emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 23 Mai 2016 07:55 
Spaziergänger-Emu

Ok, das kann ich verstehen, da ich Hetzerei sicher auch nicht vertragen könnte. Allerdings macht mich das extrem frühe vor Ort sein, auch extrem nervös.
Es gibt ja mehr als genug Leute, die andere mit Ihrer Nervosität anstecken.

Ich esse gerne Zopf mit Butter und Honig etwa eine Stunde vor dem Start. Das vertrage ich am besten, alles was "fester" ist, geht dann eh nicht mehr runter...
aber da haben alle anderen hier, die schon eine LD gemacht haben, sicher bessere Erfahrungswerte.

Du kannst auch Dein normales Frühstück mitbringen und bei uns am Camper gemütlich verzehren. Da wir erst Samstag kommen, wird uns nicht mehr viel anderes übrig bleiben, als unten auf der Wiese zu campieren.

BeitragVerfasst: 26 Mai 2016 20:18 
Schach-Emu

Also falls ich eine Panne im Wettkampf bekommen sollte, gebe ich sofort jegliche versteckten Ambitionen auf :censored .
Gestern wechselte ich zum ersten Mal seit Jahren den Schlauch von meinem Vorderrad, weil es in letzter Zeit ziemlich schnell platt wurde, besonders gestern. Dies dauerte zwar daheim zwar ziemlich lang, aber ich ließ mir bewusst Zeit. Etwas Übung schadet ja nicht.
Die Conti gingen allerdings so was von schwer ab :toblerone , Wahnsinn. Wobei ich eine Seite eh drauf ließ, ging gar nicht anders.
Ich suchte noch nach Fremdkörpern, fand aber nichts.
Einen neuen Schlauch eingelegt, mit viel Mühe und Reifenheber gepackt, besonders lange geschaut, dass ich nirgendwo den Schlauch einklemme. Aufgepumt und über Nacht reifen lassen :pfeif .
Morgens fehlte schon wieder etwas zu viel Luft :eins Aufgepumpt, skeptisch losgeradelt, 4 mal 20 Km liefen ganz ok in 39.40, 37.00, 38.20 und 37.50, Puls im Schnitt 142 war allerdings schon hohes GA1.
Daheim war der Reifen schon wieder etwas platter, aber noch fahrbar. 2 Stunden später war er allerdings völlig platt :toblerone .
Mist, nochmals gewechselt, der verwendete hatte tatsächlich ein kleines Löchchen, keine Ahnung woher.
Nochmals megaaufwändig nach Fremdkörpern gesucht, aber nichts gefunden :nono .
Momentan ist der Reifen noch voll aufgepumpt. Mal sehen, wie es morgen aussieht :chris76 .

BeitragVerfasst: 28 Mai 2016 20:49 
Schach-Emu

Doppelpost:

Abgeduscht

Eigentlich war es eine eher ruhige Woche, an den Feiertag könnte man sich gewöhnen :pfeif .
Am Donnerstag probierte ich mich an 4 mal 20 Km aufrecht hohes GA1 in 39.40, 37.00, 38.20 und 37.50, macht ungefähr einen 31,5er Schnitt, passt :daumen .
Ich muss allerdings schon sagen, dass auf dieser Strecke absolute Bestzeiten möglich wären (dem Captain würde ich hier einen 50er zutrauen :pray ).
Irgendwelche euphorischen Umrechnungen auf Roth funktionieren bei mir deswegen überhaupt nicht, aber ich genieße trotzdem den Augenblick :bse .
Daheim war allerdings völlig die Luft raus, bei meinem Vorderrad :toblerone .
Und schon wieder geerdet, wie lange ich brauchte, bis ich die Conti und den erst abends zuvor getauschten Schlauch runter hatte, Wahnsinn :toblerone :toblerone .
Gestern dann 4 mal 2000m Beine gelockert in 9.40, 8.48, 9.20 und 9.20min.
Unabhängig von Arnes neuem Tempoblock will ich auch den alten FMMT etwas wachrütteln :yo: .
Heute probte ich deswegen noch 2 mal 11 km Rad. Nummer 1 in 19.20min.(34,2 Schnitt) passt, Nummer 2 beendete ich nach knapp 5 Km (35 Km/h) Schutz suchend unter einer Brücke, zu frühes Gewitter :eins . Kurz gewartet, die Runde leicht demotiviert voll eingesaut in ebenso etwa 19.20min beendet. Dafür durfte ich dann daheim genauso lange das Rad putzen und den alten Kerl duschen :chris76
Bei bestem Wetter bin ich gleich ab ins Freibad. Gut kalkuliert, das vorherige Gewitter sorgte für einigermassen Platz.
Ich verspeiste testweise einen Oatsnack, klappte super, die 3,8 km trieben (relativ, muss ich es noch erwähnen? Wirklich nur relativ :censored )locker. Lediglich die Muskeln wollten am Ende nicht mehr ganz so, aber insgesamt war es mit 1.22.30Std. durchaus ok(4 min weniger langsam als vor kurzem und etwa das gleiche Niveau wie vor einem Jahr). Auch hier ist die wirklich spannende Frage, wie ich es im Rennen umsetzen kann. Dies klappte besonders in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr :dead .
Allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter :tomtiger ,

BeitragVerfasst: 28 Mai 2016 21:21 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:
Dies klappte besonders in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr :dead .

Ich drück dir Daumen für dieses Mal :daumen

BeitragVerfasst: 29 Mai 2016 13:45 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Dies klappte besonders in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr :dead .

Ich drück dir Daumen für dieses Mal :daumen

Vielen Dank, hilft mir :daumen
Da die Vorhersage für heute abermals sehr unsicher war, habe ich mich für Laufen entschieden und die Strecke so geplant, dass ich schlimmstenfalls 3.5 km vom Auto entfernt war :blue
Das Wetter hat gehalten, mein Tempo auch, es war sogar recht angenehm.
Es wurden 26 km in 2.28.20 Std, ca. 5.42 min/Km, passt vollkommen.
Da macht das Chillen doppelt Spaß :win .

BeitragVerfasst: 29 Mai 2016 14:36 
MD Emu

:daumen
Wow - super gelaufen würde ich sagen. Ich hatte auch 5.4xmin/km - allerdings "nur" etwas mehr als 10 Km und als Koppellauf :pfeif

Mehr dazu wie immer bei mir (später) - muss erst einmal :drink

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 31 Mai 2016 10:16 
Sauna-Emu

Schau mal:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... ostcount=6

BeitragVerfasst: 31 Mai 2016 12:58 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Ich hatte ja ursprünglich überlegt überhaupt zu starten, aber nachdem der Late-check-In wohl hauptsächlich auf meine Initiative eingeführt wurde, konnte ich natürlich nicht passen :pfeif . Ich bin mal gespannt.
Heilbronn ist ein sehr schöner Wettkampf, nur die eckige und windanfällige Radstrecke ist für mich aufrecht im Wind Segelnden recht anspruchsvoll.
Mittlerweile freue ich mich :daumen .

BeitragVerfasst: 01 Jun 2016 19:45 
Schach-Emu

Nochmal was scheinbar unsinniges, 6 mal 1000m Laufen.
Das wäre ja im geplanten WK-Tempo noch ok, aber heute ging es um Wachrütteln, Spaß und, ich gebe ja zu, bei zweien um zu sehen, was noch gehen könnte :censored .
4.50 ein, 4.02, 4.30, 3.48, 4.40, 4.30.
Bei den zwei motivierten war ich erstmals seit langem beim Laufen richtig in Atemnot :chris76 , war trotzdem schön :win

BeitragVerfasst: 01 Jun 2016 19:53 
MD Emu

:daumen
Super - ich häng diese Woche etwas durch und bin dauermüde :gaehn

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 05 Jun 2016 14:18 
Schach-Emu

https://www.facebook.com/richy.zorn/vid ... 992849597/

Hier ist normalerweise der Anfang meiner MTB-Strecke :chris76

BeitragVerfasst: 05 Jun 2016 16:57 
MD Emu

Erinnert mich stark an die Bilder meiner Laufstrecke an der Iller von 2013 :nono

Hochwasser

Sonst alles ok bei Dir ?

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 05 Jun 2016 19:58 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Erinnert mich stark an die Bilder meiner Laufstrecke an der Iller von 2013 :nono

Hochwasser

Sonst alles ok bei Dir ?

Viele Grüße

Andy

Hochwasser lief toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer bisher bei uns knapp vorbei.
Ich plage mich dafür aktuell mit meinem Vorderrad, schon wieder platt :toblerone :toblerone .
Vor einigen Tagen füllte ich Dichtmilch ein, ziemlich doof bei Ventiverlängerungen :nono , aber nach einer gewissen Sauerei war alles (scheinbar) ok. Die Luft hielt auch(scheinbar) mehrere Tage, an denen ich dies per Drückprüfung öfters testete.
Nur heute war plötzlich wieder alles platt, ohne dass ich das Rad irgendwann bewegt hätte :dead .
Also übte ich nochmals Schlauchwechsel bzw. ich ließ den alten drauf, vielleicht lag es ja nur an dem eventuell nicht fest genug zugeschraubten Ventilverlängerung.

Doppelpost:

Schneewittchen, Emanzipation und Sintflut

Aktuell ist es aufgrund der Sintfluten nichts mit langen Einheiten, vielleicht muss man ja zu seinem Glück gezwungen werden :censored
In den letzten zwei Wochen stehen dafür WK Schneewittchen Einheiten auf dem Programm. Kürzer mit Schwerpunkt Kraft und Tempo zum WachKüssen längst eingeschlafener Bewegungsabläufe
Dummerweise habe auch ich einen nicht tauglichen Trainer. Wenigstens bezahle ich ihm nichts, ich muss lediglich etwas Werbung akzeptieren. Immerhin lernte ich nach dem kürzlichen Reinfall, fast ein Rheinfall :lol: , Agrarwetter bei einer Wetterlage, bei der Helios seinen Sonnenwagen ruhen lässt, nicht mehr zu vertrauen :nono .
Gestern ließ ich deswegen(eigentlich sollte es trocken bleiben) bei dem bedeckten Himmel mein Zeitfahrrad links liegen, richtete dann Laufsachen, als es anfing zu tröpfeln MTB-Regenklamotten und als es richtig heftig goß, ergab ich mich dem Schicksal: Rolle :toblerone
Bei 2 Stunden WK-Intensität testete ich die Idenixx Mütze und Armkühler. Ob sie taugen, steht noch aus, irgendwann wurden sie warm, die nackte Haut allerdings war glühend heiß. Jedenfalls trat ich im Schnitt(ungeeichte)203 Watt bei 134 Herzschlägen(GA1)konstant durch, lediglich mein Puls stieg in den letzten 15 Minuten auf rund 139.
Freitags ließ ich mich bei dunklen Wolken im Neo und irgendeiner Roth-, Kraichgau- oder Heilbronnbademütze 1.21.00 Std. treiben. Es war fast unheimlich. Kein einziger zum Fremdschämen :blue war in dem 50m Becken, erst später kam zum Glück eine Frau dazu. Nicht, dass es anfängt zu donnern und ich höre es nicht.
Heute wagte ich mich dafür mal wieder an das emanzipierte Koppeln:
Zwischendurch 3 mal 3,5 km mit 170HM, aufgrund des Sauwetters mit dem eh schon passend dekorierten MTB 13.30min, 14.10(jeweils WK(Will Kübeln :yo: ) in Puls 150, dann echtes LD-WK(Wolle Klappen :pfeif ) in 18.20.
Anschließend nach gemütlicher Umkleidepause ebenso lang Laufen: 20 Km in 1.54.55 Std. bei 138 Puls, macht 5.45min/Km, passt :daumen .
Da dies die zweite bescheidene Umfangswoche hintereinander war, habe ich wenigstens bei den Liegestützen nachgezogen, erstmals über 1000 pro Woche :win .
Was ja auch irgendwie lehrreich war. Nach meiner 3 Wochen quasi Pause packte ich nicht mehr die früheren Umfänge. Aber 1-2 Wochen später erinnerte sich mein Körper und es lief wieder. Training ist wirklich nicht umsonst :keko .

BeitragVerfasst: 05 Jun 2016 20:25 
MD Emu

Ja, das Wetter macht es nicht leicht im Moment - daher haben wir gestern auch eine lockere 3h Rennradausfahrt mit kurzen Tempoabschnitten gewagt :yo: - trotz Wettkampf heute :lookaroun:
Damit habe ich ja wenigstens eine Ausrede warum das wieder nicht mit der 29:xx geklappt hat :pfeif

Leider muss ich nächstes WE zahnbedingt eine Zwangspause einplanen :cry :nono

Schönen Sonntag noch

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 11 Jun 2016 16:32 
Schach-Emu

Doppelpost:
Verlorenes Gleichgewicht, Aufgabe

Leider bin ich aktuell aus dem Gleichgewicht geraten :eins . Die Wetterkapriolen am Wochenende verderben mir meine mental wichtigen langen Aufbautouren, manche außersportlichen Aktionen kosten zuviele wertvolle Nervenenergie und richtig erschwerend plagen mich schon seit Wochen immer wieder unerklärliche Juckanfälle(stressbedingt?) und Mückenstiche, die mal aushaltbar, aber auch mal wie in den letzten Tagen schlaf- und energieraubend ausfallen :toblerone .
Kurz gesagt, gerade ist mir alles etwas zu viel :dead

Aus meinem früheren Sport lernte ich, dass es wichtig ist, rechtzeitig aufzugeben :linus .
Aber nicht zu schnell das Gesamtziel, sondern erstmal den eingeschlagenen Weg :keko .
Es hilft nichts brasilianisch offensiv nach einem Rückstand ins schnelle Verderben zu rennen. Es ist besser, inne zu halten, frische Kräfte zu sammeln, neue Wege zu suchen, auf die Zeit oder Fehler des Kontrahenten zu hoffen. Je länger das Spiel offen bleibt, desto schwieriger wird dann der nervliche Erfolgsdruck für ihn, während ich nur noch gewinnen kann.
In diesem Sinne ärgere ich mich zwar, dass ich heute auf die Wettervorhersage vertraute und eine Regenerationstour mit dem MTB drehte, statt die eigentlich dringend nötige lange Tour mit dem Zeitfahrrad anzuvisieren.
Ausgerechnet heute blieb es trocken, aber vermutlich war es so trotzdem besser. Ich war nach einer Nacht mit wenig Schlaf einfach zu platt :dead .
Trotz aller Verlockungen halte ich heute die Füße still und hoffe morgen auf neue Energie(und nachlassenden Juckreiz :hammer :hammer :hammer ). Zumindest habe ich meine Startnummern für Heilbronn(1030) und Roth(2957) erfahren, ich darf das Feld von hinten beobachten :blue
Es ist schön, auch mal Jammern zu dürfen :censored , herzlichen Dank und allen ein zufriedenes Wochenende :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]