Die Ferienwoche ist rum
4 Tage waren wir nochmal in Südtirol und ich habe mich nochmal am Schnalstal probiert, dieses Mal mit meinem neuen Radel: 18 min schneller als im März und das trotz teils üblem Gegenwind. Schade nur, dass jetzt in Kurzras schon alles geschlossen hatte, da musste ich zum Espresso erst wieder runter bis zum Vernagt See. Die anderen beiden Touren gingen dann ins Ultental und nocheinmal die Hälfte hoch ins Martel-Tal. Der Druck ist gut, nur leider habe ich vor dem Südtirol-Trip den neuen Wattmesser nicht zum laufen bekommen, so dass ich da keine Werte bekommen habe, gerade das Schnalstal hoch häte mir eine gute Aussage über meine Dauerleistungsfähigkeit geben können.
Bemerkenswert allerdings ist, dass ich zZ in Pulsbereichen fahren kann, wo man mich vor einigen Jahren gleich hätte irgendwo einliefern können. 155-160 Durchschnittspuls das Schnalstal hoch wäre früher nich möglich gegwesen, da bin ich immer schon bei 150 völlig blau gewesen und musste sehen dass ich so um die 145 bleibe um nicht völlig zu übersäuern.
Und dann kam der Samstag, endlich haben wir die Kalibrierung von dem Wattometer hinbekommen und ich konnte das erste Mal mit beideistiger Pedalmessung fahren. Heidewitzka, da musste ich echt aufpassen, dass ich noch auf die Strasse schaue und nicht zuviel auf den Garmin. Was ich noch nicht bedachte hatte, dass man ja so Daten hinterher auch auswerten muss
. Samstag dann also eine runde um die Berge, inkl.meiner Lieblingsstrecke von Sebi hoch nach Sachrang. Und Sonntag dann über die Radstrecke vom Chiemsee-Triathlon. 230 Watt NP gehen wohl, weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist
aber an den Steigungen zegt das Teil immer um die 350 Watt an, wenn ich richtig Gas gebe auch mal 500. Muss mal noch ein paar Fahrten machen und dann auch mal unter normierten Bedingungen. Gleich aufgefallen ist mir, dass ich eine Links-Rechts Verteilung von 46-54 habe. Da muss ich echt noch dran arbeiten. Wenn ich mich auf das linke Bein konzentriere, dann komme ich auch auf 50-50. Wahrscheinlich muss ich mehr einbeinige Kniebeugen links machen.
Achja, dann war ich auch noch schwimmen - im Chiemsee
Samstag bei 14 Grad Wassertemperatur ca 600m, am Sonntag dann schon bei 15 Grad 900m - ohne Neo !
Nachdem ich das vor 2 Wochen schomal ausprobiert hatte und ich als Vater ja auch Vorbild sein muss, da meine Grosse in 6 Wochen Freiwasser-DM schwimmt und sie im Training Begleitung braucht, bin ich einfach mal ohne Pelle rein. Am Anfang ist es schon hart, aber wenn man mal ein paar Meter geschwommen ist, ist alles gut. Was mir auffiel war die Tatsache, dass ich keinerlei Atemprobleme hatte. Früher, mit Neo, ist mir beim ersten Freiwasserschwimmen immer die Luft weggeblieben, dieses Gefühl hatte ich jetzt gar nicht. Daher auch meine Frage im Fragen-Fred, wie man die Ärmel abschneidet. Die olle Pelle ist jetzt 9 Jahre alt und ich denke für den Chiemsee-Tria reicht auch einer ohne Arme.