Gestern war der Inlinekurs für den Gigathlon.
Wider Erwarten, war ich nicht die einzige, die eher noch etwas "wackelig" auf den Fitness-Skates stand. Insgesamt waren es wohl so 40 Leute und 4 Gruppen. Wir haben dann super geübt, Grundposition auf Schuhe und auf Skates, ein Ballspiel auf Inlines, bremsen, kurvenfahren, Slalom, übersetzen und schwups war sie wieder da die Sicherheit. Das hat richtig Laune gemacht. Komischerweise waren wir mal wieder eine komplette Frauengruppe.
Da ich letzten Donnerstag morgen eine komplett blockierte Brustwirbelsäule hatte und mein Doc sich driekt richtig ausgetobt hat und die Nachwehen massiv schmerzhaft waren, wollte ich vorsichtshalber nicht auf die nachmittägliche Ausfahrt. Die Pause war mit eh zu lang und es gab Spaghetti. Die vertrage ich ja leider nicht mehr so gut. Also, nach Hause, ein kurzes Päuschen und dann selber noch ne Stunde gerollt und ein bischen Technik geübt. Das Gefühl blieb prima! Wir haben super Tipps bekommen, wie man kraft- und rückenschonend Skatet. Da hatte ich selber gar nicht mehr dran gedacht...
Hier ist es zwar schon das ganze Wochenende schön warm, aber die Sonne versteckt sich hinter Dunst. Der kommt wohl von Saharasand, der sich oben in den Luftschichten befindet. Der Wind heute entwickelte sich so nach und nach zum Föhnsturm.
Wir wollten das Wetter nutzen und sind an den Aegerisee gefahren und vorn dort wollten wir auf den höchsten Berg im Kanton Zug. Von Sattel geht es steile 600 hm hoch zur Halsegghütte. Dort oben hat es uns dann fast umgeblasen. Darum haben wir dort entschieden, den Rückweg gleich zu nehmen, da es auch immer mehr zu zog und nicht noch die 50 min bis zur Wildspitze zu gehen.
Ich konnte prima üben und sogar ein Schneefeld konnten wir noch ausprobieren, wie man es sicher überquert. Meine neuen Wanderschuhe haben sich bestens bewährt und so ging es mit Stöcken auch recht zügig runter (ok nur für mich zügig
). Aber egal.
Nach 2:45 waren wir wieder am Auto und nun sind die Beine schön schwer und im Hintern ziehts!
Wenigstens auch bei meiner besseren Hälfte
Den Pulsmesser hatte ich wohlweislich nicht an... ich glaube, es war etwas mehr als Grundlage *räusper*. Was ich so zwischendrin gedacht habe, erzähle ich mal besser nicht... aber Ihr kennt das ja eh alle