Hallo zusammen,
nach der langen Tour gestern wollte ich heute dann mal etwas kürzer trainieren aber mich auch endlich mal Richtung WK- Tempo orientieren
Und ich hatte diesmal auch an die Verpflegung gedacht
Geplant waren 3 mal 30 Minuten im WK-Tempo mit je 5 Minuten locker kurbeln dazwischen.
Nach 15 Minuten einrollen ging es los und schnell hatte ich mein Tempo gefunden und musste sogar immer etwas langsamer machen - schließlich kamen ja noch 2 Abschnitte die ich so als Training auf der Garmin gespeichert hatte.
Die erste Teilstrecke hatte noch eine kleine Steigung und lief dennoch super; mal schauen wie es weiter läuft. Die erste Pause nutze ich wie geplant um mich 1. auszuruhen und 2. ausreichend zu verpflegen. Jetzt bin ich auch auf dem flachen Dreieckskurs auf dem ich ohne viel Verkehr die restlichen Abschnitte fahren kann.
Heute lief es gut (endlich mal
)und auch die 2. Runde konnte ich fast komplett schnell und in Aeroposition fahren.
Für die 3. Runde habe ich eine größere Runde gewählt, aber da hier ein paar Wellen zu fahren sind wurde es jetzt doch etwas härter
Kurz vor Holzschwang war diese Runde dann auch geschafft und die Steigung dort bin ich dann locker - soweit das noch ging
- gefahren.
Jetzt geht es bis Reutti bergab und ich lasse es einfach laufen.
Entlang der alten Poststraße beim Ludwigsfelder Baggersee gebe ich nochmal Gas und bin dann doch erstaunt als ich die Zeit zuhause sehe.
Zuhause esse ich kurz eine Banane bevor es auf die Koppelrunde im schattigen Silberwald geht.
Hier laufe ich dann die Runde so, dass ich 2mal an der Wasserstelle am Illerkanal vorbei komme.
Auch hier laufen die ersten beiden Abschnitte sehr gut, allerdings komme ich nach der 2. Trinkpause nicht mehr in Fahrt
.
Also war das gewählte Lauftempo doch etwas zu schnell
und gut warm war es jetzt auch.
Daher musste ich auch die letzten 2 Kilometer deutlich langsamer machen
Aber letztendlich bin ich mit 70 + 12 Km im WK- Tempo sehr zufrieden und der Eiskaffee hat danach sehr gut geschmeckt
Viele Grüße
Andy