Kampa hat geschrieben:
Und gleichwohl es mir unglaublich schwierig ist es zuzugeben, aber in diesem Punkt muss ich Walter Bouffier zustimmen, der sinngemäß gesagt hat:
"... man muss nun die AfD entzaubern, da sie in keiner Gemeinde ein konkretes Konzept vorlegen kann.."
d.h. es ist ganz simple, schnöde, langweilige und zähe Sacharbeit gefordert. Die wird aber wieder keiner sehen. Wir können nur hoffen, dass sie passiert. Allerdings habe ich da mittlerweile Bedenken.
Das war früher mal in den 90ern bei uns in Bayern der Fall, als die Republikaner im Gemeinderat oder sonstwo saßen und nichts als Querschläger und Mist produzierten. Diese Leute haben nur ein Thema und dafür wählt man sie auch noch. Dümmer geht´s kaum!
Kampa hat geschrieben:
Warum sollte es in der Politik, auch in der Kommunalpolitik anders als in der Firmen sein. Die werden auch zu einem großen Teil nur noch von Blendern und Dummschwätzern geführt und nicht von Leuten, die noch ansatzweise Ahnung vom Fach haben...
Das sehe ich nicht so. Ich kenne zufällig ein paar Stadträte und würde sie sogar wählen, wären sie nicht in der CDU

Auf jeden Fall sind sie wählbar. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob ich als Protest-Protestwähler am Sonntag nicht sogar mal CDU wähle.