Doppelpost:
Stress, Schicksal, Sekunden, Statistik, Spaß meine 5 S

.
Nach einer ziemlich aufreibenden Woche mit wenig Schlaf, aber vielen Herausforderungen offenbart mir Herzblatt ihren neuen Herzenswunsch, eine neue Küche

.
Ich darf nicht daran denken, wieviele Jahresurlaube, Räder oder sonstiges wirklich wichtigen Lebensbedarf man dafür anschaffen könnte

(zumindest eine neue Triathlonuhr ist gebongt

) . Nur ausgerechnet dieses Jahr passt mir der Umbau eigentlich gar nicht, zu viel Drumherum, was eh schon genug Sorgen bereitet.
Zumindest besteht berechtigte Hoffnung auf relative Besserung in den nächsten Wochen

.
Bei Dauerregen rolle ich mit dem MTB los. Meine Radklamotten sind top, innen bis zum Ende trocken.
Die Strecke ist altbekannt, nichts besonderes, flach, hunderte Mal gefahren oder gelaufen.
Aus anderem Anlaß denke ich an Homo Faber. Selbst für mich leidenschaftlichen Bücherwurm eine eher langweiliges Lektüre. Nur das Ende war einprägsam. Er unterzieht sich einer Operation, die ein statistisch gesehen verschwindend geringes Risiko hat zu mißlingen. Das war es dann, aus, Ende, vorbei

.
Ich passiere ein enges Neckarstück ohne Ausweichmöglichkeit an einem steilen, bewaldeten Hang. Alles eigentlich wie immer, höre ich auf einmal hinter mir ein lauteres Krachen, wundere mich, denke mir aber nichts weiter.
Auf dem Rückweg, vielleicht 15 Minuten später, sehe ich, dass auf einer Breite von ca. 5 Metern mehrere Bäume umgekippt sind und die Straße vollständig bedecken.
Vermutlich ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, aber wäre ich einige Sekunden oder 1-2 Minuten , ich weiß es nicht, langsamer gefahren, hätte das Schicksal zuschlagen können

.
Irgendwie nicht mal erschrocken, drehe ich um und fahre nachdenklich über einen weiten Umweg zurück.
Wieder Mal ein Wink, buchstäblich von oben

, sich nicht allzu sehr über Unwichtiges zu ärgern, aber auch Gutes nicht zu lange hinauszuzögern.
Herzblatt darf sich jetzt bereits dieses Jahr ihren Herzenswunsch "neue Küche"erfüllen

.
Allen ein wohlgemeintes Wochenende mit günstigen Launen des Schicksals