runningmaus hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
..... Die Motivation [ist] hoch....
Bis Mitte Februar heisst es nun "Grundlage, Grundlage und noch Mal Grundlage" plus Berglauf.
....
hehe... heisst das Du wirst Dich jetzt für das Chilenische Projekt richtig gründlich vorbereiten,
und nicht nur mit einer "ach, das wird schon irgendwie gutgehen"-Einstellung starten?
wie sonst auch ... , und wie jetzt sogar fürs Foto-Tauchen? .... cool
Wie, noch gründlicher ?
Weiss nicht, was Du meinst, meine Leistungswerte sind akutell so gut wie sehr lange nicht.
Einzig rennen kann ich immer noch nicht, aber das brauch ich in Chile ja auch nicht ;-) Ok, 180 km radeln könnte ich grad nicht, da würde mir schlichtweg der A... zu arg weh tun.
Das Stabbitraining für die Füsse mache ich fast täglich, um die letzten Bänderanrisse zu stabilisieren.
Die 20-Wochen-Stunden-Trainings haben jedenfalls nicht unbedingt bessere Ergebnisse gebracht, als das was ich im letzten Jahr gemacht habe. Ernüchternd... dass ich dies durch Leistungstests quasi schwarz auf weiss habe, oder viel mehr erschreckend.
Sorry, da unterschätzt Du uns durchaus...
taucherisch muss ich mich sicher nicht vorbereiten. Um mit meiner Kamera zu üben, brauch ich nicht im Wasser zu sein. Da reicht abends das Sofa.
Egosocke bin ich da inzwischen auch genug. Das mussten wir erst lernen. Mein Model hat mit mir zu tauchen, wenn wir unseren Tauchgang zusammen machen und die anderen Tauchgänge mach ich alleine. Da können von mir aus welche dabei sein, die einen Tauchpartner brauchen, das ist mir inzwischen egal. Ich nehme niemanden mehr mit, der mich ablenken könnte. Das ist genau so ein Fehler (den wir leider schon gemacht haben), wie ein Model zu verleihen oder Ausrüstung, das machen wir nur noch haushaltsintern. Da haben wir und andere schon Wettkämpfe verloren. Ist genauso blöd, wie wenn Du in einem Triathlon dein Rad an jemand anderen während des Rennens verleihst, weil der ne Panne hat und Du nach Hause läufst...
Letzendlich ist es das Umsetzen einer möglichst technisch und gestalterisch guten Aufnahme mit dem was in der kurzen Zeit zu finden ist. Wenn jemand anderem der Hammer-Hecht über den Weg schwimmt, kannst Du noch so gut sein... wenn das dann der Jury besser gefällt, hast Du verloren. A bisserl Glück muss man immer haben...und die Bilder sind schon im Kopf definiert, hier müssen wir nur noch umsetzen. Die Sachen stehen komplett parat für Samstag, wir brauchen nur noch ein paar Pressluftflaschen mehr, die sind für Freitag bestellt.
So ein fauxpas wie gestern, wird sicher nicht passieren.
Die Konkurrenz wird dieses Mal massiv besser vorbereitet sein und es kommen ein paar richtig gute Kaliber. Alleine mein Mitbewohner wird die hausinterne Wertung schon für sich entscheiden wollen. Die nächste WM ist nämlich in der Baja California/Mexiko und da mag er gerne hin
Ich erwarte nicht, dass ich gewinne. Das ist einfach so. Er ist technisch noch ein Tick besser als ich und hat die Ruhe völlig weg... und auch die anderen Teilnehmer sind richtig gute Fotografen, zumindest die 3-4, die ich bereits kenne. Ich habe alleine den Anspruch an mich, das umzusetzen, was ich im Kopf habe. Mehr kann ich nicht und Experimente werde ich keine wagen.
Das ist auch wie im Triathlon. Ich kann nur das richtig einschätzen was ich kann. Die anderen müssen mir egal sein. Einziger Unterschied, bei dem Wettkampf will ich auf keinen Fall letzte werden. Aber der Vorteil, für die Siegerehrung müssen eh noch alle da sein und ein Zielbereich kann nicht abgebaut werden.
Ansonsten wird es ein Tag mit tollen Leuten und hoffentlich ein paar Gesprächen, bei denen wir wieder was lernen können.