emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mär 2025 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:02 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Auch wenn mich dafür die meisten schimpfen werden, nimm Dir einen Pull-Buoy oder vielleicht noch besser Langflossen und schwimme zumindest mal vorläufig damit.
Was nützt es Dir vorbildlich zu schwimmen, wenn Du keine Lust mehr hast und es so ganz sein lässt :keko .
Mal abgesehen davon, dass diese Methode mittlerweile sogar einige renommierte Schwimmtrainer(eine Zeitlang) empfehlen, spricht aus Sicht Sport mit Spaß nichts dagegen.
Vielleicht macht es so später irgendwann klick und es geht auch ohne. Wenn nicht, seis drum, Hauptsache es gefällt Dir :kuss .

Ich hab ja einen PB. Und hab den auch immer dabei gehabt UND benutzt.
Aber ob ich mir jetzt noch Flossen besorge - glaube nicht. In den ersten 6 Monaten war ich noch sehr optimistisch, mit regelmäßigen Zweifeln, die ihr genauso regelmäßig immer versucht habt auszuräumen, aber jetzt ...... hab ich irgendwie abgeschlossen mit dieser Sportart.

@runningmaus: nein, der Spaß (oder das, was sich ganz ganz selten mal so angefühlt hat), ist komplett weg.

Und fürs biken bin ich im Moment noch zu fett, faul und langsam.
Aber :keko zumindest hab ich da noch Hoffnung und arbeite dran.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:08 
Die Emu-Maus

innez hat geschrieben:
....

.... .

sekunde mal, Du haust da 25 er Schnitte und mehr raus.... :cheer

Das ist ganz schön schnell für eine erwachsene Frau?! .... :chris76

Du hast seltsame Ansprüche, scheint es mir... :roll: , wenn Du das langsam nennst....

:linus :keko

BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:24 
Schach-Emu

Wenn ich nur meine Schwimmzeiten betrachte, müsste ich megafrustriert sein.
Da ändert auch ein Pullbuoy oder auch ein Neo nicht so viel, es fällt nur leichter und ändert sich von megabescheiden zu sehr bescheiden und das nach fast 10 Jahren :toblerone .
Aber wenn ich Platz habe, macht mir Schwimmen viel Spaß, Tempo ist eh relativ.
Und mein Vorteil als Bleiente: ich verbrenne um vorwärts zu kommen massenweise Kalorien :chris76 , wenigstens ein Vorteil bei meinem Schwimmstil :lol: . Das Wiegen am Tag danach macht Spaß :censored

BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:27 

runningmaus hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
....

.... .

sekunde mal, Du haust da 25 er Schnitte und mehr raus.... :cheer

Das ist ganz schön schnell für eine erwachsene Frau?! .... :chris76

Du hast seltsame Ansprüche, scheint es mir... :roll: , wenn Du das langsam nennst....

:linus :keko

In den Radlergruppen, in denen ich neuerdings mitfahre, bin ich immer die langsamste :cry:
Aber die sind dann immerhin so lieb und nehmen Tempo raus :kuss , wenn ich gar nicht mehr rankomme (einmal abgerissen und man kommt nur noch mit Höchstpuls wieder ran)
Und da sind auch immer 1-3 Frauen dabei, die da so locker mitradeln.

Ich möchte ganz gern mal in einer >100km Runde mit 30er Schnitt mithalten können.
Aber dafür muss ich noch ordentlich üben, und zur Zeit ist da noch der Wurm drin, was die Disziplin betrifft.

Ganz ohne Ziel gehts aber nicht. Nicht bei mir.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:44 
Die Emu-Maus

innez hat geschrieben:
....
Und da sind auch immer 1-3 Frauen dabei, die da so locker mitradeln.

Ja, solche habe ich auch schon mal gesehen :censored - von weitem - von hinten...
Zitat:
Ich möchte ganz gern mal in einer >100km Runde mit 30er Schnitt mithalten können.
....

ah, ein schöner Traum....
den hatte ich auch mal...

und in 2011 hat das in einer einzigen Ausfahrt ein einziges Mal geklappt.... :yo:
da hatte ich aber auch trainiert wie irre.... nie wieder vorher - nie wieder danach :blush
Bild

und danach sah ich so aus: Sonnenbrand und platt wie ein Pfannkuchen :blush
Bild

BeitragVerfasst: 12 Jun 2016 15:47 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:
Aber dafür muss ich noch ordentlich üben, und zur Zeit ist da noch der Wurm drin, was die Disziplin betrifft.

Ganz ohne Ziel gehts aber nicht. Nicht bei mir.

Wenn nicht jetzt, wann dann. Momentan ist das Wetter doch ideal für's Training.

BeitragVerfasst: 19 Jun 2016 19:56 

drullse hat geschrieben:
Wenn nicht jetzt, wann dann. Momentan ist das Wetter doch ideal für's Training.

Mag sein, ich hatte trotzdem keine Lust auf Training. Auf Arbeit gabs Trödel, ich war ziemlich niedergeschlagen letzte Woche und hatte Herzschmerzen. Dazu der Röntgenbefund mit der Hüftarthrose......ich war total demotiviert.

Dem Velothon heute sah ich entsprechend mit gemischten Gefühlen entgegen. Nach der MSR vor 3 Wochen sollte das heute nun ein "richtiges" Rennen werden. Ich fühlte mich untrainiert und moppelig. Zum Glück hatte mir Team Erdinger Alkoholfrei den Start spendiert, so dass ich es eigentlich von vornherein nur als Genusstour angehen wollte.

Und dann steht man da mitten im Starterfeld, tausende Räder um einen herum, Platzangst.... :oops: ich hatte Block D auf der Startnummer stehen, weil - für den Frauenblock angemeldet, und dabei gab es bis F (und in F gehörten auch alle Newbies, egal wie schnell die sind). Ich fühlte mich also einigermaßen unwohl in D.

Dann - zweite Startwelle - es kullert sich ein, kein Sturz, GsD! Merkwürdigerweise zieht es sich trotz der vielen Leute auseinander, man fährt nicht im Peloton, so wie bei einer Gruppenausfahrt, sondern entweder es ist gerade eine Wolke am Vorbeizischen, oder die nächsten fahren 10...20m vor mir. Nix Windschatten! Allerdings bin bin ich dauernd am überholen, was mich schon etwas irritiert. Finde kein Grüppchen, an das ich mich anhängen könnte. Lese dauernd Startnummern vom Rücken ab. Manche öfters :lol: dann fällt mir auf: immer, wenn ich trinke, verliere ich Geschwindigkeit, und dann werde auch ich überholt, von den gleichen Nummern. Fange Schwätzchen an: "na, wir finden aber auch immer wieder zusammen, was?", dann bisschen plaudern, dann krieg ich irgendwann keine Antwort mehr, weil.... dann sind sie wieder weg.

Bei km 15 plötzlich Stillstand. Stau. Beim einfädeln auf die Havelchaussee blockiert ein Krankenwagen die schon so enge Stelle. Später lese ich, ein 62jähriger ist zusammengebrochen und später gestorben. Der hat die Tour schon 5x gemacht. Der wusste, worauf er sich einlässt. Wenig später noch ein Krankenwagen. Unfälle hat es einige gegeben, auf der 120er Runde noch deutlich mehr als auf der 60er (66,5km). Ich hatte Glück und bin super durchgekommen.
Reisegeschwindigkeit meist um die 35, Schnitt am Ende offiziell 30,73.
wenn ich gleich gewusst hätte, dass die Tour bei 60 noch nicht zu Ende ist, hätt ich mir das besser einteilen können, ein zweites Gel nehmen, zB. Aber so musste ich auf den letzten 6,5 km nochmal ordentlich beißen, um über 30 zu bleiben, zumal der Wind dann anfing aufzufrischen.

Fazit: nix Genusstour! Das Wettkampffieber ist ausgebrochen und muss nun erstmal geheilt werden :blue
Prompt wurde ich zu den Cyclassics in Hamburg "eingeladen", und ich denke drüber nach....

Hat Spaß gemacht heute!

BeitragVerfasst: 19 Jun 2016 20:02 

PS: 50. AK Platz von 142
350. Platz Frauen von 836

Für so einen Untrainierten wie mich kein schlechter Einstieg, finde ich

Und jetzt kommt mir nicht mit "da fährt doch jede mit, die ein Rad hat und nicht weiß, wie es geht, da ist so ein Ergebnis kein Wunder!" :keko

BeitragVerfasst: 19 Jun 2016 20:15 
Das Lanza-Emu

Tja, so Jedermannrennen sind ne Welt für sich, leider geil.. :laugh: Gut durchkommen ist echt das wichtigste.

Cyclassics ist echt heftig wegen den vielen Leuten.

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 07:31 
Die Emu-Maus

Super gemacht, überlebt ;) und 30 iger Schnitt! sauber!
Renn-Innez rulez :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Jun 2016 11:55 
Schach-Emu

:daumen

Betreff des Beitrags: In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 10:33 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
Super gemacht, überlebt ;) und 30 iger Schnitt! sauber!
Renn-Innez rulez :cheer :cheer

Großartig gemacht

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016 10:46 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Jaja, und was erzählen von wegen man wär langsam... :bein-godik

Ich hab einmal mit Ach und Krach nen 30er Schnitt geschafft (also auf länger als 20km) und das war letztes Jahr in Bad Bodenteich, wo ich nen Auflieger und das laufen danach schon abgeschrieben hatte...
Normal gondel ich im Training mit nem 22-24er Schnitt rum.

Und du erzählst mir was von langsam... :nono :nono

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Sep 2016 21:17 

Lange nix passiert hier ....

Aber nun hab ich doch mal eine Frage an die Gemeinde.

Ihr wisst, dass ich mir im Februar entgegen den Ratschlägen einiger alter Hasen hier ein TT von QRoo gekauft habe. Als Spielzeug und als Motivation, überhaupt mal rauszugehen und bisschen was zu machen, wo ja nun Laufen wirklich nicht mehr geht :(
Es war hübsch, es war billig, ich war verliebt.....

Kurz danach fand ich Anschluss an verschiedene RR-Gruppen Berlin Brandenburg, mit denen ich jetzt schon einige Touren gemacht hab. Meine Seduza steht zunehmend unbenutzt in der Garage herum, wohingegen das kleine alte Emubike ( :tomtiger :kuss ) zu neuer Form aufläuft. Neuer Sattel, neu eingestellt, sonst alles beim alten. Selbst die Mäntel sind noch original - nach 6 Jahren!

Kurzum: die erhoffte Freude beim Liegen auf dem TT hat sich in Frust verwandelt, der Nacken nimmt die Haltung übel und Fahrten über 70 km sind Quälerei.
Beim RR sind Fahrten über 140 km nackenmäßig überhaupt kein Problem (eher die müden Beine, die das noch üben müssen).

Nun habe ich in Roth eine Triathletin besonders supportet, die genauso klein ist wie ich und gerne ein TT hätte. Ich hab ihr die Seduza angeboten, hatte sie aber nicht dabei.
Nachdem ich ihr die Daten geschickt hatte, kam nach Rücksprache mit ihrem Schrauber die Absage, weil die Laufräder "Mist" sind. Da müsste man mind 650 Euro investieren.

Letzten Sonntag bei einer Ausfahrt im Pulk höre ich hinter mir ein Gespräch "bin ja auch klein.....da gibts schwer Zeiträder.......Quintana Roo...." An dieser Stelle hab ich das Gespräch übernommen :D
Nachdem sie dann Fotos und Daten hatte, kam auch von ihr die Nachricht: leider nicht das richtige, man müsste für 800 Euro erstmal vernünftige Laufräder draufmachen.
Okay, bei einem Rad für 1300 Euro kann man nicht Laufräder im Wert von 800,- inclusive erwarten....

Jetzt meine Frage:
Was sind denn vernünftige Laufräder?? :bigfoot

Nachdem letztens in Hai 's Plauderecke Laufräder Thema waren und ich nur Bahnhof verstanden hatte, aber immerhin der Eindruck entstanden ist, dass es da eklatante Unterschiede geben muss, was das Fahrverhalten beeinflusst, bin ich nun doch sehr interessiert, mal ein bisschen was zu lernen.

An den Rädern der Seduza steht:
ALX 220 TRI
Aclass
Vittoria Rubino
23-571

Warum sind die Mist, und wie kann ich aus der Seduza ein Rad machen, was ein bisschen schneller fährt als mein RR?

Bin für alle Hinweise dankbar, und falls jemand die Seduza haben möchte - nur zu!
Nachdem ich nun Gelegenheit hatte, sowas mal auszuprobieren, mich aber auf dem RR deutlich wohler fühle, würd ich sie gern in gute Hände abgeben. Am besten natürlich an einen Triathleten :)

BeitragVerfasst: 13 Sep 2016 22:26 
Das Jever-Emu

Ja, die sind sicher 08/15 - nicht mehr und nicht weniger. Für "geile Zipps" legt man mehr hin als du fürs ganze Rad plus die "800 € für vernünftige Laufräder".

Für was schickes von Citec legt man gute 800 € hin - http://www.citec.de/?cat=19&id=76

Drullse kann im 26"-Bereich sicher mehr Optionen nennen.

Wenn jemand ein günstiges TT kaufen will, muss er/sie halt davon ausgehen, dass solche LR wie bei deinem dran sind. Basta. Ändert nichts an einem reellen Verkaufspreis. Und fahren kann man auch mit den aktuellen LR.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]