drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
überteuerter Spaghettifresser-Mist
Stimmt. Shimano ist so richtig Value for money im Vergleich dazu...

Zumindest brauche ich für Shimano und SRAM Sachen keinen Werkzeugkoffer für 2000,-€ und hatte damit außer den allgemein üblichen Kompatibilitäts-Problemen der Neuzeit, die es bei allen Herstellern gibt, noch keine Probleme und meine damit aufgebauten Räder laufen auch nach Jahren noch problemlos.
Meinen Crosser mit dem alten 9-fach Shimano-Mix (RR, Trekking und MTB !) habe ich nach zwei Jahren Stillstand aus der Garage gezogen, Luft gepumpt, Kette geölt und losgefahren.
Bei Icey scheitert es hingegen (gefühlt) schon daran, das Bike überhaupt fahrfertig zu bekommen. Und zwar irgendwie bei JEDEM Bike.

Und immer is irgendwas mit Schaltung oder Antrieb.
Da sind die deutlich teureren Campa-Teile irgendwie ziemlich viel "totes Kapital".
Letztlich isses mir wurscht, soll jeder selbst wissen, was ihn glücklich macht.
Aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass der Icey nicht so recht glücklich mit dem Zeugs wird...
Und nur, weil man auf dem (alten) RR Campa hat jetzt zwanghaft alles auf Campa aufzubauen, nur weil man eventuell mal die Laufräder tauschen wollte... Na ja, mir egal.
(Ich behaupte aber mal, dass die Summe aus Shimano Ultegra 10-fach Gruppe plus ein zweiter LRS für´s Training (z.B. WH-510) billiger wäre als eine Campa-Gruppe....

)