emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2025 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 11 Dez 2016 10:08 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
LAANGWEILIG und darum SUPER! :daumen :bse :bse :bse

Vielen Dank :kuss , es darf gerne auch mal etwas ruhiger sein :pfeif

Doppelpost:

Ich fühle mich weniger wert und das zu Recht :eins .
Wieviel weniger werde ich erfahren, sobald meine Zahngoldfüllung ausgewertet wurde :lol: .
Am Freitag war ich zum Glück noch ganz kurzfristig beim Zahnarzt. Nach vielen langen Jahren Pause hatte er mal wieder Grund zum Bohren :oops: .
Noch ein Arzttermin mehr in meinem Rekordjahr :toblerone .
Die Lichttherapie verlängere ich nach Rücksprache mit meinem Hautarzt, diesmal steigern wir analog zu Triathlon betont langsamer die Intensitäten und bleiben beim Umfang niedrig(zwei- statt dreimal die Woche).
Sport baue ich genauso zurückhaltend wieder auf.
Trotz der freitäglichen Gewichtsoptimierung :censored (Zahn) waren die Hügel gestern ganz schön zäh zu fahren, aber das Wetter war toll, die Luft rein, alle negativen Gedanken schockgefrostet.
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der neuerdings zur Abwechslung auch im Winter ab und zu 1000er läuft.
Zwar weniger elfenschnell, dafür mit intensiverer Aufprallenergie :D .
Heute Nacht träumte ich unter anderem vom intensiven Putzen meines Radels, wie soll ich das verstehen :chris76 ?
Allen einen schönen Sonntag. :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Dez 2016 12:20 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute Nacht träumte ich unter anderem vom intensiven Putzen meines Radels, wie soll ich das verstehen :chris76 ?

Ein Zeichen!
Ein ganz schlimmes Zeichen!! :oops: :oops: :oops:

:laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 11 Dez 2016 15:12 
Spaziergänger-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Ein Zeichen!

Net so schlimm... das will Dich nur daran erinnern, dass das Jahr schon um ist und die Reinigung für dieses Jahr noch fehlt ;-)
Ist wie beim Fensterputzen...

BeitragVerfasst: 27 Dez 2016 19:00 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Ein Zeichen!

Net so schlimm... das will Dich nur daran erinnern, dass das Jahr schon um ist und die Reinigung für dieses Jahr noch fehlt ;-)
Ist wie beim Fensterputzen...

Neues Jahr, neue Vorsätze :censored

Doppelpost:

Soll man wirklich noch einen Apfelbaum pflanzen?

Nein, es geht mir weniger um die Frage, ob der Apfel als ein religöses Symbol der Vertreibung aus dem Paradies oder als Zeichen einer gesunden Ernährung gelten darf(vegan, vegetarisch, hilal, paläo oder was auch immer es geben mag).
Nein, die Frage ist, soll man noch Arbeit in Ziele investieren, bei denen es fraglich ist, ob man den Ertrag wirklich genießen kann?
Die große Welt wird mal wieder immer verrückter, die kleine bringt eine Zeit der Veränderungen. Manche sind einfach im Kreislauf des Leben unvermeidbar, manche bedingen neue Abschnitte, beides beinhaltet Loslassen zu können oder gar zu müssen :( .

So klasse mein Vorbild Judith ihre MS einfach aus ihrem Leben verdrängte, für mich ist sie weiterhin Teil meines. Trotzdem, wir haben uns arrangiert. Auch wenn meine Nerven ab und an pubertieren, bin ich hochzufrieden. Die MS rangiert aktuell auf meiner Sorgenskala unter ferner liefen(toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer ).

Ich schreibe bewusst erst jetzt nach einer zwar körperlich durchaus fordernden 5 Std. MTB Tour, aber mental bin ich dafür deutlich gestärkt :win
Endlich hatte ich nach dem vielen Druck etwas Ruhe meinen queren Gedanken nachzuhängen und innere Kraft aufzutanken.
Aktueller Stand Sport:
eine Harakiri 5km Schwimmeinheit an Heiligabend vor dem Verwandschaftstreffen, darunter ein in 7.59min abermals vollkommen missratener 400m Test. Noch schlimmer lief gestern der 10 km Lauftest in 53.40 min :toblerone , 5 min über der Erwartung. Lediglich der Stundentest auf der Rolle am Freitagabend klappte mit 25 Watt mehr als ein Monat zuvor relativ gut.
Zeiten sind eh Schall und Rauch, sie stören mich zumindest aktuell :pfeif auch wenig.
In den nächsten Urlaubstagen versuche ich von neuen Äpfeln zu träumen. Welche Sorte oder Farbe außer Roth :censored sie haben könnten, schau mer mal.
Allen eine schöne Woche :tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Dez 2016 11:58 
MD Emu

Kannst Du mir bei unserem nächsten 400m-Test deine völlig missratenen abgeben ? :lookaroun: :blush - ich glaub ich schaffe die 7:5x nicht mehr.
Und die 10er Zeit nehme ich gleich mit :lachen

Mich hat vor Weihnachten die Grippe ziemlich umgehauen und jetzt dauert es wieder bis ich fit bin...

Viele Grüße und alles Gute weiterhin

Andy

BeitragVerfasst: 28 Dez 2016 18:36 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Kannst Du mir bei unserem nächsten 400m-Test deine völlig missratenen abgeben ? :lookaroun: :blush - ich glaub ich schaffe die 7:5x nicht mehr.
Und die 10er Zeit nehme ich gleich mit :lachen

Mich hat vor Weihnachten die Grippe ziemlich umgehauen und jetzt dauert es wieder bis ich fit bin...

Viele Grüße und alles Gute weiterhin

Andy

Du bist halt der Radspezialist :daumen
Toi, toi, toi, dass du bald wieder richtig fit bist

BeitragVerfasst: 28 Dez 2016 23:26 
Die Emu-Maus

Sowas dachte ich mir auch eben..... Eine Neue 400 m bestzeit hätte was ;)

BeitragVerfasst: 29 Dez 2016 00:09 
S(up)portlerin

runningmaus hat geschrieben:
Sowas dachte ich mir auch eben..... Eine Neue 400 m bestzeit hätte was ;)

Ich weiß gar nicht, was ich über 400 m laufe. :chris76

BeitragVerfasst: 30 Dez 2016 18:22 
Schach-Emu

Doppelpost:

Alkohol, Reset, Neustart

Ich trinke seit 4 Jahren keinen Alkohol mehr. Ich habe einmal im Jahr eine Ersatzdroge.
Sie wirkt ziemlich ähnlich. Unvorbereitet ohne eine sättigende Grundlage ist die Wirkung umso verherrender, ein Kater ist ebenso garantiert :D .
Es gibt kurze Phasen der Euphorie, die einer Leere weichen. Ich finde diesen Reset mitunter gar nicht so schlecht, alle Sorgen sind für einen Augenblick vergessen.
Gestern war es wieder soweit. Kurz entschlossen trabe ich los zum traditionellen Jahreswechsellauf über 37 km und ca. 600 Höhenmeter.
Da ich in den letzten zwei Monaten kein nennenswertes Lauftraining absolvierte und die Oberschenkel von den ähnlich suboptimalen 5 Std. MTB noch zuckten, wahrlich eine völlige Schnapsidee :toblerone .
Das Wetter war klasse, der berüchtigte Blick zurück ins Tal phantastisch und das war es dann :pfeif
Nicht ganz unerwartet streiken die Oberschenkel, Vortrieb geht(jaja passendes Wort :censored ) nur noch mit Hilfe der Pomuskeln. Ich bin platt und nicht mal die Hälfte rum. Dass ich nächstes Jahr besonders große Herausforderungen in der Firma und der Familie habe, sind für den Moment vergessen. Es zählt nur im "Rennen" zu bleiben, nicht aufzugeben, kleine Teilziele setzen, nichts mehr denken, nur noch ich und der Weg, perfekt :chris76 .
Irgendwann nach rund 4,5 Stunden war das Deasaster vorbei, der Kopf aber frei, die Tradition gewahrt(nur direkt vor meinem Schub fiel der Lauf aus).
Für mich ist es ein Symbol meinen mitunter verquerten Weg zu gehen, auch wenn der Sinn manchmal verborgen scheint . Es ist für mich sehr wichtig aktiv zu agieren, Ziele zu setzen und anzustreben, kurz ausruhen, um dann aber gleich wieder neu zu starten.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein fröhliches, zufriedenes und gesundes 2017. Mögen unsere Träume in Erfüllung gehen :daumen

BeitragVerfasst: 01 Jan 2017 14:58 
Schach-Emu

Doppelpost:

Nessie und ein Traum

Eigentlich liebe ich schwimmen, zumindest wenn ich träume, schwebe ich im Wasser, leide selbst unter der Oberfläche keine Atemnot, bin rasend schnell und gewinne immer :ditsch .
Leider sieht die Realität ganz anders aus. Ich komme kaum voran, habe selten Platz, kann weder abschalten noch genießen, auch wenn ich mich hinterher meist besser fühle.
Glücksgefühle oder sogar einen Flow, wie ich ihn ab und an beim Laufen genießen durfte, sind so rätselhaft und nicht auffindbar wie die sagenumworbene Nessie, unvorstellbar, dass es sie geben soll.
Ganz ähnlich verliefen meine 3 Km am Mittwoch, zäh :eins , überfüllt, erst am Ende froh.
Am Donnerstag überstand ich meinen traditionellen 37 km Jahreswechsellauf, ziemlich schnell ein immer steigendes Sehnen das Ende des mentalen Gemetzels zu erleben.
Freitags gönnte ich nach einem langen Vormittagsschläfchen(wird noch wichtig)meinen streikenden Beinen nach dem Einschwimmen den Pull-Buoy. Selbst meine Schultern und Arme waren platt, aber ich kraulte Bahn um Bahn. Das Bad leerte sich, ich eroberte eine relativ ungestörte Bahn am Beckenrand. Viel Denken war nicht möglich, ich bin schließlich ein Mann und musste schon meine Bahnen genau mitzählen :censored .
Die Zeit verging, alle Muskeln muckten leicht, aber eben auch nicht mehr.
Es wurde nicht schlechter, kein Absturz, kein Atemmangel, keine Pause, ich kraulte und kraulte und kraulte. Je mehr Bahnen es wurden, desto mehr jubilierten und kompensierten die Glückshormone. Ich wollte nicht mehr aufhören, diese ungewohnten, vergänglichen Augenblicke der Stärke genießen. Ja, tatsächlich, es gibt auch beim Schwimmen einen Flow :win . Nach 7 Km meldet sich doch ein kleiner Rest Vernunft. Daheim wartet schon länger unvorbereitet Herzblatt, also breche ich meine längste Schwimmeinheit ever ab.
Habe ich mich übernommen?
Am nächsten Morgen will ich es wissen und fahre abermals zu einem Bad, 24 Stunden sind noch nicht ganz rum, ein neues Ziel lockt .
War ich gestern schwimmen? Kaum zu glauben, ich merke weitgehend nur nur den Flow, ich kraule, kraule und kraule. Die Zeit vergeht, die Stimmung bleibt, der Flow kommt wieder :yo: . Nach 5km(und den obligatorischen 50m BW :blue ) zwinge ich mich fast aufzuhören, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, weiter schwimmen zu können.
Nahezu genau auf die Minute wurden es in 24 Stunden 12 km, sicherlich gibt es unzählig viele objektiv stärkere Leistungen, für mich war es trotzdem gefühlt grandios :bse

BeitragVerfasst: 01 Jan 2017 15:25 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

:oops: :applaus :pray Wow - mein Neid ist ganz bei dir!!!

Aber am besten von allem ist der Satz:
FMMT hat geschrieben:
...Viel Denken war nicht möglich, ich bin schließlich ein Mann und musste schon meine Bahnen genau mitzählen :censored .

:lachen :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 01 Jan 2017 15:56 
Spaziergänger-Emu

Suuuuper! Das ist doch eine absolut Hammer-Leistung für einen Wenig-Schwimmer!

Gutes neues Jahr! :apanasana

...das liegt nicht an männlich/weiblich... ich kann schon nach 3 Bahnen nicht mehr richtig zählen :chris76

BeitragVerfasst: 01 Jan 2017 23:01 
Die Emu-Maus

Sensationell.... Incl 50 m Badewanne :) ....
Ah, ich will dich weiter hier lesen :applaus
Genieße deine überlangen Dinger bis zum letzten Meter,
Du Irrer :blush :yo:

BeitragVerfasst: 02 Jan 2017 08:41 
Aussenhundantrieb-Emu

Du machst ja Sachen! :cheer :cheer :cheer
Cool! :daumen

BeitragVerfasst: 02 Jan 2017 20:56 
Schach-Emu

Vielen lieben Dank :kuss
So gut bin ich schon lange nicht mehr in ein neues Jahr gestartet :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]