Ich hatte mir doch vorgenommen, dass mir alles, was meine Schwester mit technischem Equipment anstellt, einfach nur egal ist. Ob sie nun ihr Auto zerkratzt, Reparaturen nicht machen lässt oder sich Mega-Schrott zulegt.
Aber ich muss noch daran arbeiten. Meine alten in 20 Jahren unkaputtbaren Ortlieb-Bike-Packer-Taschen hat sie zum Fahrrad dazugekriegt. Die haben noch das System vor QL-1, bei dem ein Haken an einem Gummiband ist, der dann unten eingehängt wird. Oben schon die Schiene ähnlich wie heute. Jetzt ist ihr der Haken vom Gummi abgerissen, dann hat sie schon mal das Gummi entsorgt. Die Tasche baumelt jetzt vermutlich herum. Vom Schließriemen ist ihr eine Schnalle zerbröselt, also hat sie gleich den ganzen Riemen abgeschnitten

. Aber sie wollte die Taschen ja eh entsorgen. Habe ihr gesagt, dass man bei Ortlieb noch Ersatzteile kriegen kann und ich sogar überlegt hatte, die 20 Jahre alten Taschen noch auf QL-2 umrüsten zu lassen. Da meinte sie, dass sie nicht gewusst hätte, wie sehr ich an den Taschen hängen würde. Allerdings hänge ich gar nicht an den Taschen

.
Im Radladen ist sie dann auf "schöne" Taschen gestoßen in lemongreen. Kosteten aber 200 €. Ihr Freund meinte gleich, das wären dann wohl Ortliebs gewesen. Waren es auch. Aber irgendeine Freundin will welche verkaufen, die dann vielleicht nur 50 € kosten, aber bei anderen schon mal rausgesprungen wären auf schlechter Strecke.
Da hatte ich mich aber wieder im Griff und habe ihr gesagt, ja, sie solle die alten wegschmeißen und diese kaufen. Ich muss weiter dran arbeiten, auch wenn es schwierig ist

.