emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2025 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 19 Jun 2017 10:12 
´s Heidi-Emu

super Leistung und spannender Bericht :tomtiger

schön, dass alles gut ausgegangen ist :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 20 Jun 2017 07:37 
Oranje-Emu

Super :daumen

BeitragVerfasst: 24 Jun 2017 16:12 
Schach-Emu

Vielen Dank :kuss

Doppelpost:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon

Anders ausgedrückt, könnte man sagen, dass ich diesmal Murphys Gestz bereits vor dem Wettkampf abgewickelt haben wollte oder auch, dass ich dank einer Autofahrerin mein diesjähriges Motto für Roth entdeckt habe , es fast aber auch schon vorbei gewesen wäre :eins

Gestartet bin ich um 4.30 Winterzeit mit dem Zeitfahrrad. Es war noch erstaunlich frisch. Kälte bin ich in den letzten Tagen gar nicht mehr gewohnt, aber würde ich für Roth sofort nehmen.
Es lief relativ gut, später wurde es für meinen Geschmack etwas zu böig, aber ging.
Außer den mal wieder etwas verkrampften Händen war es kein echtes Problem. Nach 135 Kilometern in brutto 4.40 Stunden, mit 600 Höhenmetern nur leicht hügeligen Wellen, rollte ich locker durch verwinkelte Wohngebiete heim.
Ich ermahnte mich trotzdem zur Vorsicht, gerade als ehemaliger Schachsportler weiß man, wie schmerzhaft eine allerletzte Nachlässigkeit werden kann :toblerone .
Als ob ich es geahnt hätte und trotzdem nicht verhindern konnte.
Wirklich beim allerletzten Meter, ich hatte links schon ausgeklickt, stand nur noch an unübersichtlicher Stelle ein kurzer Rechtsschwenk und Absteigen an.
Denkste, aufgrund eines gegenüber parkenden Autos kam mir weitgehend auf meiner Fahrbahn ein Auto entgegen. Bremsen war kein Problem, ich stand ja eh fast schon, aber ich war zu überrascht und lehnte mich prompt auf die falsche Seite.
Da lag ich auch schon :dead .
Langsam rappelte ich mich auf, die Autofahrerin entschuldigte sich vielmals und höflich. Zum Glück habe ich mir nichts gebrochen. 2-3 kleine Schürfwunden am Bein, ein halb blauer Daumennagel(den könnte ich in Roth als Alibi anführen, falls ich abermals so miserabel plantsche :lol: ), auch mein Rad schien es relativ heil überstanden zu haben. Also aufstehen, weitermachen.
Einen kleinen Testlauf über 15 Minuten absolvierte ich danach langsam, aber ohne echte Probleme.
Glück im Unglück gehabt, das hätte übler ausgehen können.

Trotz einigem auch sonstigen Ärger bin ich gut drauf. Privat sind 2 Meilensteine erfolgreich gemeistert worden und von Roth 2018 darf ich auch träumen :win , ausnahmsweise vermutlich als einer der ersten.

Allen ein unfallfreies Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Jul 2017 07:44 
MD Emu

:applaus :applaus :applaus
Grandiose Leistung Matthias !!
:yo: :yo: :yo:
Es hat Spaß gemacht Dich durch den Tag zu begleiten :yo:
Und ich hätte gerne Deinen Willen und Sturkopf für solche Tage :lookaroun: :mrgreen:

Bilder kommen noch !!!

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 11 Jul 2017 11:03 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:applaus :applaus :applaus
Grandiose Leistung Matthias !!
:yo: :yo: :yo:
Es hat Spaß gemacht Dich durch den Tag zu begleiten :yo:
Und ich hätte gerne Deinen Willen und Sturkopf für solche Tage :lookaroun: :mrgreen:

Bilder kommen noch !!!

Viele Grüße

Andy

Nochmals ganz lieben Dank für die super Unterstützung :daumen :daumen

Doppelpost:

Ich darf.
Eine Langdistanz ist irgendwie immer eine Grenzerfahrung, die zehnte bei 10 Versuchen in 10 Jahren auch alles andere als ein Selbstläufer, ein DNF teils verlockend, teils drohend.
Ich bin in einem Alter wo immer etwas zwickt oder zwackt :pfeif , also entschied ich mich unter dem Motto „Ich darf, nicht ich muss“ erst am Samstag tatsächlich für einen Start bei der Challenge Roth.

Das Einchecken klappt ohne jede Wartezeit, wir treffen noch den nordischen Leuchtturm Chris (langsam wird mein Personengedächtnis ab und zu peinlich, vor dem Name fiel mir Superschwimmer, "toter Mann Wasserlage kann jeder" Beweis in Sifi und vieles anderes ein :blush ).
Am Sonntag sind wir wieder gewohnt früh am Start, für den tropfnassen Helm und Fahrrad hatte ich ein wohlweislich ein Handtuch dabei.
Sehr gefreut habe ich mich über das Treffen von Andy, Hanse mit Herzblatt sowie Anja und endlich hat es geklappt Drullse :bse .

Das Kraulen(1.27 Std.) verläuft so locker wie noch nie, aber schon hier nagen urplötzlich Zweifel an mir. „Es wird so furchtbar lang, heiß, für was? Die anderen sind schneller, schwimm doch an den Rand, hör auf!“
Wäre es nicht vernünftig es sein zu lassen? :eins Ich denke an Herzblatt, meine Familie, Freunde an der Strecke, die mich anfeuern wollen, aber auch an viele, die daheim mit fiebern. Nein, so einfach will ich das Hoffen nicht aufgeben :yo: .

Beim Radeln ist es anfangs sehr windig, aber auch relativ kühl. Ich komme erstaunlich gut voran, trete mit schweren Gängen, überhole öfters als gewohnt. Am Kalvarienberg hatte ich noch nie in beiden Runden Rückenwind . Trotz gewisser Zurückhaltung sind 6.07 Std. für mich mit MS neuer Rekord und vorallem auch zwischendurch erstaunlich viel Spaß :daumen .

Beim Laufen droht mir allerdings jetzt ungewollt ein DNF oder zumindest ein ewig langer Wandertag. Schwül warme Hitze ist für meine MS sinnbildlich der Mann mit dem Hammer .
Ich kann kaum noch etwas Lauwarmes trinken, habe trotzdem Durst, zu wenig Energie, ich verglühe :dead .
Ich rette mich von einer lieben, mal persönlichen, mal unbekannten, aber oft enthusiatischen Anfeuerung zur nächsten, sauge allein dadurch neue Energie, überschütte mich mit kaltem Wasser, murmele „Ich darf leiden“, werde bei den klasse Stimmungsnestern sentimental „Ich darf meinen Traum leben“, rufe Hanse bei KM 20 noch zu“ demnächst walke ich“, da kühlt es ab, es tröpfelt, ich kann ein Gel verspeisen, der Zucker wirkt. Die Beine sind platt, jeder Schritt schmerzt, alles krampft, aber der Kreislauf ist intakt, der Wille da :keko .

Am Mount Büchenbach kurz walkend, sehe ich Felix Walchshöfer und Carolinchen, erwache, trabe weiter, freue mich auf jedes Treffen mit Anja, das Ziel naht.
Bei KM 41 Seitenstechen, nein, ich will ins Ziel laufen, schimpfe lautstark, hole tief Luft, lasse den Frust raus, trabe weiter, Stechen weg, ins Ziel, 12.31 Std. geschafft :win .

Ganz, ganz herzlichen Dank für die zahlreiche genannte, aber auch ungenannte Unterstützung vor Ort, daheim, in Spanien oder virtuell :pray :pray . Ohne sie hätte ich mein achtes Finish in Roth, davon 5 mit MS nicht erreicht.
„Ich träume. Ich darf. Ich bin“.

BeitragVerfasst: 11 Jul 2017 12:41 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:

Am Mount Büchenbach kurz walkend, sehe ich Felix Walchshöfer und Carolinchen, erwache, trabe weiter, freue mich auf jedes Treffen mit Anja, das Ziel naht.
Bei KM 41 Seitenstechen, nein, ich will ins Ziel laufen, schimpfe lautstark, hole tief Luft, lasse den Frust raus, trabe weiter, Stechen weg, ins Ziel, 12.31 Std. geschafft :win .

Ganz, ganz herzlichen Dank für die zahlreiche genannte, aber auch ungenannte Unterstützung vor Ort, daheim, in Spanien oder virtuell :pray :pray . Ohne sie hätte ich mein achtes Finish in Roth, davon 5 mit MS nicht erreicht.
„Ich träume. Ich darf. Ich bin“.

Herzlichen Glückwunsch. Matthias. Du bist schon ein Teufelskerl :lookaroun: :beer

BeitragVerfasst: 11 Jul 2017 17:12 
Eiermann U6 Emu

Moin,

mach Dir keinen Kopp, ich bin auch aktiver Namenslegastheniker. Ein Umstand, der gerade im Berufsleben manchmal echt hinderlich sein kann ;)

Es hat mich auch sehr gefreut, Dich zu treffen. (Auch wenn ich dann noch später zum Treffen bei der Startunterlagenausgabe mit meiner Truppe gekommen bin :hammer :toblerone ) Leider habe ich Dich nicht auf der Strecke gesehen.

Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 11 Jul 2017 18:10 
S(up)portlerin

Herzliche Glückwunsch Matthias!

Es war wieder schön, Dich zu treffen und insbesondere im Wettkampf wirklich toll zu wissen, Du bist im Rennen und wir bringen das ins Ziel! Gute Erholung und vielleicht bis Regensburg?!

Anja

BeitragVerfasst: 12 Jul 2017 10:50 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Super Matthias!!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :)

Gabs eigentlich wieder den Startplatz fürs nächste Jahr? :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 12 Jul 2017 20:04 
Schach-Emu

Allen vielen Dank :daumen
Den Startplatz für das nächste Jahr habe ich schon länger :pfeif (bei der Challenge Heilbronn die Chance zur Voranmeldung gewonnen)

BeitragVerfasst: 22 Jul 2017 15:48 
Schach-Emu

Doppelpost:

Liegengeblieben

Ich war heute so platt. Die Dauerhitze und nichts Neues, die außersportlichen Anforderungen mit nächtlichem Grübeln haben mich geschafft. Ich blieb liegen, Null Bock, Null Energie :dead .
Während ich so vor mich hin pubertiere :pfeif , erwacht ganz versteckt in mir ein Gedanke.
Eigentlich ist es wie bei einem Kater, zumindest wenn man dem Hörensagen Glauben schenken möchte :censored . Dem relativ kurzen sich Gehen lassen, folgt ein langandauerndes Leiden und Wehklagen :toblerone .
Unsere Kaffeemaschine sofern sie überhaupt noch existiert ist irgendwo weit weit weg vom Thermomix-Schrein dominierten Zentrum der Küche versteckt, keine Option. Schwach greife ich mir einen Xenofit Riegel, beiße zu. Geschmacklich jetzt nichts Besonderes, aber langsam fließt neue Energie.
Stunden später als sonst, der Wurm blieb verschont, ist es schon warm, als sich der müde Vogel erhebt. Zumindest ein Vorteil, dass mein Wettkampfoutfit so gleich ohne sonstige Vorfrostphase passt.
Die Muskeln sind anfangs noch widerstrebig, aber ganz langsam, passend zur Außentemperatur, glimmert die Glut stärker. Es beginnt Spaß zu machen, rollt erstaunlich gut. 2 Wochen nach einer LD ist oft ein gewisses Zwischenhoch möglich, ich achte darauf es nicht zu übertreiben, das genauso sicher folgende Tief ist sonst umso tiefer .
Nach fast 4.30 Std. brutto und knapp 130 Km freue ich mich auf die Dusche, den Mittagsschlaf und das tolle Gefühl der Zufriedenheit :win :win

BeitragVerfasst: 13 Aug 2017 17:50 
MD Emu

Nur noch 5 Km trennen Matthias vom erträumten TripleFinish. Und in Regensburg läuft es richtig gut bisher. Bei Km 36,9 steht die Uhr bei 11:15:58h - Die sub12 lässt Du dir jetzt nicht mehr nehmen !!! :yo:

BeitragVerfasst: 13 Aug 2017 18:17 
MD Emu

Auf geht's zum Endspurt:

Run 40,8km 11:42:09 26:12 06:43 8.93

Leider hakt der Livestream vom Zieleinlauf gerade :cry

BeitragVerfasst: 13 Aug 2017 18:27 
MD Emu

:bse :win :cheer :applaus :yo: :daumen :daumen :chris76

Du Teufelskerl - Gratulation zum absoluten Wahnsinn :pray :pray :pray

Ziel 11:53:13 11:04 07:55 7.59

Grüße aus dem Staub in dem ich mich gerade befinde :laugh:

Andy

BeitragVerfasst: 14 Aug 2017 16:14 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:bse :win :cheer :applaus :yo: :daumen :daumen :chris76

Du Teufelskerl - Gratulation zum absoluten Wahnsinn :pray :pray :pray

Ziel 11:53:13 11:04 07:55 7.59

Grüße aus dem Staub in dem ich mich gerade befinde :laugh:

Andy

Ganz lieben Dank :daumen
Herzblatt hat mir Deine Nachricht übermittelt. Ich habe mich bemüht sie zu befolgen :censored

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]