emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Sep 2024 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Jan 2017 09:19 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Taunusschnecke hat geschrieben:
Gibt es nicht die Möglichkeit Deinen Vater in ein Hospitz zu geben?
:gut


Ja, die gäbe es als einzige Möglichkeit. Allerdings versorgt ihn ein Hospitz nicht mit den Bluttransfusionen. Und für ihn ist das kein Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Jan 2017 09:22 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
soloagua hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:
Gibt es nicht die Möglichkeit Deinen Vater in ein Hospitz zu geben?
:gut


Ja, die gäbe es als einzige Möglichkeit. Allerdings versorgt ihn ein Hospitz nicht mit den Bluttransfusionen. Und für ihn ist das kein Thema.


hm ok ... da fällt mir jetzt auch nix mehr ein.... :roll:

Dir erst mal viel Kraft für diese Zeit! :gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 03 Jan 2017 22:18 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Mal wieder was positives:
Heute im neuem Büro gestartet und sehr nett empfangen worden! :bse :bse :bse
Da musste doch anschliessend direkt noch ein Hypoxietraining auf dem Spinningbike her. :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 03 Jan 2017 22:29 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
soloagua hat geschrieben:
Mal wieder was positives:
Heute im neuem Büro gestartet und sehr nett empfangen worden! :bse :bse :bse
Da musste doch anschliessend direkt noch ein Hypoxietraining auf dem Spinningbike her. :yo:


Das freut mich total für Dich! Hoffentlich sind mit neuem Job und Chile zwei schöne stabili positive Dinge in Deinem Leben, die es Dir ermöglichen, den Rest auch zu schaffen. :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 03 Jan 2017 22:43 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
Sehr schön :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 04 Jan 2017 23:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Was macht den Kopf frei ? Bei Schneefall rennen gehen :blue
Da ich das grad eh nicht kann, habe ich mich für Powerwalken entschieden. Meine neuen Mitarbeiter haben etwas verstört geschaut, als ich heute morgen mit einer Tasche und einem Rucksack an kam. Aber die Wanderschuhe passten einfach nicht mehr rein. Als ich dann heute abend die anderen Klamotten in's Büro zurück gebracht habe und in "Sportklamotten" da stand, wurden die Fragezeichen noch grösser... wie, Du LAEUFST nach Hause ?????
Ja, sind doch nur ca. 8 km. :lookaroun:

Es wurden dann aber nur 5. Und dann kam praktischerweise gerade ein Bus. Mein Handy war eh mal wieder leer, um das Privat-Taxi zu rufen. Mein Oberschenkel streikt noch ein wenig und der rausgesuchte Weg war im zweiten Teil nicht so toll. Wäre an der Strasse entlang gegangen. Da hatte ich keinen Bock.
Der Rest hat aber Spass gebracht :lol:

So, nun wieder Dehnen und dann hoffe ich auf eine zweite Nacht durch zu schlafen... nach drei Tagen kräftigem Dehnen, sind die Hüft- und Pririformis-Schmerzen quasi weg gewesen. Gerade krampft aber wieder der Oberchenkel, also noch ein wenig auf die Matte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 05 Jan 2017 07:59 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hi, Ja, die Gesichter der Kollegen kann ich mir gut vorstellen. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 08 Jan 2017 19:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Donnerstag kam dann leider der lang gefürchtete Anruf. Paps war gegangen. Es war gut so, es war nur noch Quälerei für ihn. Er hat gewartet, bis Mittwoch mein Bruder noch kam, um sich zu verabschieden. Mir war bereits letzten Montag klar, dass es wohl das letzte Mal war, dass wir uns gesehen haben und ich habe meinen Bruder informiert, dass er Gas geben soll, wenn er ihn noch sehen will.

Ich durfte dann direkt aus der neuen Firma gehen. Meine bessere Hälfte hat glücklicherweise auch gehen können und hat uns sicher durch das Schneechaos gefahren. :kuss
Morgen kommen dann noch mein Bruder und meine Nichte und wir werden einen gemeinsamen Tag mit Ma geniessen.
Sie hält sich bis jetzt tapfer, aber nach 59 Jahren wird es wohl schwierig werden alleine zu sein. Ihren letzten Hochzeitstag am 24.12. konnten wir ja leider nicht richtig feiern, aber immerhin waren sie zusammen und ich hatte Blümchen besorgt.

Gestern meinte Ma dann, dass ich nicht kommen bräuchte, also habe ich ein paar Stunden mit meinen Mädels genossen und wir sind skaten gegangen. Die Ski waren zwar grottenfalsch gewachst (oder halt noch gar nicht diesen Winter). So kam ich kaum vorwärts, ausser auf der Klassik-Spur, da ging es super ;-) Ein paar Sonnenstrahlen hatten wir auch noch gesehen, herrlich.
Heute wieder das gleiche, sie wollte etwas Ihre Ruhe.
Also sind wir in's Höhentraining. Ich habe das Programm durchgezogen und wieder am Anfang mit Atemnot und der Maske gekämpft... Nach 45 min noch eine Höhenstufe höher, also auf über 4000 hm und so musste ich ein Ventil umstellen.
Verblüffung.... da kommt plötzlich soviel Luft ???
Nun im Internet recherchiert und rausgefunden, dass für mich Zürich heute auf 6500 hm lag! Super, sie hatte mir es genau falsch rum erklärt. Ok, dann wundern mich die anfänglichen Probleme nicht mehr... :lachen So kann ich dann nächste Woche also einiges an Höhe reduzieren und muss mich nicht mehr wundern, dass es so anstrengend ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 08 Jan 2017 21:55 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
:gut :gut

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 08 Jan 2017 22:10 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Deine Mum schafft es damit umzugehen. :gut

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 09 Jan 2017 07:35 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ich drück Dich und viel Kraft für Alles!

:gut :gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 09 Jan 2017 08:55 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich wünsche Euch allen auch viel Kraft :gut :gut :gut

wird wohl eine lange Zeit dauern bis Deine Mama damit klarkommt und den Alltag meistert

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 09 Jan 2017 22:42 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Vielen lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 18 Jan 2017 23:13 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Heute lag Zürich auf 4200 Meter. :cheer
Es macht sich wirklich ziemlich schnell bemerkbar, wenn man das Training regelmässig machen kann. Also, was wir halt grad so "regelmässig" nennen. Ich war letzte Woche drei mal und diese Woche ist das auch wieder geplant. So ging heute der Sprung von 3800 auf 4000 bis 4200 wirklich super.

Ausserdem fahre ich gerade ein "Wellness- und Erholungsprogramm". Letzte Woche war ich wieder bei TCM und das hat geholfen, allerdings hat sich der Schmerz dann ziemlich an den Ursprung zurück gezogen, dafür massiv stärker. So habe ich versucht, noch ein paar Termine bei meinem Lieblingsosteo zu bekommen. War nicht möglich, aber das tolle hier ist wirklich, dass ich hier mind. 4 zur Auswahl habe! Alle sind super! Echt komfortabel... so kann ich nun bis zum Abflug noch jede Woche zu meinen zweit liebsten kommen. Die Lockerung durch die Akkupunktur und meine Blackroll-und Ball Massagen zeigen gute Wirkung. So kam er heute gut an die Problemzonen ran und konnte auch den Rücken wieder richtig begradigen. Witzigerweise meint er, dass mein rechter Fuss total blockiert sei. Könnte doch tatsächlich sein, dass dies eine der Ursachen für die Hüftprobleme ist.
Wenn ich nun so überlege, patsche ich regelrecht beim Laufen mit dem Fuss seit längerem etwas auf. Vermutlich durch die Bänderdehnung ist dies entstanden. Und es läuft sich nun viel angenehmer. Er meint, dass sich die psychische Situation momentan auch ziemlich auf das ganze auswirkt. Diese stabilisiert sich gerade etwas. Ich schlafe aktuell meist eher wie ein Stein und recht lange. Die meisten Formalitäten sind angestossen. Meine Ma ist immerhin finanziell ganz gut versorgt. Da war ich nicht sicher, nun haben wir aber den Ueberblick.
Die sind echt unglaublich... ich weiss nicht, wie sie es geschafft haben über die Jahre das Geld anzusammeln. Sie haben ja beide so wenig verdient. Nun bin ich froh, dass ich sie die letzten Jahre immer in Urlaub geschickt habe. Da hatten sie wenigsens ein bisschen was davon. Schade, dass Ma nun aufgrund Ihrer Krankheit dies nicht mehr machen kann. Dann bekommt sie nun noch ein paar neue Sachen, wie ein neues Sofa und ein höheres Bett. Zumindest wünscht sie sich das. Da helfen wir doch gerne beim Aussuchen. :kuss

Die Behandlung hat noch am Vormittag nachgewirkt, aber heute Nachmittag war schon gut. Es gibt also noch Hoffnung, dass ich evtl. doch schmerzfrei auf unsere Tour gehen kann. :blush

Im Job bin ich nun auch besser angekommen. Es gibt sicher viel zu tun, aber es wird nicht erwartet, dass wir 50-60 Stunden arbeiten. Es gibt bis jetzt mal nirgends Meetings nach 18 Uhr, das lässt hoffen. Mein Team ist von den Persönlichkeiten her nicht ganz einfach, aber sie ergänzen sich prima und wenn wir uns gut finden, könnten wir enorm gut voran kommen. Bin gespannt!

Noch 3,5 Wochen bis zum Abflug! Heute der erste Bericht im unterwasser, nächste Woche Pressekonferenz auf der Boot und und und.
Wir fahren aber dieses Jahr nicht nach Düsseldorf. Ist mir zu anstrengend, besser noch jedes WE zu Ma. Seit 17 Jahren leider das erste Mal also nicht in D'dorf... aber auch gut, auf Pressekonferenzen habe ich gerade keine Lust. Sollte es uns das übernächste Wochenende doch noch reizen, können wir immer noch in den Zug steigen. Ist halt meist die einzige Gelegenheit, viele Freunde aus der ganzen Welt zu treffen... aber ich denke ein/zwei schöne Schneeschuhtouren, sind ein super Ersatz.
Und die Loipe vor der Haustüre ist auch offen :bse

Sorry, etwas hin- und hergesprungen und etwas lang geworden. :blush


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 07:50 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
ist ja auch mächtig was los bei Dir! :ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de