emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 17 Mai 2016 20:18 
Schach-Emu

Allen vielen Dank :kuss

Heute hatte ich den ersten Fehltag an einem offiziellen Arbeitstag seit August. :chris76
Jetzt stellt sich die Frage, existiert die Firma noch? :lol:
Oder hat man gar nicht gemerkt, dass ich fehle? :censored
Was wäre schlimmer? :laugh:
Ok, keine Illusion, ich werde am Montag sowohl die Firma als auch genug Herausforderungen vorfinden :pfeif

Gestern war ich erstmals mit meiner Neuen nicht zufrieden :keko .
Im Wasser lässt sie sich zu leicht anstecken, ihr Niveau sinkt stark :blue .
Oder wollte sie mich aufbauen?
Meine 8 mal 500m mit Neo im verregneten, außen eiskalten Freibad verlängerte sie auf im Schnitt 700m. Das wären dann natürlich klasse Zeiten :lookaroun: . So eher bescheiden 4 mal Schnitt 10.20min, danach abgestürzt 11.15 :eins .
Vermutlich bringt sie der Tauchgang durch das Absperrseil in der Mitte des Beckens durcheinander. Puls wollte sie auch nicht anzeigen, schade :nono .
Heute wollte ich eine gemütliche MTB-Tour mit freifließenden Gedanken absolvieren. Dies klappte anfangs auch ganz gut, aber bei KM 42 riess mein Schaltzug :toblerone .
Zum Glück konnte ich mit dem kleinen Kettenblatt heimfahren(hohe Trittfrequenz üben :keko ), ohne dass ich probieren musste, ob der Tip mit dem eingeklemmten Holz funktioniert hätte. 5 Stunden brachte ich so auch rum, mein Schrauber konnte gleich wieder alles instandsetzen, Chillen klappte :lickout: .

BeitragVerfasst: 17 Mai 2016 21:11 
Das Jever-Emu

Misst du im Becken mit GPS oder der Schwimmfunktion (=Beschleunigungssensor)? Bei GPS kann nur Schrott rauskommen. Bei der Schwimmfunktion kann so ein Tauchzug mitten auf der Bahn natürlich auch für das Erkennen einer Unregelmäßigkeit sorgen.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2016 21:19 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Misst du im Becken mit GPS oder der Schwimmfunktion (=Beschleunigungssensor)? Bei GPS kann nur Schrott rauskommen. Bei der Schwimmfunktion kann so ein Tauchzug mitten auf der Bahn natürlich auch für das Erkennen einer Unregelmäßigkeit sorgen.

Ich hatte Bahnlänge 50m eingestellt. Ich vermute ja auch, dass der Tauchzug verwirrt.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2016 21:22 
Das Jever-Emu

Meine 910er mogelt nur was dazu, wenn ich Pausen mache, in denen ich (zappelnd?) am Beckenrand stehe. Ansonsten passt das auf Strecke ganz gut. Spricht bei dir für einen Bolzenschneider und durchtrennen der Nichtschwimmerleine :hammer.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2016 15:45 
Das Jever-Emu

Bei 200 m einschwimmen, 10 * 50 m, 10 * 100 m, 2 * 150 m hat meiner nur einen einzigen 50er hinzugemogelt, obwohl die 50er immer 25 Abschlag + 25 Kraul waren. Geht also grundsätzlich.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2016 17:03 
Schach-Emu

Heute wieder mit Timex und, wie gehabt, selber zählen, 4 mal 1000m, diesmal im WK-Neo.
Es klappte wesentlich besser, entspannter(relativ :censored )rund 4 min schneller als vor ca. zwei Wochen:
20.45, 21.15, 21.05, 21.50
Urlaub ist toll :win :blue
Jetzt müsste ich es nur umsetzen können, ausgerechnet in Roth haperte es die letzten Jahre mit MS total, jeweils 10 min langsamer als im Training :toblerone :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 20 Mai 2016 14:00 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute wieder mit Timex und, wie gehabt, selber zählen, 4 mal 1000m, diesmal im WK-Neo.
Es klappte wesentlich besser, entspannter(relativ :censored )rund 4 min schneller als vor ca. zwei Wochen:
Urlaub ist toll :win :blue
Jetzt müsste ich es nur umsetzen können, ausgerechnet in Roth haperte es die letzten Jahre mit MS total, jeweils 10 min langsamer als im Training :toblerone :toblerone :toblerone

Heute im Prinzip Ruhetag, lediglich mit 6 mal 1000m die Beine etwas aufgeweckt. Meine ersten SUB 5 seid Herbst letzten Jahres :chris76 : 4.30, 4.15, 4.25, 4.25, 4.40, 4.20.
Urlaub ist schön :win

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 08:01 
Schach-Emu

Doppelpost:

Lehrgeld

Ich teste, wie schon bei Andy geschrieben, aktuell viele kleine, scheinbar unbedeutene Aspekte, die aber erfahrungsgemäß eine verherrende Auswirkung haben können :keko .
Gestern zog ich meine Achilleslaufsocken erstmals auch beim Radeln an, passte. Es dürfte nach dem Schwimmen zwar hart werden, die engen Strümpfe anzuziehen, aber weder barfuß noch zweimal wechseln überzeugen.
Was esse ich vor dem Rennen? Da bin ich noch unsicher, vielleicht probiere ich es mit den Oatsnack, sehr lecker, mächtig, leider etwas arg fetthaltig und teilweise ungesund.
Meine Pampe zu trinken, reizt vermutlich zu früh meine Blase, Alternativen wie Brezel, Milchreis, Ultrasports, gar nichts, Powerbar, High 5 habe ich alle schon durch, mal sehen.
Daheim ist es eh kein Thema, gut gefrühstückt brauche ich die ersten 2-3 Stunden keinen Energienachschub.
Losgeradelt läuft es relativ locker, ich trete auf dem 20er Abschnitt erstaunlich locker, klasse. Denkste, bei einer Messsäule merke ich, das Tempo und getretener Gang nicht passen. Logisch, wenn man auf dem kleinen statt wie erwartet dem großen Kettenblatt tritt und ich es erst so spät merke :pfeif .
Egal, nicht so schlimm(41 min). In den Tälern läuft es super, günstiger Wind bergauf, nach 90 km war ich 20 min schneller als vor einer Woche :daumen .
Meine Hände mucken wie üblich, aber es läßt sich mit oder trotz den leichten Kurzfingerhandschuhen aushalten. Unten erstmals in meinen kurzen WK-Skinfits habe ich oben noch Langarm an, vermeide es aber aufgrund des immer wieder frischen Windes bei den Abfahrten mich weiter zu entkleiden. Dies sollte sich noch rächen :eins
Es wird wärmer und ich muss zunehmend gegen den Wind arbeiten, denke an die viel ärger geplagten Sportler auf Lanza. Ich trinke von der testweise hochdosierten Pampe, habe aber kein Wasser zum Nachtrinken, megapappsüß. Die Energie kommt bei weitem nicht so gut an wie üblich. Dieses Experiment ist gescheitert :nono , also lieber doch wieder Herzblatt hinter Solar platzieren und Nachschub auftanken.
Allein heute ist nichts mit Nachfüllen, da muss ich jetzt durch :toblerone . Die letzten 50 km kämpfe ich fast durchgehend gegen den Wind, Hände verkrampfen, Hintern muckt, die Laune sinkt deutlich, ich bin so richtig platt :dead , will aber meine anfangs tolle Zeit nicht abschenken, also, schimpfen, treten, schimpfen, Tränen verdrücken, rollen. Irgendwie komme ich heim und rette bei 180 Km (ca. 1300Hm, 6.38 Std.)noch 22min Vorsprung(zweite 20km in 41.20) ins Ziel :win .
Zuerst leere ich eine halbe Flasche Sprudel(mit Kohlensäure war jetzt auch keine so glorreiche Idee :lol: ), lasse mir beim Wechseln in die Laufschuhe viel Zeit, sprinte los. Ja, Pustekuchen :toblerone , ich schleiche, fast könnte man es torkeln nennen :chris76 .
So locker das Laufen tags zuvor noch vonstatten ging, jetzt ist gar nichts mehr drin. Sofort auf den Überlebensschnitt von bestenfalls 6.20 bis 6.30min/Km geerdet, vergehe ich bei eigentlich idealen Temperaturen. Nach 2,5 Km habe ich fertig. Das kann noch was werden :censored , wie auch immer man es verstehen will :lol:

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 11:47 
Spaziergänger-Emu

Kommt schon!
In ein paar Wochen klappt dann auch das Laufen! Du willst doch nicht zur Frühform auflaufen ;-)
Wieso frühstückst Du nicht einfach das, was es sonst zu Hause vor dem Training gibt ?

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 12:11 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
Kommt schon!
In ein paar Wochen klappt dann auch das Laufen! Du willst doch nicht zur Frühform auflaufen ;-)
Wieso frühstückst Du nicht einfach das, was es sonst zu Hause vor dem Training gibt ?

Vielen Dank, :kuss .Das mache ich schon, nur daheim starte ich dann innerhalb einer Stunde. In Roth muss ich erst noch fast 4 Stunden warten. Dies ist eben ungewohnt und muss deswegen rechtzeitig :lookaroun: getestet werden, gut Glück reicht nicht immer :toblerone :lol:
Eigentlich kann ich mich über die Laufform auch gar nicht beschweren. In Anbetracht der langen Ausfallzeit durch mein linkes Knie bin ich durchaus zufrieden.
Gerade eben absolvierte ich meinen dritten Lauf 2016 länger als 15Km.
Die Radtour von gesten war fast :censored schon wieder vergessen, 1.53.20 std. für 20 Km GA1, Schnitt 5.36min/Km ist für mich ok :daumen .
Der Urlaub war wirklich super erholsam :win . Leider wird mich ab morgen wohl wieder die Realität einholen :chris76
Dann heißt es wieder Freuen auf den Feierabend :bigfoot

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 19:41 
Spaziergänger-Emu

Wieso hast Du zwischen Frühstück und Start 4 Stunden ?

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 20:16 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
Wieso hast Du zwischen Frühstück und Start 4 Stunden ?

Um 4 Uhr Frühstück, ich will ja auch noch in Ruhe daheim auf die Toilette, habe Fahrzeit usw. und eigentlich sollte man ab 5 Uhr vor Ort sein. Start ist für die nicht so flotten :censored Männer nach 7.30 bis 8 Uhr. Gerade so eine ungünstige Zeit um erst kurz vor dem Start Hunger zu bekommen, zumal man in der Stunde bis 15min vor dem Start eigentlich nichts essen sollte(Insulin-Ausschüttung, so ganz überzeugt bin ich davon allerdings eh nicht, bzw. kann es als Unwissender nicht so recht nachvollziehen :roll: ).
Heute hat es beim Laufen mit den Oatsnack und meiner flüssigen Pampe gut funktioniert, dies könnte die Lösung sein.

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 20:26 
Das Jever-Emu

Was willst du um 5 Uhr in der Wechselzone? Aufschließen? :ditsch

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 20:44 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Was willst du um 5 Uhr in der Wechselzone? Aufschließen? :ditsch

Mittlerweile bin ich etwas gemütlicher, wenn ich so um 5.30 eintreffe, ist wirklich schon einiges los :chris76 . Um ca. 4 Uhr aufzustehen, ist für mich trotzdem nötig, ich hasse es zu spät zu kommen oder zu hetzen :blue .
Man steht dann auch ziemlich leicht im Stau. Als Camper vor Ort könnte man die Zeit sicherlich genauer ausreizen.

BeitragVerfasst: 22 Mai 2016 20:51 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:

4x1000??

Naja, weder Fisch noch Fleisch, aber immerhin 4000 ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]