Wir sind im Trainingslager
mein Langer und ich sind Samstag in den Südwinter geflogen (wahrscheinlich verpassen wir nun zu Hause den Sommer...). Nach La Réunion.
Ich habe meine Hochtourenschuhe dabei und wurde heute schon manchmal etwas seltsam angeschaut. Aber die Dinger müssen ja eingelaufen werden. Gute Wanderschuhe wären schon bequemer... aber was mut, dat mut!
Gestern waren wir 2,5 Stunden auf dem Vulkan unterwegs, um einschätzen zu können, ob ich die Streckenangaben zeitlich schaffe. Da dies klappte, ging es heute morgen früh los und insgesamt waren wir heute 6,5 Stunden unterwegs. (für 12 km!
) ok, mit Pausen. Aber so viele waren das nun doch nicht...
naja, dafür bin ich sicher gegangen und habe nur zwei Mal ein wenig "Panik" geschoben... und warum ? Weil andere in Turnschühchen am Vulkan rumklettern und völlig unsicher uns entgegen kamen. Da dachte ich Blödmann doch tatsächlich, dass es da wohl schwierig wird beim Abstieg. War es aber überhaupt nicht, denn meine Schuhe haben ja Grip,
Trailläufer waren auch einige unterwegs und es ist schon cool, wenn das jemand kann. Würde ich ja auch so gerne können...im nächsten Leben dann.
Es war heute richtig sonnig und das sind wir ja grad gar nicht gewohnt. Witzigerweise war im Schatten tatsächlich noch eine Eisschicht auf der Pfütze. Aber auf dem Lavafeld und beim Aufstieg wurde uns richtig heiss. Entsprechend k.o. sind wir nun auch. Wasser hat grade so gereicht... glücklicherweise hatten wir noch im Auto deponiert.
Uebringens wäre die Anfahrt was für geübte Radfahrer. 2450 hm mit ca. 260 Kurven sind wir mit dem Auto gefahren... habe aber nicht geschaut, auf wie viele Km. Jedenfalls ordentlich Steigungsprozente drin! Unterwegs waren wir mit dem Auto ca. 1,5 Stunden! GMaps sagt: von der Küste weg ca.47 km.
So, morgen dürfen sich meine Blasen erholen.