emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2025 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Jul 2016 18:07 
Schach-Emu

Ganz lieben Dank. :kuss
Die viele Anfeuerung und die lieben Treffen haben mich sehr gefreut :bse .
:tomtiger @Andy, Du bist eine Radkanone, Wahnsinn, wie du abgegangen bist :pray :pray
Besonders gefreut habe ich mich Anja endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben :kuss
Ich bin sehr zufrieden :win , auch wenn es, wie in der Vorbereitung krasse Höhen und Tiefen gab. Das "Go" für Roth fiel tatsächlich erst am Samstag früh um 1.30 Uhr :chris76
Ich dachte lange an Wagnerlis Tochter, drückte gedanklich nochmal die Daumen :hammer :hammer :hammer, meinen früheren Nichtstart bei der deutschen Einzelmeisterschaft, als mein Vater Herzprobleme bekam und ich diese Entscheidung nicht bereute, auch wenn diese Chance nie mehr kam, ich jetzt aber meine Famile gut versorgt wusste.
Ich warne vor, ein vermutlich langer Bericht wird wohl morgen früh folgen.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2016 21:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Langer Bericht? Von Dir? Jetzt hör aber auf. Glaub ich nicht. :lol: ;)

BeitragVerfasst: 18 Jul 2016 21:31 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Langer Bericht? Von Dir? Jetzt hör aber auf. Glaub ich nicht. :lol: ;)

:lol: :laugh:

Ich freue mich jetzt schon darauf.

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 09:04 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ab und Auf, Täler und Höhen

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Die letzten Monate waren ein einziges Wellental, besonders auch im außersportlichen Bereich.
Ich fasse mal kurz die wichtigsten Auswirkungen im Sport zusammen, der Rest würde den Rahmen sprengen :pfeif :pfeif .
Ab Februar bis Anfang Mai hatte ich immer wieder lange Laufpausen wegen einem "linken" Knie aufgrund einer zwischenzeitlich wieder eingerenkten Bandscheibenblockade :eins . Ab April steigerte ich auf 1-2 Stunden die Woche Schwerpunkt Asphalt und WK-Intensität(also zielstrebig, aber locker, anfangs 1000er)

Rad absolvierte ich einen tollen 4-wöchigen MTB-Block mit jeweils 20km Steigerung auf 180 gesamt. Dann 3 Wochen Wetterzwangspause, 10 Tage Zeitfahrradblock von 125 auf 180 km, 2 Wochen Erhalt, wieder 5 Wochen Wetterpause, 3 Wochen Rettungsaktionen, insgesamt gerade 1300 Km Zeitfahrrad seit einem Jahr :chris76 .
Schwimmen klappte relativ gut, einmal die Woche im Winter, ab Mai 1-2 mal wöchentlich im Neo, ergänzend die letzten 18 Wochen vor Roth 9000 Liegestützen(auch wieder mit großen Wellenbewegungen :lookaroun: ).
Ungewohnt viele Radpannen trübten immer wieder die Laune, aber ganz kurz vor Roth klappte urplötzlich das Aerofahren(relativ :blue ).

Sowohl die Fahrt, als auch das Abholen der Startunterlagen am Samstagmorgen ohne eine einzige Sekunde Wartezeit und auch später der Rad-CheckIn klappten supergut :daumen . Ich absolvierte noch eine kurze Proberunde in Heuberg, um die Haltbarkeit meines Vorderrads zu testen. Ich ließ auch nur etwas Luft aus den Reifen, da es nicht so heiß werden sollte.
Hätte, hätte, Fahradkette , später mehr dazu :hammer .
Danach war bei mir Chillen angesagt, Herzblatt kochte mit dem weiblichen Zweig unserer lieben Gastgeberfamilie Thermomix-Rezepte. So weit, so gut :censored .

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 09:53 
Schach-Emu

Doppelpost:

Raceday, der Alptraum beginnt

Trotz einer kurzen Nacht wache ich relativ fit und gutgelaunt auf. Etwas später als bei mir Frühaufsteher üblich starten wir um 5.15 Uhr in Eckersmühlen Richtung Heuberg.
Bald stehen wir im stop and go Verkehr, noch nicht schlimm, einkalkuliert. Bei Heuberg werden wir plötzlich ungewohnt weit auf einen Parkplatz umgeleitet, weitere Zeit geht durch einen längeren Marsch verloren, aber immer noch im Zeitrahmen.

Die Brücke runter zur Wechselzone kippt schlagartig meine Stimmung: mein Alptraum wird wahr :oops: . Wenn ich träume, gibt es Sportarten, in denen ich unschlagbar bin , beim Triathlon schaffe ich es meist aber gar nicht erst an den Start, ein unlogisches, aber instintiv hochkommendes deja-Vu-Gefühl .
Völlig dicht gedrängte Menschenmassen, kein Durchkommen, der Eingang nicht sichtbar. Andere irren genauso umher, Chaos :toblerone .
Logisches Denken war mir kurz nicht möglich, die Erinnerung war zu stark.
Durchgeatmet, eine Lücke erspäht, Eingang geentert.
Radbeutel noch rechtzeitig abgegeben, zum Rad, alles ok, Luft drin, Vorderrad aufgepumpt, klappt, Hinterrad aufgepumpt, klappt nicht. Etwas Luft abgelassen, weil vermutlich die vor über einem Jahr eingefüllte Dichtmilch immer noch wirkt und beim Transport im Auto die Ventilverlängerung verklebte. Ich achte ja sonst immer genau darauf , dass das Ventil oben ist.
Geht nicht, Luft nochmals raus, geht nicht, Luft nochmals raus, geht nicht. Jetzt werde ich wirklich fuchtig, so ein Mist. Das gibt es doch nicht, Laune :dead .
Immerhin lenkt mich Andy kurz von meinem Ärger ab und spricht mir Mut zu, vielen Dank :daumen
Noch einige Versuche, dann gebe ich auf. Noch fühlt sich der Reifen gut gefüllt an. Ich konnte ja nicht mal groß Luft ablassen , also 6,5-7 bar könnten es noch sein, vielleicht reicht es ja.
Luftpumpe an Herzblatt gereicht, neue Kussenergie getankt :kuss , Murphys Gesetz, dass immer irgendwas schief gehen muss, habe ich jetzt hoffentlich schon erfüllt(hätte, hätte, Fahrradkette :chris76 ).
Nochmal ein WC aufgesucht, die Achselhöhlen(2015 blutige Erfahrung), Schritt und Brustwarzen mit Fireprotect eingecremt, den ganzen Körper mit Daylong.
Wer ahnt den Fehler?
2 Oatsnack gefuttert, Neo an.
Richtig gefreut habe ich mich, als ich auf den Weg zum Schwimmstart erstmals Anja persönlich traf. Das hat mich aufgebaut :kuss
Das Schwimmen selbst hätte trotz des für mich eiskalten Wassers so entspannt wie noch nie verlaufen können. Erstmals bessere Orientierung dank der neuen Bojen und meines intensiv geübten Orientierungsschwimmen :bse .
Allerdings nur fast, ich hatte vergessen meinen Nacken mit dem Fireprotect einzuschmieren, bald stand er trotz des kalten Wassers gefühlt in Flammen :toblerone :toblerone .
Trotzdem klappte es im klebrigen Element insgesamt locker, deswegen war die 1:24:58 durchaus ok.

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 10:41 
Schach-Emu

Doppelpost:

Im Wechsel half mir eine freundliche Helferin supergut :daumen , so blieb etwas Zeit zum Plaudern über das besondere von Roth und die MS (mein Trikot) im Speziellen.
Rad geschnappt, losgeholpert, aufgestiegen, losgebraust, neue Motivation aufgesaugt, keine 3 km weiter an der Schleuse übersehe ich ein Schlagloch, rumms :toblerone , Vorderrad abgesackt, mein nächster begründeter Alptraum(Extrathema folgt noch, eigentlich wäre dies etwas für Judiths neuen Depp des Tages Blog).
Ich hatte es ja schon vorher geahnt :dead .
Abgestiegen, Schnellspanner auf, Rad zentriert, die passende Einstellung gesucht, jetzt fester zugeschraubt, beim zweiten Versuch ließ es sich drehen, deutlich geerdet weiter. Jetzt war mir die Radzeit schnuppe. Es ging ab sofort wirklich nur noch ums Ankommen, jegliche versteckte Zeitträume waren endgültig passe.
Mißtrauisch beäugte ich ab sofort jede Bodenwelle, horchte intensiv, ob irgendetwas quietschte oder schliff.
Erstmal war aber Ruhe, ich futterte 2 Oatsnack, zumindest klappte immer wieder Mal das Aerofahren, sogar auch in längeren Streckenabschnitten :bse .
Kurz vor unserem Familentreff hinter Solar mit Innes und Icey, bei dem ich neue flüssige und mentale Energie tankte :daumen , überholte mich Andy, ganz starke Vorstellung auf dem Rad :pray
Meine Endzeit kalkulierte ich zwischendurch bei gefühlt fast dauerhaften Gegenwind auf 6.40 hoch, tatsächlich war es wohl ca. 3.14 Std. bei 90 km. Als kleines Trostpflaster wollte ich erstmals eine schnellere zweite Radhälfte angehen.
Andy sah ich nicht mehr, trotzdem lief es auch bei mir erstaunlich gut, nach Greding jetzt wirklich mit günstigem Wind .
An der Schleuse bremste ich immer fast auf Schritttempo ab, Vorderrad und auch der Rest hielten :censored
Ich war heilfroh, im Gegensatz zu wenigen anderen, keine Windjacke oder Armlinge angezogen zu haben. Es wurde heiß und ich bekam großen Durst. Zusätzlich zu meiner Pampe wässerte ich mich jetzt immer intensiver bei den Verpflegungsstellen.
Lange Zeit war es ein einsames Rennen bis immer mehr Engländer auftauchten :chris76 . Zumnindest würde dies so ihren drastischen Linksdrall erklären :keko
Egal, Ende nahte, ich fühlte mich relativ gut, Zeit ist zweitrangig :censored

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 11:26 
Schach-Emu

Doppelpost:

Beim Wechseln blicke ich auf den Zeitknecht :eins , genannt Uhr und sehe statt dem erwarteten Tiefpunkt 6.18 Std. :bse
Natürlich nicht wirklich schnell, für mich aber überraschend gut, das hätte ich nach dem chaotischen Verlauf und dem leicht platten Hinterrad nicht annähernd erwartet.

Hochmotiviert starte ich zum Laufen, anfangs etwas zu flott, pendelte es sich aber ziemlich exakt auf einen 6min/Km Schnitt ein.
Wie zuvor schon beim Schwimmen und Radeln teilte ich mir die Strecke in diesmal 3 Hauptschnitte und mehere Unterziele ein, die gesamte Distanz ist einfach viel zu frustrierend lang. Wenn ich mir sage, toll, ich bin 2 von 42 km gelaufen, was für eine Motivation :nono
So klappte es gut, ich achtete diesmal wirklich strikt auf permanente Energie und Kühlung. Dass ich meine Idenixx-Kühlkappe aufgrund des nicht ganz so warm erwarteten Wetters nicht dabei hatte, war eine eine kleine Ironie am Rande :pfeif .

In Schwanstetten wurde ich bei hochmotivierender Rockmusik fast sentimental :censored . Ich laufe, ich lebe, ich bin :win :win

Ich behalte einen zweier Dampflok-Atemrhythmus :chris76 bei, eine wichtiger Aspekt kontra Seitenstechen, visualisiere das Ziel, lächle, auch wenn es zunehmend in oscarreife Schauspielkünste ausartet :censored . Irgendwann bei KM 24 melden sich eine Blutblase und mein rechter inzwischen blau gefärbeten Zeh zu arg :toblerone . Mir fehlen auch die langen Läufen. Es wird zäh, das Tempo sinkt, aber ich laufe konstant durch, tanke immer wieder mentale Energie durch liebe Anfeuerungen oder Begegnungen, packe auch den eigentlich lächerlichen Anstieg vor Roth laufend, verzichte auf dumme Mätzchen wie einen Endspurt und finishe nach 4.21. 59 Std. letztlich gesamt in 12.16.07 Std. :win
Das absolute Oberhammer ist dabei nicht, dass ich meine letztjährige Zeit um ca. 36 Minuten verbesserte, sondern meine gemeldete Zielzeit.
Ich hatte bei einer Langdistanz noch nie meine angegebene Zielzeit unterschritten und wenn ich sie noch so defensiv angegeben hatte. Es wurde einfach immer schlechter.
Also gab ich heuer mit 12.16.32 Std. bewusst eine viel zu optimistische Zeit an und hoffte dabei insgeheim auf eine Zeit zwischen 12.30 und 12.40.
Dass es nicht zu doof rüberkommt, ich will mich ja nicht nach vorne mogeln, war die 12.16 ziemlich genau mein Durchschnitt über alle vorherigen 8 Rennen.
Mit MS halt näher an der 13.
Und das freute mich besonders, ich unterschritt diese Zeit sogar um grandiose 25 Sekunden.
Vielen, ganz lieben Dank an Alle. Ohne die immer wieder äußerst freundliche Unterstützung und Aufmunterung hätte es nicht geklappt. :kuss

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 11:46 
MD Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Einfach Klasse - Auf ein neues in 2017 ! (allerdings ohne mich :nono )

:win :win :win :win :win :win :win

Wie Du Richtung Lände hochgerannt bist, war echt stark - leider habe ich mich da nicht getraut mitzugehen :cry

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 16:32 
Aussenhundantrieb-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus
Einfach klasse! :blue
:cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 20:11 
Das Wiesn-EMU

Super Bericht! Danke dafür und Glückwunsch

BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 21:32 
Spaziergänger-Emu

:win :win :win

BeitragVerfasst: 20 Jul 2016 19:38 
Schach-Emu

Allen vielen, vielen Dank, freut mich sehr :win

BeitragVerfasst: 20 Jul 2016 20:07 
Schach-Emu

Doppelpost:

Herzblatt verschwand am Montagmorgen für 2 Stunden und drückte mir später einen Zettel in die Hand :chris76 .
Ungebraucht wollte ich ihn nicht rumliegen lassen , also scheint wohl so, dass ich wieder dabei bin :pfeif .
Toi, toi, toi, wieviel auf dem Weg dahin passieren kann, merkte ich gerade dieses Jahr :toblerone .
Aber wer es nicht wenigstens versucht, hat gleich verloren :keko .
Es wäre meine zehnte Langdistanz und das achte Mal hintereinander Roth.

BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 07:12 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
....
Herzblatt verschwand am Montagmorgen für 2 Stunden und drückte mir später einen Zettel in die Hand :chris76 .
.....

Na, die beste Ehefrau von allen scheint zu wissen, was Dir gut tut :daumen

und vernünftig sein, .... das kannste später immernoch, .... wenn Du mal alt und grau bist :censored

Liebe Grüße :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Jul 2016 21:18 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
....
.....

Na, die beste Ehefrau von allen scheint zu wissen, was Dir gut tut :daumen

und vernünftig sein, .... das kannste später immernoch, .... wenn Du mal alt und grau bist :censored

Liebe Grüße :tomtiger :tomtiger

:ja :daumen

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]