Doppelpost:
Hoffnung und Totalabsturz
Nach der nervlich extrem fordernden Woche klappte es dafür gestern beim Schwimmen recht gut. Dank einiger Wolkenfelder war das Freibad noch nicht völlig überlaufen, ich konnte meine 3,8Km Orientierungstreiben in rund 1.22 Std. gut überstehen, passt

.
Nach ausgiebigem gestrigen Chillen war die Motivation dann allerdings auch heute mehr auf Ausruhen angelegt.
Um 7 Uhr rollte ich trotzdem bei noch angenehmen Temperaturen los, der erste 20er Abschnitt in 38.20 min ok.
Nach 2 Abstechern in den hier ausnahmsweise flachen Odenwald wurde es richtig warm.
Ich bekam erste Warnhinweise, kurbelte aber weiter.
Nach rund 3,5 Stunden ging plötzlich nichts mehr, alles schwarz, Totalabsturz

.
Mist, ich sah es ja schon einige Tage kommen, wollte es aber Mal drauf ankommen lassen. Schade, meine zweite 20er Zeit hätte mich schon interessiert, aber mit leerem Akku verweigert meine Garmin einfach ihren Dienst

.
Ich rolle, locker wäre sicherlich nicht der richtige Ausdruck

, sagen wir lieber zielstrebig nach Hause, rund 115 km in ca. 4 Std. garniert mit einem 2,5 Km in der Sonne-Schmelz-Trab.
Dooferweise quietschte mein Vorderrad die letzten ersten richtig steilen Meter.
Wie fest macht Ihr den Schnellspanner zu? Auf Anraten meines Schraubers ist er momentan nicht megafest(erst auf dem letzten Drittel des Zudrückwegs mit Kraft).
Vorher hatte ich ihn sehr fest zugedrückt, um eben dieses Quietschen zu verhindern. Allerdings sollen dann die Lager etwas bremsen .
Jedenfalls wünsche ich uns Allen eine nervenschonende Woche