Taunusschnecke hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Warum muss meine Tochter nach ihrem Masterabschluss während eines 6monatigem UNBEZAHLTEN Praktikums 180,- Euro monatlich an die Krankenkasse zahlen, obwohl sie KEINERLEI Einkommen hat?
Ich habe den den Rechner noch mal hoch,wegen Dir Innez. Oder eher wegen Deiner Tochter.
Ich habe 20 Jahre mit Pferden gearbeitet und das was da Deine Tochter gerade macht ist im zweifel der Ruin.
Gerade junge Pferde einreiten ist so richtig gefährlich....manch mal läuft es und manchmal nicht und wenn dann ein Hals abwärts gelähmt draus wird! Glaub mir, da zahlt deine Unfall versicherung nicht!
Hatte ich schon im Stall mitbekommen wie sich dann die Verischrungen streiten und das Opfer bleibt dann auf den Kosten hocken.
Der Stall ist schlecht, denn ein Pferd einreiten ist gar nicht so einfach und es braucht auch Wissen darüber. Für das Reiten und auch Einreiten etwas gibt es ausgebildete Bereiter: Lehrberuf von drei bis vier Jahren.
Und die kloppen sich bestimmt nicht um das echte einreiten..also zum ersten Mal draufsitzen.
Wenn ich einen Hof führe muss ich den Mitarbeiter verichern!!!
Grob gesagt nehem solche Leute wie Deine Tochter den ausgebildetetn den Platz weg, und drücken vielleicht noch den Lohn. Oder eben auch: sie lässt sich volle Lotte ausbeuten!
Ehrlich, sie hat den Masterabschluss? warum macht sie nicht damit etwas und kauft sich ein Pferd und reitet es dann für sich ein, dann zahlt auch die Unfallvericherung.
Musste jetzt irgednwie raus, auch wenn du es bestimmt nicht hören willst.

Danke für deine Worte, Schnegge. Damit rennst du offene Türen bei mir ein
Ich seh das ganz genau so!
Und mir ist himmelbang bei der Sache!
Sie will ja "nur" das halbe Jahr überbrücken, bis ihr Freund mit seinem Studium fertig ist und weiß, wo ihn seine Firma hinschickt (duales Studium vom BR aus). Und dann sucht sie sich auch ne Arbeit, wenn sie wissen, wo sie wohnen werden.
Sie sagt, es ist ein Kindheitstraum, den sie sich jetzt erfüllen will. Später wird das nie wieder so eine Gelegenheit geben, und ja - sie will sich ein Pferd kaufen! Das ist ihr Ziel. Dh, von dieser Tochter werd ich wohl keine Enkel bekommen
Sie reitet ja schon, seit sie ein kleines Mädchen ist. Und auch jetzt während des Studiums ist sie immer wieder mal für ein....zwei Wochen in der Sandheide auf einem Hof, wo sie "ihre Akkus auflädt".
Ach Schnegge, ich denke, du verstehst mich. Danke dafür.
Jetzt, wo sie die letzten Tage an ihrer Masterarbeit schreibt, will ich sie nicht stören, danach muss sie die Wohnung auflösen und in ein WG Zimmer ziehen in der Nähe des Hofes... Ich hab wenig Hoffnung, dass sie ihr Vorhaben aufgibt, aber ich werde ihr nochmal ins Gewissen reden.
Dass sie viel knüppeln muss - von mir aus! Aber die Unfallgefahr macht mir große Sorgen!