keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, warum Frau Merkel nach der Flüchtlingspolitik für Dich nicht mehr wählbar ist.
Ich habe ganz andere Gründe, warum ich sie niemals wählen könnte.
Die Familienpolitik von CDU/CSU ist für mich untragbar.
Die soziale Ungerechtigkeit wird immer deutlicher.
Weil man Menschen aus einem anderen Kulturkreis und mit geringerer Ausbildung nur dosiert einwandern lassen kann. Das alles muss auch finanziert werden. Entsprechend wird die Schere noch weiter auseinander gehen.
Naja, sie sollen ja nicht einwandern. Sie bekommen befristet Asyl, wie die Flüchtlinge aus Jugoslawien.
Und sein wir mal ehrlich, wir brauchen doch Leute die im Niedriglohnsegment arbeiten, darauf ist unser Wohlstand aufgebaut.
Die meisten Menschen, die hier zu uns geflohen sind, wollen lernen und arbeiten.
Meine Große war ja im Libanon und dieses Land kann die Ausbildung der Menschen nicht stemmen.
Wir können aber was für die Ausbildung der jungen Menschen tun und damit einen großen Betrag leisten,
wenn hoffentlich irgendwann wieder Frieden in Syrien ist und das Land wieder aufgebaut werden kann.
Wir haben auch mal Hilfe bekommen, damit unser Land wieder aufgebaut werden konnte.
Einen anderen Beitrag kann jeder von uns leisten. Z.B. die Ausbildung von Kindern in Afrika unterstützen, damit sie im eigenen Land ein Zukunft sehen.
Ich lebe in einer Stadt mit so vielen unterschiedlichen Kulturkreisen.
Sie leben meistens unter sich. Das stört aber niemand.
Und warum ist das so, weil die Kulturkreise ihr Ding leise durchziehen.
Nehmen wir z.B,. die Zeugen Jehovas....Frauen haben da nichts zu sagen und sie sind der Meinung, man darf Kinder schlagen.
Im Indischen Kulturkreis werden immer noch die Ehen von den Eltern arrangiert.
Irgendwie können wir damit leben, wenn es im Verborgenen passiert.
Wir tun uns aber sehr schwer Staat und Religion zutrennen.
Ich wäre sofort dabei.
Dann wäre Religion Deine Privatsache und wir könnten im staatlichen Raum klaren Regeln setzen.
Für mich persönlich steht die Gleichstellung über der Religionsfreiheit.
Ich habe wirklich kein Problem mit den unterschiedlichen Kulturkreisen hier im Land.
Ich mag es so bunt und vielfälltig.
Ich stehe aber für die Gleichstellung und das ist oft Zündstoff.