Anja hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
Sowas frustet mich !
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 27577.htmlDa wir ja so viele Ressourcen wie Öl, Edelmetalle etc. haben, ist der Ausverkauf unserer Technologien sicher eine gute Idee !
Deutsche Firmen müssen ihr Knowhow offen legen, wenn sie ihre Produkte in China verkaufen wollen... Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch.
Das sind wirklich bedenkliche Nachrichten. Ich habe es zweimal erlebt, dass mein Job ins Ausland abwanderte.
Komischerweise kaum ein Aufreger. Stattdessen regt man sich darüber auf, wenn ein paar Vollhirne einen Obdachlosen anzünden. Ich vermute, und das meine ich ganz ehrlich, dass diese Vollhirne manchen Leuten wie gerufen kommen und sie sich darüber amüsieren. Soll sich das dumme Volk doch darüber aufregen und montags irgendwelche Demos machen. Die Geschäfte, die viel weitreichendere Folgen haben als Vollhirne, die nach DE kommen, kann man so geschmeidig abwickeln. Es ist ja nicht so, dass manche Deutsche bei diesen Geschäften nicht fett mitverdienen.
Oh, Verschwörungstheorie. Die Bundesregierung hat die Jugendlichen bezahlt, daß sie den Obdachlosen anzünden? Oder haben sie womöglich sogar den Attentäter bezahlt, daß er auf den Weihnachtsmarkt fährt? Am Ende zahlt die Bundesregierung den IS dafür, daß sie die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen und eigentlich sind die total nett?
Nein, so meinte ich das nicht. Nur darf man ja nicht glauben, dass politische Entscheidung sich immer am Bürger orientieren. Dass die Grenzen in der EU gefallen sind, ist ja nicht nur, dass ich ohne Kontrolle in den Urlaub fahren kann. Dass wir den Euro haben, ja wohl nicht nur, dass ich im Urlaub nicht umrechnen muss. Das hat ganz klar auch handfeste wirtschaftliche Gründe.
Warum können chinesische Firmen sich einfach hier einkaufen und wir nicht in China? Weil in den BWL-Lehrbüchern der freie Handel gelehrt wird oder hat das vielleicht auch wirtschaftliche Gründe? Wie war das eigentlich mit den Briefkastenfirmen? Hat sich da was getan...??? Warum steht bei uns an jeder Ecke ein Lidl und Aldi und in Frankreich nicht? usw usf
Womöglich wäre die Nachricht ohne die Flüchtingskrise ein echter Knaller. So geht die Nachricht, wie viele andere auch, mehr oder weniger unter. Seit Monaten ist es das beherrschende Thema. Ich bin mir sicher, dass wird einige freuen.