Icey hat geschrieben:
Hier die beiden Räder im Angebot, eines mit hydraulischen Bremsen, eins mit mechanischen. Das mit hydraulischen ist über 200€ teurer, aber ich vermute mal es wäre schon sinnvoll das gleich zu nehmen oder?
Wie weh tun dir 200 € und wie lange bist du bereit, dich für das eingesparte Geld zu ärgern?
Bei mir wäre es kürzer als einen Satz Bremsbeläge runterzubremsen.
Ich hatte mal die mechanischen dran. Die bremsen zwar besser als Felgenbremsen, solange sie gut eingestellt sind, aber so ein Bremskabel ist nun mal dehnbarer als ein Becher Bremsflüssigkeit kompressibel ist. Außerdem drücken die nur von einer Seite gegen die Scheibe, die andere ist fest. Ich würde sie mal als das Windows Vista der Bremsenentwicklung bezeichnen. Man war froh, als endlich was besseres kam.
Icey hat geschrieben:
Als Schutzblech würde ich dann gleich die vorgeschlagenen mit ordern:
Oder gibts da was besseres?
Die Streben sind da nirgends abgebildet, von SKS weiß ich, dass sie was taugen. Meine Empfehlung: SKS Bluemels. Wenn es am Tretlager (zu) eng für die bevorzugte Reifenbreite ist, auch die SKS Cross.
Icey hat geschrieben:
Gepäckträger hab ich noch nen Tubus daheim, der zweitweise an meinem MTB war, der dürft da ja auch passen.
Guck dir lieber auf der Homepage die Abmessungen an, ob er für 26 oder 28" gebaut ist. Schutzblech frisst auch noch Platz. Für die hintere Schutzblechbefestigung statt Streben kann ich bei Vorhandensein eines Gepäckträgers die
Tubus-Schutzblechhalterung empfehlen. Hält ziemlich fest, wenn es hinten nicht zu weit runtergeht.
Icey hat geschrieben:
Generell sollte es ja auch möglich sein, in später Zukunft das Voderrad mit einem Nabendynamo auszurüsten, bzw auszutauschen.
Problemlos.