sagst, Religion ist Deine Privatsache, kannst Du im staatlichen Raum religiöse Zeichen verbieten.
Wollen wir aber nicht, weil dann die Kirchensteuer nicht mehr über den Staat eingetrieben werden kann
und natürlich die Kreuze aus den Schulen verschwinden müßten.
Es ist nicht einfach.
Ich persönlich würde die Vollverschleierung verbieten.
Ich habe für mich persönlich entschieden, dass das nichts mit Religionsfreiheit zutun hat.