emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2026 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2501, 2502, 2503, 2504, 2505, 2506, 2507 ... 2693  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 05 Jul 2017 21:37 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Das Wetter macht mir gerade ein bisschen Sorgen.

Wieso :???:

Vorhersage ist doch super!

BeitragVerfasst: 05 Jul 2017 22:37 
Das Kuba-Emu

keko hat geschrieben:
Jeder macht Diät, niemand isst mehr Fleisch, alle saufen Wein
In der guten alten Zeit war'n alle Donnerstags schon breit
:laugh:

Was ist denn das für ein Avatar ... :smokin:

Zu Diäten: In letzter Zeit mal den Spiegel gelesen ?

Sehr ernüchternd ! Fazit eines Forschers zur Frage warum Ernährungsratgeber gelesen werden: Weil manche halt lieber das anstatt Märchenbücher lesen ? :lachen
Der hat auch auf die Frage, warum es 1 Millionen Ernährungsstudien gibt, aber man noch immer nicht wirklich eine Ahnung hat, eine interessante (aber auch naheliegende) Antwort gefunden.

Oder vor ein paar Wochen. Da haben sie wieder mal gezeigt, dass es tatsächlich VÖLLIG egal ist, was man bei einer Diät zur Gewichtsabnahme zu sich nimmt. Es zähl lediglich das Kaloriendefizit. Da frägt man sich tatsächlich, warum noch immer Low-irgendas von sogenannten "Experten", wie zB Strunz propagiert wird. Nur Low-kcal. zählt. Das ist übrigens auch der Grund, warum man mit veganer Ernährung gut abnehmen kann. Das liegt nämlich einfach daran, dass abgesehen von den veganen High-kcal Nahrungsbestandteilen, wie Mehl*, Alkohol*, Nüsse, Pflanzenfette und Zucker*, der Rest ziemlich Low-kcal ist.

* die Dinge zeigen übrigens, dass vegane Ernährung per se weder Gesund noch Low-kcal. ist (Bier und Chips :beer )

BeitragVerfasst: 05 Jul 2017 22:50 
Das Kuba-Emu

Noch was.

Im "Spiegel" stand vor einiger Zeit auch, dass man mit den US-Teilnehmern von "The Biggest Loser" Studien durchgeführt hat.

Dabei hat sich gezeigt, dass nach so einer Diät der Stoffwechsel jahrelang, in der Spitze bis zu 6 Jahre lang gestört war !! Dass der Stoffwechsel gestört wird (zB Runterfahren des Grundumsatzes) ist ja ein alter Hut, auch dass das eine Weile andauert, ist bekannt. Dass es aber so lange gehen kann, hat die Forscher überrascht.

Caroline Rauscher sprach mal von 2 Jahren. Keine Ahnung, wie die darauf kommt. Eigentlich ist es noch viel schlimmer.

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 08:04 
Admin-Emu

HansM hat geschrieben:
Oder vor ein paar Wochen. Da haben sie wieder mal gezeigt, dass es tatsächlich VÖLLIG egal ist, was man bei einer Diät zur Gewichtsabnahme zu sich nimmt. Es zähl lediglich das Kaloriendefizit. Da frägt man sich tatsächlich, warum noch immer Low-irgendas von sogenannten "Experten", wie zB Strunz propagiert wird. Nur Low-kcal. zählt. Das ist übrigens auch der Grund, warum man mit veganer Ernährung gut abnehmen kann. Das liegt nämlich einfach daran, dass abgesehen von den veganen High-kcal Nahrungsbestandteilen, wie Mehl*, Alkohol*, Nüsse, Pflanzenfette und Zucker*, der Rest ziemlich Low-kcal ist.

"Iß einfach weniger" läßt sich halt schlecht verkaufen. Das ist zu einfach :laugh:

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 10:30 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Das Wetter macht mir gerade ein bisschen Sorgen.

Wieso :???:

Vorhersage ist doch super!

Ironman kann es sich nicht mehr leisten den Badesee für 4 Tage zu sperren.
Letztes Mal stand ich fast eine Stunde im Stau, bis ich auf dem Parkplatz war wegen der vielen Badegäste.

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 10:58 
S(up)portlerin

keko hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:

"Iß einfach weniger" läßt sich halt schlecht verkaufen. Das ist zu einfach :laugh:

Das eine ist ja einfach nur abzunehmen, das andere ist, sich gesund zu ernähren - unabhängig ob abnehmen oder niht.

Die meistens setzen "Diät" mit "Reduktionskost" gleich, weil das im Alltag so verwendet wird. Ich kann auch mit ungesunden Lebensmitteln abnehmen, ich kann auch mit gesunden Lebensmittel zunehmen. Es will ja auch nicht jeder abnehmen - oder sollte auch nicht jeder. Gesund ernähren ist aber doch ein Ansatz für alle.

Strunz als Internist halte ich übrigens für einen der besten in seinem Fach.

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:05 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:
Das eine ist ja einfach nur abzunehmen, das andere ist, sich gesund zu ernähren - unabhängig ob abnehmen oder niht.

Das Eine ist auch "gut und fit und toll" auszusehen, das Andere ist es wirklich gesund zu sein. Man kann auch mit hohem BMI gesund sein. Denn ist es nicht so, dass es den meisten nur um Ihre Figur/Aussehen geht?

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:23 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Was ihr alle habt...
Abnehmen ist doch gar nicht so schwer. Seit Sonntag über 4,5kg. :smokin:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:27 
Spaziergänger-Emu

Icey hat geschrieben:
Was ihr alle habt...

Ich erinner Dich bei Gelegenheit an diese Aussage, gell!

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:28 
Das Rennsemmel-Emu

Ironman kann es sich nicht mehr leisten den Badesee für 4 Tage zu sperren.
Letztes Mal stand ich fast eine Stunde im Stau, bis ich auf dem Parkplatz war wegen der vielen Badegäste.

Tja, Premiumveranstaltungen mit low-cost-Ansatz funktionieren halt nicht... :D

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:34 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:
Was ihr alle habt...

:bigfoot Magen-Darm-Infekt ?

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 11:43 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Icey hat geschrieben:
Was ihr alle habt...

:bigfoot Magen-Darm-Infekt ?

Jupp :(

Und dann siehste irgendwelche Videos von Leuten die was geiles zum Essen fabrizieren... :cry

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 14:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

HansM hat geschrieben:
.... Es zähl lediglich das Kaloriendefizit. Da frägt man sich tatsächlich, warum noch immer Low-irgendas von sogenannten "Experten", wie zB Strunz propagiert wird. Nur Low-kcal. zählt.

Eben nicht! :ditsch

Wirklich erstaunlich, dass so viele Menschen noch nie etwas von der spezifisch dynamischen Wirkung gehört haben! :pfeif

Ich empfehle den Podcast "Schlank und gesund" von Patric Heizmann, Folge 5

Tatsache ist, dass dieses Verstehen von Zusammenhängen und die Umstellung der Ernährung nach Patric Heizmann (KEINE DIÄT!!!) mich satt und zufrieden macht und ich seit Januar damit 6 kg abgenommen habe. Inzwischen weiß ich, warum JEDE Diät zum Scheitern verurteilt ist. Auch ich habe vor 4 Jahren mal 10kg durch Low Carb verloren, die dann aber auch sehr schnell wieder drauf waren, als ich nicht mehr laufen konnte. Und ich verstehe es jetzt. Kenne dank des LADD Programms (Leichter-als-du-denkst) die Hintergründe und lebe jetzt endlich ohne diesen Scheiß-Jo-Jo Effekt. Es geht langsam vonstatten, aber das soll so sein. Ich muss dann nur die Kurve kriegen, damit ich nicht die weiblichen Formen verliere :laugh:
Dh irgendwann will ich mich nur noch gesund nach dieser Methode ernähren, OHNE jedoch weiter Gewicht zu verlieren. Vielleicht fange ich dann doch wieder mit dem Rosé an...? :bigfoot :lachen

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 15:58 
Spaziergänger-Emu

innez hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
.... Es zähl lediglich das Kaloriendefizit. Da frägt man sich tatsächlich, warum noch immer Low-irgendas von sogenannten "Experten", wie zB Strunz propagiert wird. Nur Low-kcal. zählt.

Eben nicht! :ditsch

Wirklich erstaunlich, dass so viele Menschen noch nie etwas von der spezifisch dynamischen Wirkung gehört haben! :pfeif

Ich empfehle den Podcast "Schlank und gesund" von Patric Heizmann, Folge 5

Tatsache ist, dass dieses Verstehen von Zusammenhängen und die Umstellung der Ernährung nach Patric Heizmann (KEINE DIÄT!!!) mich satt und zufrieden macht und ich seit Januar damit 6 kg abgenommen habe. Inzwischen weiß ich, warum JEDE Diät zum Scheitern verurteilt ist. Auch ich habe vor 4 Jahren mal 10kg durch Low Carb verloren, die dann aber auch sehr schnell wieder drauf waren, als ich nicht mehr laufen konnte. Und ich verstehe es jetzt. Kenne dank des LADD Programms (Leichter-als-du-denkst) die Hintergründe und lebe jetzt endlich ohne diesen Scheiß-Jo-Jo Effekt. Es geht langsam vonstatten, aber das soll so sein. Ich muss dann nur die Kurve kriegen, damit ich nicht die weiblichen Formen verliere :laugh:
Dh irgendwann will ich mich nur noch gesund nach dieser Methode ernähren, OHNE jedoch weiter Gewicht zu verlieren. Vielleicht fange ich dann doch wieder mit dem Rosé an...? :bigfoot :lachen

... und mehr Energie, weniger muskuläre Probleme und und und (ok, in meinem Block steht grad was anderes, aber dazu mehr nächste Woche)

Rosé.... NATUERLICH! :apanasana :gut :daumen

BeitragVerfasst: 06 Jul 2017 17:11 
Capoeira Emu

Wenn man die Kalorien vor dem Verzehr in lange, dünne Streifen schneidet, machen sie auch nicht dick ... :ja

Alternativ kann man sie auch 20 Minuten über 120° erhitzen. Abe dann schmecken sie halt auch nicht mehr ... :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2501, 2502, 2503, 2504, 2505, 2506, 2507 ... 2693  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]