Wir haben 8 Tage Höhenakklimatisation und dann noch 3 Tage für einen Aufstieg. Sollte eigentlich ausreichen. Trotzdem bleibt natürlich die Frage, wie wir alle die Höhe vertragen. Das kann im Voraus keiner sagen. Die meisten machen ein Programm mit so einem Sauerstoffreduziergerät. Wir können quasi dann vergleichen, welches besser gewirkt hat (Statistiker schreiben dazu jetzt bitte keinen Kommentar
)
Eine Gruppe macht die Vorbereitung mit dem Gerät in dem sie 3mal die Woche 1,5 Stunden nur in Ruhe versuchen die Höhe zu steigern.
Eine Gruppe nutzt sogar ein Höhenzelt zum Uebernachten und macht in Ruhe und in Bewegung Programme.
Wir gehen immer in Bewegung auf die Höhe und machen höchstens zum Abschluss noch ein paar Minuten eine extreme Höhe in Ruhe.
Und die letzte Gruppe macht quasi die Höhenanpassung in den Oesterreichischen Bergen. Einfach so oft es geht hoch.
Ich war nun diese Woche schon zum dritten Mal und konnte heute um 400 hm steigern plus den Puls um 15 Schläge nach oben schrauben, ohne grosse Reaktion auf die Sauerstoffsättigung
Es lief also echt super.
Zusätzlich habe ich heute noch ein paar Einkäufe gemacht und so Seideninlets für die Schlafsäcke geholt. Unser grösstes Outdoor-Geschäft hat ab heute Saisonschlussverkauf und hach, da hätte ich ja schon noch so das ein oder andere gefunden... aber, wir haben unsere Packliste immer noch nicht. So langsam wird es eng. Ich sehe schon, dass die letzten 3 Wochen noch hektisch werden.
Habe mir aber noch ein weiteres Paar Hanwag-Schuhe geleistet. Die haben einen Leisten für Hallux. Und die passen einfach super. Nun habe ich quasi für jede Gelegenheit ein Paar. Für die Wildnis in der Stadt ein paar Treckingschuhe, ein paar Wanderschuhe hoch und die steigeisenfesten.
Und nächstes Jahr kann ich dann alle wegschmeissen, weil ich die OP gemacht habe
Aber nützt ja nix. In meinen normalen Schuhe kann ich nicht lange durch die Stadt schlendern, die sind zu eng.
Morgen fahre ich dann zu Mama und gehe mit Ihr einkaufen und sie will noch ein paar Sachen entsorgen. Ausserdem ist bei Ihr unser gesponsertes Tauchzeug angekommen. Das muss ich abholen, damit wir die Anzüge probieren können.