emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2025 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 14:03 
Schach-Emu

Doppelpost 2:

Gestern absolvierte ich die Challenge Heilbronn als Duathlon. Ich habe im Heilbronn-Thread schon einiges über den WK im besonderen geschrieben und dass mir ein Fazit diesmal besonders schwer fällt :eins .
Das Positive ist, dass ich gefinsht habe(5.54 Std.), das Tapering und fast alles relativ gut lief. Mein Finish an sich war nie wirklich in Gefahr, vor drei Jahren kurz nach der Diagnose einfach ein Traum. Und doch bin ich irgendwie nicht zufrieden, passierte relativ emotionslos die Ziellinie und überlegte mir ganz schwer, ob ich mir in 4 Wochen Roth antun soll.
Die letzten drei Wochen lief das Training teils aufgrund des Wetters, teils aufgrund von herbem Juckreiz mit Schlafstörungen sowie neuen außersportlichen Herausforderungen nicht gerade optimal :nono . Aber ich habe jetzt eine behandelbare Diagnose mit ärztlicher Starterlaubnis sowie positiven Wendungen in anderen Bereichen. Mir fehlen zwar über 100 Stunden Sport im Vergleich zu sonst, allerdings fand ich es heuer zielgerichteter.

Die ersten wohl nicht ganz 5 Km bin ich locker angegangen, gemütlich gewechselt und relativ motiviert losgeradelt. Allein die vielen Kurven auf den Feldwegen waren die erste Motivationsbremse, ein Blick auf die Zwischenzeiten eine herbe zweite. Also rausgenommen, auf das Laufen gesetzt. Hier lief es anfangs wirklich super, total locker im 5.15er Schnitt, bewusst geatmet, aufgerichtet, positiv gedacht :yo:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich letztlich das Rennen trotz aller Erfahrung selbst vermasselt :toblerone . Ich trank einfach viel zu wenig. In der Vergangenheit verdarb ich mir durch Trinken und folgendes Seitenstechen schon das eine oder andere Rennen, also versuchte ich mit Gel-Chips so durchzukommen. Dummerweise kam kaum Energie an, die letzten 5 Km brach ich auf einen 5.45er Schnitt ein, am Ende 1.54.20 Std.
Nicht schlecht, aber mit dem Verlauf am Ende ohne Ausschüttung von Glückshormonen, schade.
Beim letzten HM und Marathon war ich voll zufrieden. Nicht die früheren Zeiten, aber relativ passend zu meiner aktuellen Verfassung.
Ich werde noch eine genauere Fehleranalyse nachliefern(warum meine gewohnte Mischung nicht wirkte), ich war wohl quasi schon vor dem Rennen zu dehydriert :dead .

Nichtsdestotrotz, ich habe gefinisht, nicht schnell, nicht leicht, mit MS, mit Sorgen, ganz langsam kommt auch die Freude :win
Zeit wird überbewertet :censored :D

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 14:23 
Sauna-Emu

Bei TS haben sich viele über die harten Bedigungen ausgelassen.
:applaus Du kannst also stolz und zu frieden mit Dir sein. :win

Wenn meine Nachbarin ( Julia Ertmer) das nächste Mal an mir vorbeiradelt, werfe ich mich demütig in die nächste Pfütze.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 14:52 
Das Jever-Emu

Ich werde sie bitten, vorher Bescheid zu sagen, dann gucke ich mir das an :smokin:.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 15:18 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
....
Zeit wird überbewertet :censored :D

Ja, :ja

Die Freude kommt :applaus :applaus :yo: Haste gut hinbekommen!

Und das Wagnerli im Hechtsprung in die Pfütze, das tät ich gerne mal sehen :chris76 :blush :pray

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 16:33 
Sauna-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich werde sie bitten, vorher Bescheid zu sagen, dann gucke ich mir das an :smokin:.

Frau sollte das Mundwerk nicht zu voll nehmen.
Was ein Segen war eben alles abgetrocknet, als Julia vorbeigeradelt kam. :pfeif

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 16:35 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Vielleicht hast du den Wettkampf schon zu oft gemacht, dieses Gefühl hatte ich beim letzten Start im Kraichgau und auch dieses Jahr beim Heidelberger HM.
Ich denke man ist zu routiniert und fängt an über Zeiten nachzudenken usw.
Mach Roth, versuche den Leichtsinn auszuschalten und denke dann drüber nach vielleicht doch neue Wettkämpfe zu machen.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 17:18 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Vielleicht hast du den Wettkampf schon zu oft gemacht, dieses Gefühl hatte ich beim letzten Start im Kraichgau und auch dieses Jahr beim Heidelberger HM.
Ich denke man ist zu routiniert und fängt an über Zeiten nachzudenken usw.
Mach Roth, versuche den Leichtsinn auszuschalten und denke dann drüber nach vielleicht doch neue Wettkämpfe zu machen.

Vielen Dank für alle Aufmunterungen :kuss

Du könntest irgendwo recht haben. Zuviel Routine ist auch nicht gut, allerdings sehne ich mich mit MS gerade nach Routine, irgendwie verzwackt :lol: .
Ich muss vielleicht differenzieren.
Die Erwartungshaltung war etwas höher als üblich, gut getapert, für mich passende Temperatur, Motivation.
Ich musste allerdings schon vor dem Start dauernd auf die Toilette, obwohl(oder möglichweise, weil??) ich nach dem Frühstück nichts mehr trank. Erfahrungsgemäß reizt in dieser Zeit etwas zu trinken erst Recht meine Blase, dann kann ich dauernd ein stilles Örtchen suchen :toblerone .
Beim Radeln hatte ich einen Liter meiner Pampe dabei. Energie reicht dann für ca. 4 Stunden. Mit dem Oatsnack eine Stunde vor dem kurzen Lauf und drei Gel-Chips eigentlich genügend für den Wettkampf. Notfalls hätte ich Cola getrunken.
Was aber überhaupt nicht passte, war, dass ich nach dem ersten kurzen Lauf schon starken Durst hatte. Bei ähnlichen Temperatuten radle ich nach einem guten Frühstück und einem Liter Pampe rund 7 Stunden ohne echtes Energieloch und lediglich mässigem Durst.
Vielleicht liegt das Problem in der Intensität. Daheim habe ich normalerweise rund 135 Puls, also noch GA1.
In Heilbronn hatte ich, obwohl ich mich zurückhalten wollte :eins , 146 beim Rad , 154 beim Lauf, also GA2.
Folglich müsste ich Wasser nachtrinken, scheue mich aber, weil ich danach mitunter Seitenstechen bekam.
Mit dem Schwimmen zuvor schlucke ich ziemlich viel Wasser, dann wird es noch komplizierter :pfeif .
Mir wird nichts anderes übrigbleiben, als es trotzdem so zu versuchen. Selbst eine Mitteldistanz ist sonst zu lang.
Den HM bin ich ohne Wasser gelaufen, den M mit 2-3 kleinen 0,2L Trinkfläschen.
Ich muss mit mir auch ehrlich sein. Für schnelle Radzeiten ein Risiko einzugehen, kann ich mich nicht mehr motivieren.
Da ist eine Kurven- und Abfahrtsreiche Strecke wie HN nicht geeignet.
Das Training macht mir noch viel Spaß und hilft mir auch mental.
Mal sehen, ob ich noch die Kurve kriege oder vielleicht wirklich neue Ziele reizen.
Ich bin sehr auf den Karwendellauf (ok, viel Marsch :censored ) Ende August gespannt.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 20:44 
Schach-Emu

Gerade habe ich doch noch mal eine Sinnkrise :dead . Gestern war ein toller Tag mit einem sehr gelungenen 3,8km Test in 1.18.45 Std., für mich sehr gut :daumen , noch dazu mit 76 Tauchgängen :toblerone .

Aktuell streikt aber schon wieder mein Rad aus unerfindlichen Gründen. Ich hatte in den letzten Wochen mehr Pannen, Reparaturen und Bastelaufwand als ich überhaupt geradelt bin :kuebeln .
Jetzt passt mein Vorderrad von der Höhe her nicht mehr ganz in den Rahmen. Es schleift immer wieder oben.
Dabei war am Sonntag noch alles ok.
Kann es sich in der Hitze ausdehnen oder liegt es an der kürzlich eingefüllten Dichtmilch oder hat sich der Rahmen nicht sichtbar verbogen? :eins
Viel Platz ist halt in meinem alten Cervelo P2c Rahmen für die 25mm Reifen nicht, aber bisher ging es.
Auf jeden Fall kann ich so nicht fahren. Jetzt habe ich wieder Stress, den ich unbedingt vermeiden will. Da mir keine Lösung mehr einfällt, muss ich morgen versuchen meinen Schrauber zu motivieren, obwohl ich eigentlich andere Termine habe.
Falls auch er nichts findet(die Gabel etwas unterlegen?) oder ich mir nicht sicher sein kann, dass es nicht wieder passiert, lasse ich vielleicht vorne meine alten Citec 3000Aero montieren.
Ich habe heute so geflucht, wie sonst nicht mal in einem Jahr :blush . Vielleicht muss ich wirklich den Schlußstrich unter Roth ziehen. Aktuell artet es mir zu arg in Druck aus, ich fühle mich getrieben :nono .
Eventuell cancel ich Roth innerlich, sportle etwas vor mir her, wie im Winter rein nach Lust und Laune, egal ob sinnvoll oder nicht und entscheide erst ganz kurz zuvor, ob ich mitmache.
Ich muss mal in mich gehen, ob ich schaffe Roth wieder als Chance und nicht mehr als Pflicht zu sehen.
Rein sportlich traue ich mir schon zu auf die Wanderstrecke :lol: zu gelangen.
Mal sehen :censored .

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 21:01 
Schach-Emu

Nachtrag: ich habe einfach den Rahmen minimal nach oben geliftet und dann die Schnellspanner fest zugemacht. Aktuell dreht es sich wieder. Ob dies aber als dauerhafte Lösung taugt oder mir das Ganze beim nächsten Schlagloch wieder runter kippt, kann ich nicht sagen ? :eins .

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 21:02 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
.... noch dazu mit 76 Tauchgängen :toblerone . .....

Die neue Uhr nimmt Dich aufn Arm ;) !

Das 3000er Citec ist ein großartiges Vorderrad, vielleicht will es nach Roth,
und hat sich mit dem anderen verbündet ;) ,
damit es mit hin kann :)

Mach Dir keinen Stress, gibs dem Schrauber :keko

Klar solltest Du sehen, ob Du bis zum Wanderausflug-Dingens kommst, am 17. Juli...
bis dahin kommt noch viel Wasser durch den Kanal :linus

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 21:17 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
.... noch dazu mit 76 Tauchgängen :toblerone . .....

Die neue Uhr nimmt Dich aufn Arm ;) !

Das 3000er Citec ist ein großartiges Vorderrad, vielleicht will es nach Roth,
und hat sich mit dem anderen verbündet ;) ,
damit es mit hin kann :)

Mach Dir keinen Stress, gibs dem Schrauber :keko

Klar solltest Du sehen, ob Du bis zum Wanderausflug-Dingens kommst, am 17. Juli...
bis dahin kommt noch viel Wasser durch den Kanal :linus

Vielen Dank :kuss , fast meine Gedanken, dass irgendwas oder -wer mich zu meinem Glück(?) zwingen will.
Die 76 Tauchgänge stimmen wirklich, da ich mitten auf der 50m Bahn durch ein Absperrseil tauchen muss. :toblerone

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 21:47 
Das Jever-Emu

Vorne doch einen 23er statt 25er-Reifen rein machen? bringt dir knapp 2 mm mehr Freiraum (ja, es ist etwas mehr als der einen mm am Radius).

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 09:20 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Vorne doch einen 23er statt 25er-Reifen rein machen? bringt dir knapp 2 mm mehr Freiraum (ja, es ist etwas mehr als der einen mm am Radius).

Das habe ich gerade gefragt, Nützt es mir überhaupt einen 23er zu montieren? Hat dies nur Auswirkungen in der Breite oder auch in der Höhe?

Bringt mir ein 625 Vorderrad so viel mehr im Vergleich zu einem Citec 3000Aero?

Vielleicht kombiniere ich wirklich, egal wie es aussieht. Oder gibt es sonst noch Nachteile?

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 10:12 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Das Laufrad war doch schon drin, schleift es immer oder ist es eine Unwucht?
23 zu 25 macht schon viel aus, eventuell was einkleben....mein Schrauber hat letztes Jahr auch gleich am Hinterrad was machen müssen.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2016 10:26 
Das Jever-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nützt es mir überhaupt einen 23er zu montieren? Hat dies nur Auswirkungen in der Breite oder auch in der Höhe?

Gestern gerade in der Praxis gemessen: Beim Reiserad vom 47er auf einen 37er-Reifen zurückgegangen, weil es mit Schutzblechen in dem Rahmen in Längsrichtung doch arg eng geworden ist. Die 10 mm Breitenreduzierung brachten im Radius auch ca. 8 mm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]