emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Okt 2024 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 09 Apr 2016 22:17 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Anja hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Ach, ich dachte, wir nehmen nächstes Jahr! :kuss

Es ist schier unglaublich... gestern konnte ich kaum gehen und gerade komme ich von einer wunderbaren Flughafenrunde mit den Skates zurück. Ohne jeglichen Schmerz und gar nicht so langsam, wie vermutet :bse :bse :bse
und, mit OHNE Blasen an den Füssen! Yess die Kombi aus den Fitness-Skates und den neuen Merino-Ceps scheint voll zu funktionieren. Ist das cool!


Die Merino-CEPs hab ich mir jetzt auch bestellt. Mit Stütze gegen Umknicken für die Berge... :-)

Wenn erst nächstes Jahr ist es mir auch recht. Ich kann mich gerade noch gar nicht für Berg-Training motivieren.

Außerdem esse ich zuviel und falsch und überhaupt.


Auch gäbe es an dem WE noch einen schönen Termin zum Feiern.
Ich weiss aber schlicht noch nicht, ob wir dann da sind. Und aktuell würde ich mir den Lauf auch nicht zutrauen... das wäre definitiv eine Wanderung!
Aber wir warten einfach mal ab...

Die CEPs fühlen sich klasse an. Mit den Inlines funktionieren sie gut (aber als Stüze habe ich dann doch Leukotape ;-))
Morgen probiere ich sie dann mit den Berg- oder den Wanderschuhen. Mal schauen, was wir machen. Es hat ja nun gestern/heute wieder bis weit runter geschneit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 18:31 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Umdisponiert... oder Pläne sind dafür da, geändert zu werden. So weiss ich halt nun noch nicht, ob die Socken auch für die Wanderschuhe passen.

Da es so weit runter geschneit hatte, hatten wir heute keine Lust auf Berge. Und hier irgendwie 3 Stunden durch die Gegen zu latschen, irgendwie auch nicht prikelnd. Also Mounti raus und Knie entlasten mit Erkundung neuer Wege. Haben auf einen kleinen, netten Trail gefunden. Herrlich an einem kleinen Bächlein entlang. Wenn man da den Abflug macht, ist das Bad gratis :blue
2,5 Stunden sind's geworden und es war mal wieder richtig schön! :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 11 Apr 2016 20:57 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Menno, ein Mal skaten und schon wieder Lager putzen, da die blöden Rollen schon wieder nicht rollen... :hammer
das Theater hatte ich mit den früheren Lagern definitiv nie. Da muss ich gleich neue Lager holen, mit Abec Lagern habe ich die Erfahrung nie gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 18 Apr 2016 22:31 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Mein Knie beruhigt sich mal einen Tag, dann wird es wieder dick... und wieder von vorne. Grummel!
Ich habe auch ein wenig das wechselhafte Wetter im Verdacht. Das mochte es ja noch nie. Und heute abend hatten wir tatsächlich wieder Schneeregen! Bähhh!

Gestern war ich knapp 3 Stunden walken. Was heisst, hier den Hügel hochstürmen, möglichst schnell auf der anderen Seite wieder runter und dann richtig steil den Uetliberg hoch. Puls am oberen Anschlag... Oben dann eine Stunde auf ziemlicher Ebene und wieder zurück. Meine Socken-Schuhe-Kombi klappt links prima, rechts musste ich nach einer Stunde tapen und habe eine kleine Blase. Aber nicht wirklich der Rede wert... da versuche ich es nun noch Mal mit etwas mehr Karton unter der Einlage. Knie war getapet nach einer Anleitung von Dr. You-Tube und hat ganz gut mitgemacht. Zumindest hatte ich heute Nacht keine Schmerzen. Inzwischen vertraue ich meinen Wanderschuhsohlen auch durchaus bei Matsch und Kies.
Ob es allerdings Anfang August für die Tour reicht... kann ich im Moment noch nicht glauben. Aber trainieren kann ich ja weiter. Dass ich mal eine Halbdistanz finishe konnte ich ja zwischendrin auch nicht glauben.

Roth zu streichen fällt mir im Kopf ziemlich schwer. Ich weiss zwar, dass es richtig ist, aber nun ist halt doch der Plan B nicht auf gegangen, da mein geplanter Ersatz den Inferno macht und laut Trainer nicht den Mara übernehmen soll. War also nix mit einfach Disziplinen tauschen. :cry
Die Diskussion läuft also nun, die einen wollen Ersatz und die anderen wollen, auf das Ergebnis pfeiffen und die Mara-Strecke einfach aufteilen, damit ich auch mitmachen kann...eine DSQ wäre halt das Ergebnis.

Dazu kommt der Storno unserer Ferien und nun ist meine Laune und Motivation dementsprechend :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 19 Apr 2016 20:40 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Endlich ist es noch so hell, dass man auch um 19 Uhr noch ne Runde skaten gehen kann! :cheer :cheer :cheer
Aber einen Tick wärmer wäre noch schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 21 Apr 2016 21:08 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist ja mal wieder eine Katastrophe!
Hoffentlich hält es wenigstens noch morgen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 13:55 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ersatzläuferin für Roth ist gefunden. Nun müssen meine Freundin und ich nur noch entscheiden, wer von uns schwimmt und wer supportet... aber das können wir zur Not noch morgens am Start per Los entscheiden ;-) eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass unsere andere Schwimmerin sich voll auf den IM ne Woche später konzentriert und wir beide gegeneinander schwimmen... das sähe dann aber vermutlich so aus, dass wir zusammen in's Wasser gehen und zusammen auch wieder raus kommen. Immerhin trainieren wir beide auf der gleichen Bahn. :laugh:
Das wären dann immerhin gute Bedingungen für den Vergleich unsere Radfahrer... die könnten auch zusammen los und sich die Wattwerte um die Ohren hauen :hammer :cheer
Wer von beiden gewinnt ist allerdings schon voraus klar. Die Frage ist nur, welcher Abstand zum Schluss bleibt. :apanasana
Entscheiden mag ich grad nicht... das werden wir mal in Ruhe zu dritt ausdiskutieren. Wenn alle wieder aus den TLs da sind.

Ich werde also so oder so, Euch alle die auf der Rad- oder Laufstrecke sind anfeuern!

Gestern hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem Apotheker. Ich kaufte Kinesiotape und er: sie können nun entscheiden ob grün oder blau. Andere Farben haben wir aus irgendeinem Grund nie.... viele sind wohl überzeugt, dass die Farben auch einen Einfluss haben. Ich gar nicht.
Mir hilft einfach die Stimulation durch den Reiz auf die umliegende Muskulatur, die Farbe ist mir egal. Am liebsten Braun, dann fällt es nicht so auf. Er gab mir dann noch Hinweise, wie ich kleben könnte. Sehr nett.
Naja, nun also grün oder blau... ist eh schon egal. Inzwischen trage ich ja sogar zum Wandern Kompressionsstrümpfe. Die Dinger helfen dummerweise :chris76
Ab einem gewissen Alter oder Schmerzlevel, sind so blöde Aeusserlichkeiten doch völlig zweitrangig. :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:10 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
soloagua hat geschrieben:

Ich werde also so oder so, Euch alle die auf der Rad- oder Laufstrecke sind anfeuern!



Schade, dass es nicht mit dem Laufen klappt, aber vernünftig :daumen .
Ich hoffe, Dich dann irgendwo auf der Strecke sehen zu können :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Och Schade, aber eine vernünftige Entscheidung. Roth ist nicht mehr lange hin und wenn es nicht geht, geht es nicht.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:18 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
FMMT hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:

Ich werde also so oder so, Euch alle die auf der Rad- oder Laufstrecke sind anfeuern!



Schade, dass es nicht mit dem Laufen klappt, aber vernünftig :daumen .
Ich hoffe, Dich dann irgendwo auf der Strecke sehen zu können :kuss


Du zeigst mir bitte vorher, was Du an haben wirst und Dein Helm etc plus Nummer und dann finde ich Dich schon!
Ohne zu wissen, was jemand trägt nur mit Nummer wird es schwierig!

Tja, Vernunft wäre gewesen, es gar nicht zu versuchen. Aber hinterher... und überhaupt. Das ist nun so. Gibt ja wohl noch mehr Leute, die in dem Bereich noch Schwierigkeiten haben, einzuschätzen was mit dem Körper noch geht. Der gute Beginn und keine Schmerzen haben wohl getäuscht.
Nervt mich hetue einfach, dass diesen aktuellen Wetterwechsel mein Knie fast gar nicht ab kann. :dead Ueberlege im Moment sogar, ob ich ein/zwei Stunden walken sein lasse.. aber manchmal tut sanfte Bewegung halt auch gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:24 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Kann ich den Thread-Titel eigentlich selber ändern ? Wie ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:31 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ja, du musst in den ersten Beitrag des Threads (der hoffentlich von dir ist) gehen und dort den Titel ändern. Das schlägt sich dann auf die Anzeige durch.
soloagua hat geschrieben:
... und wir beide gegeneinander schwimmen... das sähe dann aber vermutlich so aus, dass wir zusammen in's Wasser gehen und zusammen auch wieder raus kommen. Immerhin trainieren wir beide auf der gleichen Bahn. :laugh:

Hauptsache, ihr macht da kein Entchen-Tratsch-Schwimmen draus :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:33 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
soloagua hat geschrieben:
Kann ich den Thread-Titel eigentlich selber ändern ? Wie ?


Den erste Beitrag aufrufen und dabei die Kopfzeile ändern. :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:54 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Thorsten hat geschrieben:
Ja, du musst in den ersten Beitrag des Threads (der hoffentlich von dir ist) gehen und dort den Titel ändern. Das schlägt sich dann auf die Anzeige durch.
soloagua hat geschrieben:
... und wir beide gegeneinander schwimmen... das sähe dann aber vermutlich so aus, dass wir zusammen in's Wasser gehen und zusammen auch wieder raus kommen. Immerhin trainieren wir beide auf der gleichen Bahn. :laugh:

Hauptsache, ihr macht da kein Entchen-Tratsch-Schwimmen draus :D.


WIR ? NiiiiiiiE!


Im "Freiwasser" kenn ich keinen Spass! Obwohl der Kanal da wohl eher kein "Freiwasser" ist :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Apr 2016 21:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
ALLLLLL OOOOOUT!
Mein Cervelo wartete ja schon den ganzen Winter sehnsuchtsvoll auf der Rolle! Jetzt ist wieder Luft drin, darum schwimmt es nun auf einem kleinen See und bei mir ist die Luft raus...

Tat das gut! :cheer
Hätte ich viel früher machen sollen... :toblerone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de