emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin...
BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 20:05 
Das Wiesn-EMU

keko hat geschrieben:
Heute waren wir auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. An allen Zugängen standen schwerbewaffnete Polizisten und die Zufahrten waren mit Betonklötzen versperrt. :chris76

Warum sollte es dort anders sein als an der Strandpromenade zB in Lacanau diesen Sommer - wir werden uns an den Anblick gewöhnen und ich lebe lieber damit und dem Wissen,dass man zumindest versucht, ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, als ohne das.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 20:28 
Admin-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Heute waren wir auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. An allen Zugängen standen schwerbewaffnete Polizisten und die Zufahrten waren mit Betonklötzen versperrt. :chris76

Warum sollte es dort anders sein als an der Strandpromenade zB in Lacanau diesen Sommer - wir werden uns an den Anblick gewöhnen und ich lebe lieber damit und dem Wissen,dass man zumindest versucht, ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, als ohne das.

Ja, ich denke auch, dass das normal sein wird.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 20:32 
S(up)portlerin

keko hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Ja, ich denke auch, dass das normal sein wird.

Lieber hab ich einen Polizisten in der Fußgängerzone als einen Terroristen.

Ob ersteres zweiteresn verhindern kann weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht.

Ich fand dieses Jahr in Italien die Polizisten/Soldaten auch befremdlich - aber wenn es dadurch gelingt sicher zu sein, dann halt so.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 21:28 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:
Ich fand dieses Jahr in Italien die Polizisten/Soldaten auch befremdlich - aber wenn es dadurch gelingt sicher zu sein, dann halt so.

Am Strand in Südfrankreich waren heuer auch Polizisten und in dem Touristenörtchen auch ständig welche erreichbar. Ich habe kürzlich in den franz. Medien leicht schadenfrohe Kommentare gelesen. So nach dem Motto "Jetzt hat euch auch die Realität eingeholt".

BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 22:44 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ich habe kürzlich in den franz. Medien leicht schadenfrohe Kommentare gelesen. So nach dem Motto "Jetzt hat euch auch die Realität eingeholt".

Verständlich. Ich glaub, das wird hier noch richtig lustig werden.

BeitragVerfasst: 23 Dez 2016 23:33 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich habe kürzlich in den franz. Medien leicht schadenfrohe Kommentare gelesen. So nach dem Motto "Jetzt hat euch auch die Realität eingeholt".

Und im Gegensatz zu dem was Vicky im Berlin-Thread auf TS gepostet hat (ein Youtube Kommentar von einem Journalisten), sind die Engländer wohl auch nicht besonders amused.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 00:23 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Und im Gegensatz zu dem was Vicky im Berlin-Thread auf TS gepostet hat (ein Youtube Kommentar von einem Journalisten), sind die Engländer wohl auch nicht besonders amused.

Den Kommentar habe ich auch gesehen - man kann es so sehen wie O'Brien, man muss aber nicht...

Für mich ist das was Merkel in den letzten 1,5 Jahren gebracht hat eher mit dem Wort "Totalversagen" zu beschreiben.

Und die Folgen werden wir noch ausbaden. Sie wird selbstredend dafür keinerlei Konsequenzen zu spüren haben.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 00:47 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Für mich ist das was Merkel in den letzten 1,5 Jahren gebracht hat eher mit dem Wort "Totalversagen" zu beschreiben.

Ich denke sie hat einen großen Bock geschossen. Vielleicht wollte sie was wirklich Gutes machen und in die Geschichte eingehen.
Nie verstanden habe ich die offenen Grenzen in Europa. Meiner Meinung nach ein echter Konstruktionsfehler.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 01:15 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ich denke sie hat einen großen Bock geschossen.

Ja - nur dass es für sie halt keine Konsequenzen hat. Da liegt für mich der Hase im Pfeffer, ausbaden tun solche Entscheidungen immer Andere.

Zitat:
Vielleicht wollte sie was wirklich Gutes machen und in die Geschichte eingehen.

Ersteres - vielleicht. Letzteres: mit absoluter Sicherheit. Die Frau ist Kohl. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Zitat:
Nie verstanden habe ich die offenen Grenzen in Europa. Meiner Meinung nach ein echter Konstruktionsfehler.

Jep.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 11:06 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ich kann nicht glauben, was ihr beide da schreibt! :oops: :(
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!

Wollt ihr tatsächlich bei jeder Reise nach Frankreich - Keko - oder Lanza, Portugal, etc - Drullse - stundenlanges Grenzabfertigen zurückhaben??

Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr

Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr Merkel als die Schuldige an der momentanen Situation ausmacht!

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 12:01 
Oranje-Emu

Ich sehs wie du, Innez. Aber in Internetforen (und meist auch im realen Leben) darüber zu diskutieren ist mir zu zeitraubend und mühsam geworden.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 12:14 
Das Jever-Emu

Hätte Deutschland nach den ersten paar Tausend Flüchtlingen als erstes die Grenzen zugemacht und das alles den Balkanstaaten überlassen, hätten wir dort jetzt eine humanitär viel schlimmere Situation und Deutschland wäre an was anderem schuld. Erste Regel ist ja eh, dass Deutschland am Ende schuld ist (und/oder zahlen muss).

Ich würde mir auch eine andere Situation wünschen, aber wie eine richtig tolle Lösung aussieht, weiß ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 12:44 
S(up)portlerin

innez hat geschrieben:
Ich kann nicht glauben, was ihr beide da schreibt! :oops: :(
Das könnt ihr doch unmöglich so meinen!

Wollt ihr tatsächlich bei jeder Reise nach Frankreich - Keko - oder Lanza, Portugal, etc - Drullse - stundenlanges Grenzabfertigen zurückhaben??

Und zu Merkel: MIT SICHERHEIT hat sie die Flüchtlinge nicht reingelassen, um sich damit Ruhm und ein Denkmal zu schaffen! Und Merkel = Kohl << ist sowas von daneben, weil...einfach nicht wahr

Ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr Merkel als die Schuldige an der momentanen Situation ausmacht!

Merkel hat von Kohl gelernt und das bedeutet im wesentlichen aussitzen, nicht konkret Position beziehen und (un-)verbindlich lächeln.

Jeder Politiker braucht ein Denkmal - in der Kommunalpolitik tuts da eine Theater- oder Rathausneubau in der Bundespolitik eignet sich da am meisten da Bewältigen von Krisen und Katastrophen. Flutkatastrophen kann man nicht beeinflussen - die Geschichte jetzt ist zum großen Teil hausgemacht. Wenn es gut geht super, wenn nicht, dann leiden halt viele. Hört man die Unterstützer in den Flüchtlingsnetzwerken leiden die Flüchtlinge in diesem Land ja genauso, weil sie nicht sofort den gleichen Lebensstandard haben wie alle anderen, die hier schon ewig leben und arbeiten.

Bei den Reisen nach Lanza hat sich in den letzten 20 Jahren nichts verändert. Bei Reisen in die Schweiz ebenso - es hat mich nie gehindert in die Schweiz zu fahren, weil die Schweiz kein EU-Land ist. Bei meiner letzten beiden Reisen nach/durch Österreich und Italien waren Grenzkontrollen: wie früher auch, stichprobenartig wurden Pkw kontrolliert. Klar, es gibt das Risiko, daß sich die Reise an der Stelle verzögert. Aber wenn es die Sicherheit erhöht, dann laß ich mich lieber kontrollieren, als das Menschen, die hier im Land nur böses wollen ungehindert reisen können. Wir reden hier ja nicht davon, daß jedes Auto völlig zerlegt wird, bevor man über die Grenze darf. Ich denke an innereuropäische Grenzkontrollen, wie ich sie als Kind als Normalität kennengelernt habe. Das war nicht schlimmes. Ich möchte keine Grenzen und Grenzkontrollen wie an der innerdeutschen Grenze!

Ich fand Kameras in Bahnhöfen etc. eigentlich zuerst einen völlig übertriebenen Eingriff in die Menschenrechte. Jetzt denke ich mir: filmt fleißig, habt gute Technik. Jeder Täter, der dadurch identifiziert und festgenommen werden kann schützt andere.

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 12:48 
Das Kuba-Emu

Was kommt als nächstes? Merkels Tote ?

Kriegsflüchtlinge in Deutschland aufzunehmen, ist ein Pflicht, die geltendem nationalen und internationalen Recht entspringt. Und Angela Merkel? Mit Kohls Mädchen und Einzug in die Geschichte hat das demzufolge absolut nichts zu tun.

Und ihr Spruch? Die hat den Zweiflern und Kritikern mutig ihr "Wir schaffen das!" entgegen gerufen. Und damit in schwierigen Zeiten große moralische Richtlinienkompetenz bewiesen !

Und der Terror? Es war absehbar, dass mit dem Flüchtlingsstrom Leute ins Land kommen, die wir hier nicht wollen. Hier muss sich unsere Demokratie wehrhaft zeigen, was auch im Großen und Ganzen der Fall ist. Wenn dann aber natürlich eine Ausländerbehörde in Kleve entscheidet, dass ein Gefährder aus der Abschiebehaft zu entlassen ist, weil er nicht abgeschoben werden kann, dann zeigt das lediglich, dass da bezüglich der Rechtslage noch Raum für Verbesserungen ist. Mit Angela Merkel und der Flüchtlingspolitik Deutschlands hat das nur wenig zu tun.

Frohe Weihnachten !

BeitragVerfasst: 24 Dez 2016 12:52 
S(up)portlerin

Thorsten hat geschrieben:
Hätte Deutschland nach den ersten paar Tausend Flüchtlingen als erstes die Grenzen zugemacht und das alles den Balkanstaaten überlassen, hätten wir dort jetzt eine humanitär viel schlimmere Situation und Deutschland wäre an was anderem schuld. Erste Regel ist ja eh, dass Deutschland am Ende schuld ist (und/oder zahlen muss).

Ich würde mir auch eine andere Situation wünschen, aber wie eine richtig tolle Lösung aussieht, weiß ich auch nicht.

Leider wurde in den Anfangszeiten versäumt die Menschen alle genauestens zu erfassen, insbesondere mit Photos, Fingerabdrücken etc. möglichen Betrug so gut wie möglich auszuschalten.

Ansonsten: Gleichmäßige Verteilung auf alle EU-Länder. Warum in großen Teilen nur Deutschland?

Ich verstehe, daß es Menschen gibt, die ihr Land verlassen wollen und woanders ein besseres Leben führen wollen.

Ich verstehe, daß Menschen aus einem anderen Kulturkreis Zeit brauchen, bis sie sich integrieren.

Menschen, die das nicht wollen, die vor Krieg und anderen Nöten fliehen um dann im neuen Heimatland kriminelle Taten zu verüben und sämtliche Integrationsbemühungen verweigern haben hier ihr Bleiberecht verwirkt.

Ich sehe viele Beispiele wo es gut läuft, ich hab tragische Schicksale gehört und wünschen jedem Menschen ein gutes und sicheres Leben. Aber Attentate zu verüben, Frauen abwertend zu behandeln etc. gehört nicht dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]