Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen...
es sieht ja aktuell so aus, als müsste/dürfte/könnte ich wieder ein Mal einen kompletten Neustart beim Laufen machen.
Die Muskulatur ist noch nicht stark und der Rücken noch nicht so ganz stabil. Der Hallux wird kurz vor Weihnachten operiert.
Was will ich also ?
Eigentlich wäre die Hoffnung, eine Strecke bis 5 km im Dezember joggen zu können und vielleicht auch 2-3 km schneller als früher. Um dann quasi gut trainiert in die OP-Pause zu gehen.
Ich kann den Fuss mit dem Hallux trotzdem ganz gut bewegen. Ich möchte endlich nicht mehr nur dahin schlurfen (schliesslich sind über 20 kg Gewicht weg). Aber wie gehe ich nun vor ?
Soll ich erst nur weiter Walken und Krafttraining machen ?
Seilhüpfen oder doch schon Mini-Laufeinheiten probieren ?
Strukturiert oder nur nach Lust und Laune ?
Wir hatten das gestern bei der Uebertragung der WM diskutiert. Komischerweise schnegge ich ja auf längeren Distanzen dahin. Konnte aber schon immer Hürden gut laufen und beim letzten Training auf der Bahn war ich im Sprint auf 50m knapp hinter meiner Trainerin. Warum ich das nicht auf längere Sachen umgesetzt kriege weiss ich eh nicht. Aber, aktuell ist der Stand:
Ich fange echt bei Null an und hätte richtig Bock auf Laufen. Vor allem im Gelände. Aktuell ist es halt noch ein Eiertanz zwischen fordern und überfordern.
Jemand einen Plan oder Idee ?