triahörnchen hat geschrieben:
Naja, wir haben nun jede Menge Handwerker erlebt. In unserem Fall ist es eher so, dass die meisten ihren Job wirklich gut machen, jedoch am Ende oft unter der Fehlplanung der "Koordinatoren" leiden, weshalb dann letzten Endes doch immer wieder Probleme entstehen. Erst gestern war ich wieder ca. 4h beschäftigt, dafür zu sorgen, dass aufgrund des Sauwetters zwei Wochen vor dem geplanten Einzug ins Haus kein weiteres Wasser über die immer noch undichten Balkone (Gefälleestrich kommt nächste Woche hoffentlich endlich drauf) in die EG Wände läuft.
Das war eigentlich der Job der Handwerker, nachdem das Gerüst abgebaut wurde. Und die haben das auch gemacht. Allerdings reichte die neue Abdeckplane nur noch für den einen Balkon. Der andere wurde nur provisorisch mit dem alten Material abgedeckt. Sie waren an dem Tag des Gerüst Abbaus massiv am ackern und wurden Tags drauf zu einer anderen Baustelle abgezogen. Daher war wohl keine Zeit mehr, neue Plane zu besorgen.
Ende vom Lied: Der eine Balkon war dicht, der andere natürlich nicht. Drum bin ich gestern dann in den Baumarkt, hab neue Strukturplane geholt und bei strömendem Regen bis 20:00 Uhr den scheissdrecks Balkon abgedeckt. Ist normal nicht mein Job. Ich hab aber Freitag abends vor Pfingsten keine Wahl, wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe....
Da dieses Problem mit diesen Wetterseitigen Balkonen seit Monaten besteht und ich immer wieder Ärger und Arbeit damit hab, bin ich mittlerweile extrem stinksauer. Ich bin gerade dabei, mich zu sortieren und nun so langsam ein Donnerwetter nach dem anderen loszulassen. Ich bin bei solchen Sachen oft zu lang geduldig, aber wenn das Fass überläuft, dann kracht's gewaltig.