Meine Kleine war heute im Rahmen der Untersuchungen an der Augenklinik in der Sehschule.
Sie hatte dort eigentlich schon viel früher einen Termin, aber den hatte die Klinik abgesagt.
Heute war sie brav um 8 Uhr da.
Man machte einen Sehtest, überprüfte das räumliche Sehen, testete auf Farbenblindheit und Überraschung, sie stellten fest,
sie sieht fast nichts auf dem linken Augen.
Sie war insgesamt 5 Stunden dort.
Der Arzt sagte, man könnte nicht 100% sagen, ob es eine Sehnerventzündung war und man wolle es in drei Monaten nochmal überprüfen, ob vielleicht eine Besserung eingetreten ist.
Klein-Wagnerli verlor dann die Geduld und warf den Arzt dann vor, dass sie die Konsequenzen des Nichtstuns leben müsste.
Der Chef kam dann nicht mehr vorbei.
Natürlich dürfen sie heute nicht einfach sagen, dass sie den Fall falsch eingeschätzt haben und ein Blutbild weitergeholfen hätte.
Das hilft uns jetzt eh nicht mehr.
Sie war gegen 14.30 Uhr bei unserer Augenärztin, weil sie ja die Überweisung nicht hatte. Sie hat dann gleich noch einen Termin ausgemacht, weil wir irgendwie schauen müssen, ob man was über die Brille ausgleichen kann.
Morgen fahre ich beim Hausarzt vorbei, um die Überweisung für den niedergelassenen Neurologen zu holen.
Was hat der Tag heute gebracht ???
Nichts.....doch Frust.
Als ich von der Arbeit kam, habe ich mein Mädel erst Mal in Dorf geschleppt.
Wir waren Eis essen und haben bei Kaufhof zwei Schnäppchen für Mutti geschlagen.
Jetzt will sie erst Mal ihre Ruhe.
Ich weiß selbst noch nicht, wie ich mit der Situation umgehen.
Ausgestanden ist das Ding noch nicht.
Ich kann mich noch nicht in dieses Schicksal fügen, aber vielleicht bleibt mir nichts andres über.