emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Mär 2016 16:17 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ein schönes Wochenende hatte ich. Naja, eigentlich schon. Ok, da war schon eine unbequeme schonungslos offene Wahrheit. Eigentlich nicht nur eine :pfeif
Aber der Reihe nach.
Samstagmorgen lasse ich mich zum Glück von den gestrigen Frühlingstemperaturen nicht täuschen, sondern starte in meinem Winterdress zur MTB Tour.
Am Anfang geht es, da mein üblicher Dauerdrückerradweg ja heuer gesperrt ist, erstmal 150 Höhenmeter im nahezu durchgehend zweizahligen Prozentbereich bergauf.
Nach einer kurzen 1,5Km langen Holperstrecke im Wald sowie mehreren Hügeln sause ich im eiskalten Wind ins Jagsttal, neben dem Kochertalradweg, meiner üblichen Frühjahrsstecke. Hier kann man kurbeln, kurbeln, kurbeln und immer weiter kurbeln. Fast keine Unterbrechung und das alles in herrlicher, oft einsamer Landschaft :bse .
Früher fuhr ich am Neckar entlang um die Hügel herum. Dies verlängerte die Wendepunktstrecke einfach um ca. 15 Kilometer, sparte aber auch rund 300 Höhenmeter. Heute liege ich deswegen so gut in der Zeit, als ob ich bereits in Superform wäre, Westernhagen erreiche ich nach fast 60 Kilometern in exakt 3 Stunden.
Hier verdrücke ich vor der Rückfahrt einige Manner :lickout: .
Das Gemeine an solchen Wendepunktstrecken(manche sagen auch, das Geniale :chris76 ) ist, dass man auf dem Rückweg ja auch nicht allzuviel langsamer sein möchte .
Das bedeutet, es wird langsam herb. Die Oberschenkel brennen, die Füße haben sich schockgefrostet verabschiedet, die Luft immerhin erfrischend klar.
Nach rund 4,5 Stunden offenbart meine Neue eine weitere vorzügliche Eigenschaft. Sie versteht mich voll und ganz. Sie meldet: Akku schwach. :lookaroun:
Ich habe keine Ahnung, ob sie dies vom Herzschlag, der Geschwindigkeit, dem Stöhnen oder sonst was herhat, aber es stimmt. Mein Akku ist schwach :lol:
Egal, weiter, kurz ein paar Tränen und noch mehr Manner im Hinblick auf den späteren Anstieg verdrückt. Super Simulation, wie man sich in Roth auf den letzten Hügeln fühlt. Man will nicht mehr, aber irgendwie muss man doch noch rüber.
Einen Kilometer vor dem Ende erscheint nochmal die Meldung "Akku schwach", egal, jetzt ist es gleich geschafft. Nach etwas mehr als 6 Stunden, nicht ganz 120 Km und 900 Höhenmetern bin ich im Ziel. Platt, aber zufrieden :win .
Dass an diesem Tag keine Liegestützen mehr gingen und am Sonntagmorgen schonungslos von meiner Neuen offenbart, nicht einmal mein Überlebenstempo Roth im ca. 7min/Km Schnitt, partout nicht drin war :nono , zeigt, dass ich noch Potenzial habe . Nach den etwas mehr als 5 Stunden, knapp 100km und rund 1000Hm ins Kochertal letztes Wocheende liege ich trotzdem im Soll :daumen .
Allen einen schönen Restsonntag. :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Mär 2016 18:22 
MD Emu

:applaus
Nicht nur wie immer super geschrieben, sondern auch toll trainiert.
Also bei uns ging gestern und heute kurz/lang auf dem Rennrad ganz gut. Heute noch viel besser da wir in der Gruppe unterwegs waren.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 25 Mär 2016 10:10 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:applaus
Nicht nur wie immer super geschrieben, sondern auch toll trainiert.
Also bei uns ging gestern und heute kurz/lang auf dem Rennrad ganz gut. Heute noch viel besser da wir in der Gruppe unterwegs waren.

Gruß Andy

Vielen Dank :kuss
Aber:

Doppelpost:
Das Ziel ist definitiv nicht, mich auf Biegen und Brechen "abzuschießen"!, leihe ich mir aus dem tollen IMA-(Ich meistere Alles)Familienmanagerin-Thread :daumen .

Passt gerade sehr gut. Mein erstes wichtiges Zwischenziel(Frühling mit 4 freien Tagen) auf dem Weg nach Roth oder in den Tücken des Alltags habe ich erreicht :win , allerdings gefühlt mit den letzten Energietropfen. :dead
Besonders außersportlich waren die letzten Monate extrem herausfordernd. Seit rund 2 Wochen hat es sich aber fast :blue wieder auf den normalen Wahnsinn reduziert :hammer :hammer :hammer .
Im Roth-Thread habe ich mich trotzdem noch nicht eingetragen, die letzten Tage humpelte ich zu arg mit einem dicken Knie :toblerone , Laufen war gar nicht drin. Vermutlich verursachte es eine ungeschickte seitliche Drehbewegung letzten Sonntag. Solche Rückschläge kenne ich seit meinem Maso-Eishacken mit Bandscheibenblockade :eins .
Nur war es diesmal wesentlich heftiger und länger, so dass ich schon Schleimbeutelentzündungen, Zerrungen oder was man sonst noch googeln kann :pfeif , befürchtete. Kurioserweise halfen Wärmebehandlungen mit Kirschkernkissen :oops: , nicht so überraschend daheim :keko (nicht, dass jemand glauben würde, ich könnte in der Firma ausruhen :lol: )die Beine hochlegen, aber umso krasser moderate Bewegung durch Athletiktraining :chris76 und gestern leichtes MTB-Radeln.
So schön es ist, im Tal der Tränen aufgebaut zu werden, ab und an ist es vielleicht auch nicht ganz so verkehrt einen kurzfristigen Denkzettel zu erhalten, es nicht im Euphorierausch zu übertreiben :linus .
Das Wetter ist eh bescheiden, also faulenze ich heute und würze lediglich mit einigen Liegestützen.
Ich wünsche allen frohe Ostern :tomtiger

Stand Liegestützchallenge 10. Tag(2 mal Pause) 900

BeitragVerfasst: 25 Mär 2016 16:30 
MD Emu

Laufen? Was'n das? :bein-godik

Hab ich ernsthaft schon lange nicht mehr gemacht :???:

Und einen Denkzettel bekam ich heute auf dem Rad :hammer

Was macht das Knie?

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 25 Mär 2016 17:11 
Schach-Emu

Laufen? Was'n das? :bein-godik

Hab ich ernsthaft schon lange nicht mehr gemacht :???:

Und einen Denkzettel bekam ich heute auf dem Rad :hammer

Was macht das Knie?

Gruß Andy

Wie kam man bei diesem Wetter radeln? :chris76 :pray
Meinem Knie geht es mittlerweile deutlich besser, kein Vergleich mehr zu den letzten Tagen. Die Erholung daheim scheint zu klappen :bse

BeitragVerfasst: 25 Mär 2016 22:21 
Schach-Emu

Update Liegestützchallenge, Stand jetzt 1360, d.h. heute gesamt 520(alles in 20er Sätzen), sonst aber Null Sport :blush

BeitragVerfasst: 25 Mär 2016 23:27 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:

Wie kam man bei diesem Wetter radeln? :chris76 :pray
Meinem Knie geht es mittlerweile deutlich besser, kein Vergleich mehr zu den letzten Tagen. Die Erholung daheim scheint zu klappen :bse

Hab ich mich irgendwann dann auch gefragt :toblerone

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 26 Mär 2016 19:18 
Schach-Emu

Doppelpost:

Nicht nur die MS, auch Herzblatt hat es nicht leicht mit mir. Schablone ist oft tabu :pfeif .
Es freut mich aber sehr, dass ich hier trotz meinen mitunter krummen Gedankengängen so viel Positives geschenkt bekomme :daumen

Es ist ja auch erstaunlich. Jetzt war Herzblatt tatsächlich mal verkältet. Während wir Männer dann gefühlt auf der Intensivstation http://www.der-postillon.com/2016/03/er ... ltung.html landen, werkelt sie einfach weiter, als ob nichts wäre :applaus .
Nach dem gestrigen Ruhetag (außer den 26 20er Liegestützsätzen) war ich heute wieder auf Action geeicht :yo: . Im Nebel fuhr ich mit dem MTB los, teils fast im Blindflug, sehr frisch, gut eingepackt, diesmal ins Kochertal. Kurioserweise habe ich die ersten 2,5 Stunden fast auf die Minute die gleichen Zwischenzeiten im Vergleich zur Tour vor zwei Wochen. Dies passt, schließlich will ich aktuell noch nicht schneller sein, nur den Umfang steigern. Es wird warm, ich ziehe blank :censored . Also, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich ziehe meine Handschuhe aus. Für den Rest habe ich leider keinen Platz. Die Sauna rollt weiter :chris76 .
Es ist ja auch ein immer wieder kehrendes Phänomen, dass es so schwer fällt umzudrehen. Nicht nur beim Bergsteigen, auch bei Wendepunkttouren sollte man auf die Vernunft hören und rechtzeitig beidrehen. Es hat dann aber irgendwie einen Hauch von Aufgeben und das fällt mir ganz schwer :blush . Trotzdem, nach den ausgemachten 3,5 Stunden(ok, ganz leichtes Überziehen) :lookaroun: und passenderweise 70 Km, wende ich. Die letzten Anstiege werden extrem hart, ich widersage, passend zum Wochenende, der Versuchung(zu schieben :censored ). Das Knie muckt heute auch nicht :bse und nach rund 7.15 Stunden bin ich daheim. Herzblätt näht mit ihrer Schwester, die mich frägt, wo ich war. Da keinem der Ort was sagt(mir vorher auch nicht), meint sie noch, erstaunlich, dass ich immer heim finde.
Da tätschle ich sanft Herzblatt und meine: "Mein Herz weist mir den Weg" :kuss
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und ein Licht im Dunkel des Lebens :daumen .

BeitragVerfasst: 31 Mär 2016 20:47 
Schach-Emu

Doppelpost:

Doofe Uhrumstellung :toblerone , die Woche bin ich dauernd platt :dead .
Immerhin klappte heute zum ersten Mal seit Wochen ein Lauf :bse .
Vorgestern scheiterte der Trabversuch nach wenigen Metern, das linke Knie war gefühlt noch zu instabil, obwohl es sich sonst wieder fast normal anfühlte.
Nach den letztjährigen emanzipierten Koppeleinheiten versuche ich es heuer mit etwas Neuem(allerdings auch nicht ganz Schablone ).
Das so eingefleischte Überlebenstempo rettete mich zwar zweimal in Roth, aber wie meinte schon Holger Lüning: "Wer nicht variiert, stagniert" oder jetzt Roy Hinnen: "Wer immer das Gleiche trainiert, wird nicht schneller, sondern nur fitter" :linus .
Ich will aber nicht zu arg vorgreifen, ich werde, egal ob es funktioniert oder nicht :pfeif , berichten.

Die Liegestützen klappen ganz ok. Ich komme in 18 Tagen trotz einigen Ruhepausen immerhin auf bisher 1800 Stück. Der Körper erinnert sich anscheinend wirklich.
Dass altes Training nicht ganz umsonst ist, ist auch eine interessante Erfahrung :keko

BeitragVerfasst: 03 Apr 2016 07:13 
Schach-Emu

Doppelpost:

Unverdienter Dank oder race day.

Die Woche über war ungewollt nur wenig Sport möglich, etwas einbeinig Rolle, Athletik und ein kurzer Lauf, dafür stieg der Adrenalinpegel dank einiger Vorkommnisse und Personen :nono , durch die Zeitumstellung war ich platt und entsprechend gelaunt, eine typische Taperwoche :toblerone .
Um 3.30 war die Nacht rum, etwas Essen, warten, dösen, Gewicht reduzieren, grübeln.
Engelchen und Teufelchen debattieren: "Du willst doch die Länge steigern" kontra "Mach doch nur eine kurze, dafür flottere Runde. Bis es warm wird, bist Du wieder zurück. Essen und Trinken brauchst Du dann nicht so viel. Lass die Sau raus."
Fast 25 Ehejahre prägen, wer die Hosen an hat und wer das Sagen hat, also gehorche ich :ja (wie üblich der Stimme, die mir gerade am besten passt :censored ).
Leicht reduzierte Winterkleidung, aber es war auch ar...g kalt. Anfangs fröstle ich, die Bergwertung erwärmt mit neuem Rekord, es läuft sehr zielorientiert weiter.
Im Jagsttal weiche ich gezwungen kurz auf die übersichtliche, breite, einsame Landstraße aus. Da überholt mich doch ein freundlicher Autofahrer.
Er bemerkte sehr aufmerksam, dass meine Motivation zu erlahmen drohte. Hilfsbereit kurbelte er, schlangenlinien fahrend, extra das Seitenfenster runter, um mich anzufeuern. Das war sicher sehr nett von ihm gemeint ;) . So unterbemittelt kann ja wohl keiner sein :pfeif , nicht zu erkennen, dass der Radweg schon seit Wochen an diesen 2 Kilometern gesperrt ist, auch Radfahrer Menschen sind und ein Recht haben hier zu fahren, zumal gerade hier Null Behinderung vorliegt(naja, bei Einem rein geistlich irgendwie doch :lol: ).
Jedenfalls bin ich wieder im Wettkampfmodus :yo: , die Oberschenkel brennen, aber es rollt grandios, nach knapp 50 km in Jagsthausen breche ich den Rekord um 18 Minuten(ok. diese Streckenversion bin ich erst einmal vor zwei Wochen geradelt :lookaroun: )
Eine innere Stimme muckt: Nutze den Tag, verlänger, noch ist es frisch.
Gehorsam, wie ich ja bin, wende ich nicht.
Dummerweise warnt erst kurz danach Stimme Nr. 2: "Du Depp, Du hast zu wenig Futter dabei, wenn es warm wird, wird es höllisch".
Zu spät, die Fahrt kommt in entfernte Regionen, unbekannte Galaxien, Orte, die ich noch nie hörte. Meiner Neuen vertrauend wende ich nach exakt 80 Km und 3.47 Std. in Alringen, kurze Dünger- und Brezelpause, retour.
Es wird langsam wärmer, der Wind bleibt zum Glück frisch.
Auf dem Rückweg schalte ich mitunter geistig ab, merke gar nicht mehr, wo ich mich exakt befinde(quasi Rennmodus :censored ), konzentriere mich nur noch auf das unmittelbare Treten und Lenken.
Meinen leckeren Buffriegel opfere ich dem weiteren Fortschritt. Ich beginne zu bereuen, es wird knapp, der Tankanzeiger nähert sich dem roten Bereich :dead , trotzdem agieren die Oberschenkel noch erstaunlich gut. Ich danke meinem verstärkten Athletiktraining. Das Notfallgel wird eingeworfen, nach 145 Km wartet der ultimative Härtetest, ein sonst sanftes 150 Hm Hügelchen, doch am Ende(wirklich am Ende :blue ) mein Alpe d' Huez.
Mit Hitze würde ich es nicht mehr packen, aber der Wind hilft mir, ich entsage den Rasthäusern am Weg, dem Notfallanruf bei Herzblatt, ereiche den Gipfel, rolle über einige Hügelchen und einer rasanten Abfahrt am Ende ins Ziel :win .
Insgasamt 160 km in 7.45 Std. mit einigen Erfahrungen reicher. Ob klüger, will ich aber nicht behaupten :blue
Allen einen schönen Sonntag :tomtiger .

BeitragVerfasst: 03 Apr 2016 10:01 
MD Emu

:pray

Ganz schön crazy - aber das sind wir ja von Dir gewohnt.

Ich stürze mich gleich in eine ähnlich lange Brunch - und Kuchenschlacht :drink :cheer

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 21:16 
Schach-Emu

:pray

Ganz schön crazy - aber das sind wir ja von Dir gewohnt.
Gruß Andy

:pfeif :censored

Doppelpost:

Falt Kg für meine Familie :chris76
Der Tag war heute sehr, sehr lang und sehr, sehr herausfordernd :toblerone :toblerone .
Fast hätte ich sportfrei resigniert :eins , aber für meine Laune und Lieben musste trotz Zeitmangel doch noch etwas Action her :yo: .
Frustablasstraining Kübelgrenze

Ganz kurz einrollen, dann 20 min. Allout, also allen Frust out of the Kerl schwitzen :lol: .
10 min 274 Watt, 10 min 276, macht im Schnitt 275. 4 mehr als beim letzten Test :daumen (was aber heute eigentlich völlig nebensächlich war), Hauptsache, ich war danach wieder ich :win
Für Zahlenfreaks: mein Puls lag im Schnitt bei 157, max 168.
Beim Laufen oder bei den überlangen Dauerkurbel Radeinheiten habe ich 130-135, beim normalen Radeln 100-110. Mein absoluter Maximalpuls dürfte nicht viel höher als die 168 sein.

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 08:41 
Schach-Emu

Doppelpost:

Was wäre das Leben ohne Träumen zu dürfen? :chris76
Wie in der dunklen pubertären Zeit ohne komplett verbundene Gehirnwindungen oder bei mir besser passend in der Rennaissance als ewiger 35-jähriger mit scheinbar endloser Energie, Tatendrang, Unverletzbarkeit, keinem Ziel, das nicht erreichbar wäre :lookaroun: .
Es war wirklich eine tolle Zeit, besonders mit vielen unvergesslichen emotionalen Glücksgefühlen in der Familie :bse , die ich um keine Bestzeit der Welt missen wollte. Doch wie jeder Traum irgendwann endet(manchmal zum Glück ), lässt sich auch das Alter nicht aufhalten.
Ist es so schlimm? Für jeden Abschnitt gibt es neue Herausforderungen. Nutze den Tag, wie unser nordischer Laufästhet und Fußballüberlebenskünstler so schön erwähnte.
Demnächst werde ich mit dem Vergleich auf der Strasse sehen, was wirklich von meiner Rollenform übrigbleibt(allzu hoch ist die Erwartung nicht).

Doch jetzt zur harten Realität :keko .
Gestern um 5.45 Winterzeit gestartet, gefrostet, ohne Adrenalinschub genau wieder im alten Rollertempo, auf die Minute gleiche 7 Zwischenzeiten wie üblich(Ausnahme letzte Woche minus 18 Minuten Falt bis Jagsthausen(Nr. 5)).
Heute waren sich alle einig, FMMT ist bekloppt :D . Nach 4.32 Std. und 90 km Wende kam die ach so überraschende Erkenntnis, AchdugrüneNeune, das muss ich ja alles noch heim :toblerone :toblerone .
Es gibt keine Alternative, Rettungsanker sind Zwischenziele, irgendwie nach Jagsthausen, von hier sind es ja nur :toblerone noch 2,5 Stunden. Früher war selbst diese Zeit Herausforderung genug.
Der Wind bläst günstig, allein der 20min Allout-Test war vielleicht doch etwas zu knapp davor getimt :eins , nach einer Brezel, einigen Manner, futtere ich zwei riesige Energieriegel.
Dummerweise eine neue Sorte, irgendwie kommt die Energie nicht richtig bei mir an. Nach sieben Stunden Kettenreaktion, neues Tal, Gegenwind, Oberschenkel bringen energielos keinen Druck mehr aufs Pedal, daraufhin muckt der Hintern, Gehirn registriert allgemeinen Warnstreik :dead .
Alles Überflüssige wird von der Energiezufuhr abgeschalten, schon wieder Überlebensmodus. Letzte Woche war es schon herb, dachte ich :lol: , es gibt immer noch eine Steigerung In der Ebene rollt es notfalls im Wiegtritt, aber wie ich den "Kalvarienberg", anfangs im Autoverkehr bewältigen soll, so keine Chance :nono
Mein Rettungsgel eingeworfen, Zucker, Zucker, er kommt an :win
Streik ausgesetzt, langsam und herb, aber es läuft wieder. Die 7 Hügel überstanden, finishe ich nach exakt 9 Stunden und 180 km(ca. 1350 Hm) :win .
Dass ich auf der zweiten Hälfte trotz fast dauergefühlten "hammerring man"leicht weniger langsam war, kann wohl nur am anfangs sehr günstigen Wind und der für mich so wichtigen kühlen Temperatur liegen.
Meine MS verträgt leider nur schlecht Hitze.
Den MTB-Dauerkurblerblock steigerte ich so überraschend "problemlos"(bezogen auf die Nachwirkungen :blue )jede Woche um 20Km bzw. eine Stunde.
Demnächst ist bei gutem Wetter und Laune trotzdem erstmals seit Roth ein kurzer Ausflug mit dem Zeitfahrad geplant.

Allen einen schönen Sonntag :tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 11:45 
Spaziergänger-Emu

Mann oh Mann, Du gibst es Dir aber wieder ;-)
Und was für Kuchen gab es anschliessend als Belohnung ?

Wunderschönen Sonntag! :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 11:50 
MD Emu

Übernimm dich bloß nicht mein lieber,
sagenhaft gut geschrieben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]